1349

Eiin Mal hatte ich schon vor ein paar Jahren Australia auf einen CD Päckchen! Kam aber trotzdem an. Ich hoffe die US Post ist so wiff und schickt das Päckchen nach Europa!
 
Schon ist ne neue Versandbestätigung da, diesmal mit Austria! Vielleicht war ich schnell genug?
Aber scheinbar war es doch noch nicht abgeschickt obwohl behauptet.
 
Ich bin ja so'n büsch'n überrascht, dass die Scheibe so verhalten aufgenommen wird, nicht zuletzt auch im aktuellen DF. Nein, es ist kein zweites Hellfire. Und nein, die lodernde, kurz vor dem Kontrollverlust stehende Vehemenz dieses Klassikers erschafft die Band nicht nochmal. Was für mich jedoch rein gar nichts an der Qualität des durchgehend hochklassigen Songmaterials ändert. Der hier und da leicht thrashige Einschlag des ansonsten typischen 1349-Riffing verbreitet ein erdigeres Flair als die bisherigen Werke der Band, was mir ausgesprochen gut gefällt. Auch die einzigartigen, im Chaos funkelnden Gitarrenmelodien und klirrenden Harmonien sind gekonnt wie eh und je gesetzt. Am allerwenigsten kann ich allerdings die Kritik im DF-Review an Frosts Schlagzeugspiel nachvollziehen - der Mann ist doch in Top-Form...?!

Kurz gesagt: Was'n los, ey? Is doch richtig geil geworden, das Ding!
 
Sehe ich auch so. Eine super Scheibe die bei mir oft läuft. Finde die Kritik im DF sehr hart. Meiner Meinung nach ist kein Aussetzer Track dabei, alle Songs sind gut geworden. Nicht alles überragend, aber ein solides gutes Album. Hätte ich höher bewertet.
 
Ich bin ja so'n büsch'n überrascht, dass die Scheibe so verhalten aufgenommen wird, nicht zuletzt auch im aktuellen DF. Nein, es ist kein zweites Hellfire. Und nein, die lodernde, kurz vor dem Kontrollverlust stehende Vehemenz dieses Klassikers erschafft die Band nicht nochmal. Was für mich jedoch rein gar nichts an der Qualität des durchgehend hochklassigen Songmaterials ändert. Der hier und da leicht thrashige Einschlag des ansonsten typischen 1349-Riffing verbreitet ein erdigeres Flair als die bisherigen Werke der Band, was mir ausgesprochen gut gefällt. Auch die einzigartigen, im Chaos funkelnden Gitarrenmelodien und klirrenden Harmonien sind gekonnt wie eh und je gesetzt. Am allerwenigsten kann ich allerdings die Kritik im DF-Review an Frosts Schlagzeugspiel nachvollziehen - der Mann ist doch in Top-Form...?!

Kurz gesagt: Was'n los, ey? Is doch richtig geil geworden, das Ding!

Über Riffing, Atmosphäre u.ä. kann man zugegebenermaßen ja immer streiten, aber als ich Frosts Schlagzeugspiel gehört hab (gerade in der zweiten Albumhälfte), war ich regelrecht geschockt. Das ist weit unterhalb von seiner üblichen Klasse. Ungerade, die Double Bass Passagen drücken nicht, sondern hoppeln zum Teil regelrecht, das hätte selbst Lars Ulrich besser gekonnt. Gerade weil der Kerl mich normalerweise beeindruckt, selbst wenn ich die Mucke nicht so doll finde, ist das eine ziemliche Enttäuschung.
 
Über Riffing, Atmosphäre u.ä. kann man zugegebenermaßen ja immer streiten, aber als ich Frosts Schlagzeugspiel gehört hab (gerade in der zweiten Albumhälfte), war ich regelrecht geschockt. Das ist weit unterhalb von seiner üblichen Klasse. Ungerade, die Double Bass Passagen drücken nicht, sondern hoppeln zum Teil regelrecht, das hätte selbst Lars Ulrich besser gekonnt. Gerade weil der Kerl mich normalerweise beeindruckt, selbst wenn ich die Mucke nicht so doll finde, ist das eine ziemliche Enttäuschung.

Aber.. aber das... Ich glaub ich geh ma eben spazieren... :D

Nee, im Ernst, ich find das Schlagzeugspiel genauso geil wie immer - ballert, menschelt und bei allem Geholze groovt das sogar noch ganz gut. Ok, ab und zu klingen die Tom-Fills so'n büsch'n unkonventionell, aber sonst... Das einzige, was mir an der Scheibe zuerst nicht ganz so gut gefiel, war dieses zermürbend repetitive Element bei "Godslayer", mittlerweile finde ich diese Stoik sogar richtig faszinierend.

Aber schietegal, ich find's ja gut, wenn auch kontroverse Meinungen Raum im Heft finden, von daher nix für ungut, sondern, wie heißt das noch in gehobenen Kreisen...? Ach ja: Prost! :feierei:
 
Aber.. aber das... Ich glaub ich geh ma eben spazieren... :D

Nee, im Ernst, ich find das Schlagzeugspiel genauso geil wie immer - ballert, menschelt und bei allem Geholze groovt das sogar noch ganz gut. Ok, ab und zu klingen die Tom-Fills so'n büsch'n unkonventionell, aber sonst... Das einzige, was mir an der Scheibe zuerst nicht ganz so gut gefiel, war dieses zermürbend repetitive Element bei "Godslayer", mittlerweile finde ich diese Stoik sogar richtig faszinierend.

Aber schietegal, ich find's ja gut, wenn auch kontroverse Meinungen Raum im Heft finden, von daher nix für ungut, sondern, wie heißt das noch in gehobenen Kreisen...? Ach ja: Prost! :feierei:

Geh mal spazieren, viel Spaß dabei :) Und Prost:feierei:
 
Shirt schaut geil aus, Patch ist cool! :cool: Digi kommt auf den "Noch nicht angehört" Stappel! :D

Mal schauen, vielleicht kommt es heute schon dran! ;)
 
Wenn du das Album heute abend bei dir im fernen Australien anhörst, ist im Rest der Welt ja schon morgen. Ganz schön verwirrend...! :D

Ulf, meine Fresse! Da bin ich eh schon jenseits von gut und böse wegen all der Medikamente, die ich mir gerade erkältungsbedingt reinhaue, und dann kommst du mit so einem Beitrag und haust mir die angegriffenen Synapsen noch komplett durcheinander! Ich weiß schon gar nicht mehr, wo oben und unten ist. :D

Was 1349 betrifft: ich habe mir das Album jetzt auch mal bestellt. Ich bin gespannt...
 
Ok, ich leg mich fest: eine starke 8,5 ist's geworden. Das Album läuft hier täglich und baut einfach nicht ab - im Gegenteil. Und mit "Mengele's" ist sogar noch ein echter Band-Klassiker in spe vertreten. Sehr geil finde ich ja auch Frosts Corpsepaint mit integriertem Schnorres. Das nenn ich Style! Das nenn ich Würde!
 
Zurück
Oben Unten