Der allgemeine Fußballthread II

Natürlich ist meine Aussage etwas überzogen. Aber wenn man mal den AfD Vögeln während oder nach der Katar WM, der erfolgreichen Fussball U17 WM oder der Basketball WM auf X verfolgt hat, kann meine Aussage vielleicht nachvollziehen.

Okay.

Kann ich nicht beurteilen da ich mich in derartige Niederungen wie die mit "X" nie begeben werde.

Was nicht bedeutet das ich dir das nicht glaube.

Egal, zuvorderst Glückwunsch zum so gut wie nicht mehr möglichem Klassenerhalt !

:D
 
Erstens ziemlich egal.
Zweitens aber der logische Zeitpunkt.
Jetzt ist Länderspielpause, dann mit Bremen und Gladbach Gegner die auf Augenhöhe sein müssten.
Letzter Sieg Mitte Dezember, auweia.

Wahrscheinlichbsind aber leider mindestens 3 Teams schlechter als die, von mir aus können die weg.
 
Nicht wirklich überraschend, aber auch irgendwie völlig egal...

Naja, ein bisschen zynisch ist das schon. Weil bis zur roten Karte gegen Wimmer hat der Vfl wirklich gut gespielt - und dann kippte das Spiel komplett, das war schon sehr bemerkenswert....

So - und was haben wir denn heute noch feines?

Buli: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen (1:2)
Borussia Dortmund - SG Eintracht Frankfurt (2:2)
2.Liga: Hertha BSC - FC Schalke 04 (2:1)
Hamburger SV - SV Wehen/Wiesbaden (1:2 - hab ich so im Gefühl)
Karlsruher SC - 1.FC Magdeburg (3:1)
3.Liga: Rot/Weiß Essen - Borussia Dortmund II (2:1)
SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching (1:1)
FC Ingolstadt 04 - SC Verl 1924 (2:1)

Noch eine Anmerkung zu gestern: Nach Dresden gegen Ulm (0:0) hab ich mir noch das Thürigenderby Jena-Erfurt (3:1) angesehen.
Das Spiel war wegen Fanausschreitungen 40min. unterbrochen - was u.a. daran lag, das in einer Ecke des Stadions die Fangruppen sehr dicht beieinander standen und es dort richtig zur Sache ging. Vollkommen unbegreiflich sowas und bis 18:00 konnte man live zugucken, danach ging es in die Nachrichten.

Könnte einem den Spaß am Fußball echt versauen.

 
Die paar mal als wir grün hatten war genau genommen auch seltsam. Was hat Deutschland mit grün zu tun? Warum ist das Heimtrikot überhaupt weiß? Irgendeine Farbe muss es halt haben. Und sehen wird man es eh nur in einem Spiel, nach der Schweiz (oder tragen die rot? Habe das Schweizer Dress irgendwie weiß abgespeichert.) ist Schluss. *g*

Einfach irgendeine Farbe ist es nicht. Das mit schwarz und weiß ist eine ganz alte Geschichte und geht tatsächlich noch auf die Kaiserzeit zurück, als die Nationalfarben noch schwarz-weiß-rot waren. Grün wurde dann als Auswärtsfarbe direkt nach dem Krieg gewählt weil das DFB-Logo grün ist und hatte bis 2000 Bestand, ehe man mit dem Experimentieren anfing. Da die Schweiz tatsächlich rot trägt, wird man wohl in der Vorrunde nicht in rosa auflaufen.

Ich finde nicht rosa als Farbe schrecklich, sondern das Design des Trikots mit dem Farbverlauf, aber meine Leidenschaft für die DFB-Elf ist irgendwo zwischen 2014 und 2018 vollends verloren gegangen und ich würde mir heutzutage ohnehin kein Trikot mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich überraschend, aber auch irgendwie völlig egal...
Grundsätzlich tatsächlich egal, aber aus der neutralen Beobachtung heraus tut mir Niko Kovac schon ein wenig leid, weil die Mannschaft oft viel besser gespielt hat, als es die Ergebnisse aussagten. Dazu kam gestern eine der krassesten Fehlentscheidungen seit Einführung des VAR. Es war schon bodenlos, dass der Schiedsrichter aus der Normalgeschwindigkeit heraus Wimmer die rote Karte gezeigt hat, weil deutlich sichtbar mindestens ein Spieler noch hätte eingreifen können. Spätestens der VAR hätte diesen Murks konsequent abgrätschen müssen! Wirklich unglaublich und in diesem Fall massiv spielentscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich tatsächlich egal, aber aus der neutralen Beobachtung heraus tut mir Niko Kovac schon ein wenig leid, weil die Mannschaft oft viel besser gespielt hat, als es die Ergebnisse aussagten. Dazu kam gestern eine der krassesten Fehlentscheidungen seit Einführung des VAR. Es war schon bodenlos, dass der Schiedsrichter aus der Normalgeschwindigkeit heraus Wimmer die rote Karte gezeigt hat, weil deutlich sichtbar genug andere Spieler noch hätten eingreifen können. Aber spätestens der VAR hätte diesen Murks konsequent abgrätschen müssen. Wirklich unglaublich und in diesem Fall massiv spielentscheidend.
Im Kölner Keller lief scheinbar eh wieder ein ganz anderes Programm. Rot für Wolfsburg, der 11er gegen Bochum und das zwischzeitliche 2:0 für Union hätte es niemals geben dürfen. Einfach nur lachhaft der VAR!

