Suchergebnisse

  1. johnarch

    DOOL

    Danke übrigens für den Hinweis...direkt mal mit der Ponte Del Diavolo (super Teil!) und der neuen Iron Monkey mitbestellt. Schon merkwürdig, warum manche 30€ fordern, und andere das für 22€ hinbekommen?!
  2. johnarch

    Rockhard Festival Pfingsten 2024

    Eben mal kurz via Youtube reingehört...Hilfe! Ja, Bierbank oder eine Runde über das Gelände wird mir da ganz gut tun. Mir sagt das Billing bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich nur zum Teil zu. War aber im letzten Jahr auch so, insgesamt dann trotzdem ganz entspannte drei Tage. In Zukunft werde...
  3. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich bin da irgendwie nicht nah genug dran, um das alles bis ins letzte Detail beurteilen zu können. Trotzdem mal ein paar Zeilen aus der Ferne von mir zu diesem Trauerspiel: Um ehrlich zu sein hätte ich vor der Saison trotz der großen Schwächung und dem nicht geglücktem Versuch, die wichtigen...
  4. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Die Beweggründe sind vielleicht der Angst geschuldet Nagelsmann an Bayern zu verlieren. Diese Eigenschaft hat ja auch erst dazu geführt, dass man ihn dort im letzten Jahr entließ, weil man befürchtete, Tuchel hätte seinerseit bis zum Sommer anderswo unterschrieben. So zumindest meine Interpretation.
  5. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ok, der Unterschied leuchtet mir ein zwischen den verschiedenen Vereinen/Konstrukten, obwohl Bayer und Wolfsburg mir dadurch nicht sympathischer wurden. Mehr wollte ich auch nicht wissen. Danke.
  6. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    So ganz tief bin ich nicht in dem Thema drin. Allerdings gilt Bayer doch sogar als Vorreiter für diese Retorten-Clubs, da sie als erste eine Ausnahmeregelung von 50+1 bekamen. Und ich finde schon, dass sie dadurch einen enormen Vorteil besitzen, indem der Konzern Verluste ausgleicht und somit...
  7. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Worin liegt eigentlich einerseits der Hass einem Verein wie RB begründet, während mit Bayer kaum jemand hier ein Problem zu haben scheint? Mir ist klar, dass man beide nicht 1:1 vergleichen kann. Den Wettbewerbsvorteil von Bayer könnte man meiner Meinung nach als RB-Hater und Fußballromantiker...
  8. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Zudem würde ich weder als Fußballer noch als Fan durch so einen Elfmeter ein Spiel gewinnen wollen. Sowas ich ganz sicher blöd, und wie man an diversen Meinungen raushören kann sind diese dementsprechend auch geteilt und nicht jeder sieht es so klar, wie es hier von so manchem dargestellt wird...
  9. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich finde es nicht gleich populistisch, wenn man einem Profifußballer nach so einer hundertprozentigen Chance diese Frage stellt. Die muss sich doch jeder auf diesem Niveau gefallen lassen. Klar, diese ganzen Berichterstattungen vor und nach dem Spiel kann man sich im Grunde schenken…dort geht...
  10. johnarch

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Ah, hab es mir schenken lassen...leider mag ich Granaten nicht so gern, die optimale Flaschengröße ist für mich nach wie vor 0.33 l. Ansonsten aber top.
  11. johnarch

    SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

    Das Störtebeker-Bier kenn ich noch nicht lange. Aber ist nicht schlecht…
  12. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Es gibt da ja schon einige Parallelen zum 1.FC Köln. Beide vom Selbstanspruch große Vereine, die tatsächlich vor Jahrzehnten auch mal nationale/teilweise internationale Erfolge vorzuweisen haben und lange zu den Gründungsmitgliedern der BL ohne Abstieg gehörten. Auch bezüglich des Umfelds mit...
  13. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Wenn innerhalb des gesamten HSV so gedacht wird wundert mich nicht wirklich, warum sie nun seit einigen Jahren nicht mehr aufsteigen. Dass man seinen Unmut inmitten der frischen Enttäuschung direkt nach einem schlechten Spiel auf diese Weise äußert ist ja noch zu verstehen. Aber trotz scheinbar...
  14. johnarch

    Bell Witch, Fvnerals - Oberhausen Ebertbad

    Mit der Beschreibung kommt es ungefähr hin... Hier kann man hören: https://fvnerals.bandcamp.com/album/let-the-earth-be-silent
  15. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Es war meines Erachtens weniger eine Absage Alonsos an Bayern, sondern eher ein Bekenntnis für Leverkusen und Bock darauf, mit dem derzeit wirklich guten Team noch mehr zu erreichen und persönlich als Trainer anschließend (vermutlich 2025) noch gereifter zu einem internationalen Top-Team zu gehen.
  16. johnarch

    Konzerte und Festivals - Absagen und ihre Gründe

    Kein Konfessionsloser, Atheist, Agnostiker oder irgendeinem anderen Glauben Verfallener wurde je gefragt, ob er den Feiertag (oder jeden x-beliebigen anderen kirchlichen Feiertag) haben möchte oder nicht. Es gäbe für etliche Interessensgemeinschaften, Staatsangehörige, Andersgläubige usw...
  17. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Echt schade...einer weniger, dem man immer nur zu gerne zugehört hat. Egal, ob bei ernsten Themen oder ob er mal freiwillig oder auch unfreiwillig komisch rüberkam. Und das er nun aufhört passt zu ihm. Obwohl auch diese Saison im Grunde mal wieder ein Erfolg für den SC Freiburg bedeutet erkennt...
  18. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Ich kann da auch sehr gut trennen. Den ersten Satz würde ich so aber nicht für alle Pfeifenden unterschreiben, oft wird das ja schon sehr persönlich und der Mensch ist schließlich automatisch mit dem Träger verknüpft. Die Fähigkeit, diese feine Unterscheidung zu erkennen würde ich da nicht...
  19. johnarch

    Der allgemeine Fußballthread II

    Mir leuchtete noch nie ein, warum man Spieler einfach nur auspfeift. Für dumme (unfaire) Aktionen auf dem Platz schon, aber einfach nur, weil sie in einem anderen Verein spielen?!
  20. johnarch

    Der US-Metal Thread

    Wer Syris nennt muss auch die großartigen Syrus nennen... :) Auch wenn mich solche alten Demoaufnahmen, um ehrlich zu sein sogar solche Musik, aus Gründen der Geschmacksverschiebung lange nicht mehr so ansprechen wie noch vor einigen Jahren erinnere ich mich immer noch sehr gerne daran zurück...
Zurück
Oben Unten