Aber ist es denn wirklich ein Trainerproblem, wenn man gute Spiele abliefert, aber die Ergebnisse nicht stimmen?
 
Im Kölner Keller lief scheinbar eh wieder ein ganz anderes Programm. Rot für Wolfsburg, der 11er gegen Bochum und das zwischzeitliche 2:0 für Union hätte es niemals geben dürfen. Einfach nur lachhaft der VAR!

Aber ist es denn wirklich ein Trainerproblem, wenn man gute Spiele abliefert, aber die Ergebnisse nicht stimmen?
Meistens nicht, aber es ist günstiger, den Coach zu feuern, als 22 Spieler. Zudem bekommt man Coaches ja die ganze Saison über, Spieler nur in recht zeitlich unlogischen (Wenn in der Saison schon Spiele laufen...) Transferfenstern. Vielleicht sollte man das für Trainer auch mal einführen, dann bleiben evtl. einige länger...
 
Ich finde nicht rosa als Farbe schrecklich, sondern das Design des Trikots mit dem Farbverlauf, aber meine Leidenschaft für die DFB-Elf ist irgendwo zwischen 2014 und 2018 vollends verloren gegangen und ich würde mir heutzutage ohnehin kein Trikot mehr kaufen.

Bringt es auf den Punkt - wobei ich nie ein DFB-Trikot hatte. Meinetwegen hätte es auch türkis oder lila-gepunktet sein können, dass es in einigen Kreisen offenbar "aneckt" war irgendwie zu erwarten und von daher: Pfft. Wir haben ja sonst keine Sorgen.

Ich muss allerdings zugeben, dass mich der aktuelle Nagelsmann-Kader doch neugierig macht. Ich erwarte nun weder Wunder, noch grenzenlose Euphorie, finde es aber sehr sympathisch, dass die N11 mal (gefühlt) nach Leistung der Spieler in den Vereinen und nicht nach (gefühlt) "spielt bei Bayern" ausgewählt wurde. Schon ein Umbruch, den ich auch als Solchen wahrnehme.
 
Aber ist es denn wirklich ein Trainerproblem, wenn man gute Spiele abliefert, aber die Ergebnisse nicht stimmen?
Das bleibt nun abzuwarten ... Ich habe das natürlich auch nur peripher beobachtet und fand es bemerkenswert, dass Marcel Schäfer sehr geduldig war und lange an Kovac festgehalten hat. Für mich war das durchaus stimmig, aber der Kommentator auf kicker.de hat sicher deutlich mehr Einblick: https://www.kicker.de/zu-lange-gewa...lg-hat-nichts-mit-pech-zu-tun-1003065/artikel
 
aber meine Leidenschaft für die DFB-Elf ist irgendwo zwischen 2014 und 2018 vollends verloren gegangen und ich würde mir heutzutage ohnehin kein Trikot mehr kaufen.
Gut, das ging mir irgendwie schon immer so, seit ich ich mündig bin zumindest. Bin auch in erster Linie Betze-Fan. Mir leuchtet dann nie ein, warum ich Spieler bei der Nationalmannschaft anfeuern sollte, die ich ansonsten einfach nur auspfeife. 2014 hat es mich dann hauptsächlich für Klose gefreut.

Aber interessant mit den Farben, wusste ich nicht. Auf den Hintergrund mit DFB Logo hätte ich wohl kommen können.
 
Mir leuchtete noch nie ein, warum man Spieler einfach nur auspfeift. Für dumme (unfaire) Aktionen auf dem Platz schon, aber einfach nur, weil sie in einem anderen Verein spielen?!

Da wird ja nicht der Spieler als Mensch ausgepfiffen, sondern als Träger eines komischen Trikots. Aus diesem Grund kann ich, anders als @IlMonco , auch sehr wohl problemlos trennen zwischen Verein und Nationalelf.
 
Zurück
Oben Unten