Rockhard Festival Pfingsten 2024

Schön, dass das Festival stattfinden wird, aber ich bin gespannt, ob auch gecampt werden kann. Ich zitiere hier einen Zabulus aus dem RockHard Forum:

Habe mir gerade mal den Gelsenkirchen-Podcast (Folge 10) reingezogen, in dem Christoph Prinz (Leiter der Stabsstelle IGA2027) zu Wort kommt. Bei Minute 39 wird's spannend für uns:
- Rodungsarbeiten im Winterhalbjahr 23/24
- "Danach wird hoffentlich mit der ersten Baumaßnahme begonnen werden, sodass wir dann auch rechtzeitig der Bevölkerung kommunizieren müssen: Ja, jetzt müsst ihr euch erstmal für ein paar Jahre von der Insel an dieser Stelle verabschieden"
- Auf die Frage, ob der gesamte Nordsternpark gesperrt werden müsse, antwortet er "Nein, nur die Insel" und führt weiter aus: "Im Bereich der Achse, die jetzt am Amphitheater vorbeiläuft...alles was westlich ist, das müssen wir sperren. Also nur diese Insel zwischen Rhein-Herne-Kanal und Emscher"

Demnach wird der Campingplatz für mehrere Jahre nicht verfügbar sein und das vielleicht schon ab nächstem Jahr.

Quelle: https://www.gelsenkirchen.de/de/Stadtpr ... n/podcast/
 
RH_Festival_2024_1000_1000_Pixel_4_Bands.jpg


Rock Hard Festival 2024: Erste Bands bestätigt, Vorverkaufsstart morgen​


Unsere kleine Familienfeier geht zu Pfingsten (17. - 19. Mai 2024) im Amphitheater Gelsenkirchen in die nächste Runde. Der Vorverkauf beginnt morgen Mittag (19. September 2023) um 12 Uhr – und die ersten Bands stehen auch schon fest.

AMORPHIS
Aus dem Land der tausend Seen an den Rhein-Herne-Kanal: Die Finnen AMORPHIS um Frontmann Tomi Joutsen und Gitarrist Esa Holopainen garnieren ihren melodischen Death Metal mit Einflüssen aus Folk und Prog, lassen sich von Geschichten und Sagen aus dem finnischen Epos Kalevala zu poetischen Texten inspirieren und lieferten auf ihrem jüngsten Album „Halo“ die perfekte Mischung aus hart, smart und zart. Wir freuen uns riesig darauf, diese fantastische Mixtur 2024 live erleben zu dürfen. Hoch die Hörner!

PRIMORDIAL
Alan Averill alias Nemtheanga ergreift seit je mit seiner markanten Stimme, und dass die Iren PRIMORDIAL auch musikalisch nach wie vor etwas zu sagen haben, beweisen sie gerade mit ihrem neuen Album „How It Ends“, das bei uns prompt zum „Album des Monats“ gekürt wurde. Ob neue Feger oder alte Klassiker: Der epische, hochemotionale Charakter der bandeigenen Version von Black, Doom und Folk zieht jederzeit in seinen Bann.

VANDENBERG
Von Whitesnake über MoonKings bis zu seinem Soloprojekt – was der legendäre Gitarrist Adrian VANDENBERG anpackt, wird für Fans von klassischem Hardrock zu purem Gold. Mit seinem aktuellen Album „Sin“ konnte sich der Niederländer im vergangenen Monat in der Dynamit-Kategorie unseres Soundchecks platzieren – nicht nur deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, ihn im kommenden Mai bei strahlendem Sonnenschein und einem kalten Getränk im Amphitheater begrüßen zu dürfen.

AIR RAID
Nachdem sich die Göteborger AIR RAID bereits im vergangenen Februar lautstark mit „Fatal Encounter“ (einem astreinen Album voller Ohrwürmer in der Schnittmenge von klassischem Heavy- und Melodic Metal) zurückgemeldet haben, ist ein Auftritt im weiten Rund des Gelsenkirchener Amphitheaters definitiv überfällig. Wir sind schon mächtig gespannt, ob die Band ihre obernerdige Interpretation der „Saint Seiya“-Soundtrack-Nummer ´Pegasus Fantasy´ auch live auf Japanisch vortragen wird. Stay tuned!

Bisher bestätigte Bands:

AMORPHIS
PRIMORDIAL
VANDENBERG
AIR RAID
+ 18 weitere Highlights

Die 3-Tages-Tickets kosten für Frühbucher 119,90 Euro inklusive aller Gebühren (Ticket + Camping: 152,40 Euro) und sind ab morgen hier erhältlich: https://shop.rockhard.de/de-de/rock-hard-festival.

Ab dem 1. November gelten folgende Preise: 3-Tages-Tickets: 130,90 Euro; Ticket + Camping: 167,80 Euro.
 
Wir haben uns das Presale-3 Tages-Ticket inkl. Parken und Camping "gesichert". Bin mal gespannt, ob ich am Ende auf dem Parkplatz neben dem Wagen im Schlafsack pennen muss;):feierei:
 
Bin auf jeden Fall wieder am Start. Parktickets werden wahrscheinlich jetzt schon vergriffen sein, bevor es überhaupt losgeht. Ist mir aber auch wurscht.
Mit Amorphis und Primordial auf jeden Fall schonmal zwei Volltreffer am Start.
Vielleicht klappt es ja auch wieder mit der Camping-Nachbarschaft mit dem @Wolfmetal und seinem durchgeknallten Rudel ;) :D :feierei:
Jetzt bitte noch fleißig am Line-Up basteln und dann wird es wieder ein Fest!
Wunschbands:
Mega Colossus
Mordred
Suffocation
Dark Millennium
Dismember
Haken
Gorilla Monsoon
Jon Oliva/ Savatage
Pyogenesis
Rivers of Nihil
Visigoth

Wenn es nur 8 oder 9 meiner Wunschbands werden...nicht schlimm;):D
 
Bin auf jeden Fall wieder am Start. Parktickets werden wahrscheinlich jetzt schon vergriffen sein, bevor es überhaupt losgeht. Ist mir aber auch wurscht.
Mit Amorphis und Primordial auf jeden Fall schonmal zwei Volltreffer am Start.
Vielleicht klappt es ja auch wieder mit der Camping-Nachbarschaft mit dem @Wolfmetal und seinem durchgeknallten Rudel ;) :D :feierei:
Jetzt bitte noch fleißig am Line-Up basteln und dann wird es wieder ein Fest!
Wunschbands:
Mega Colossus
Mordred
Suffocation
Dark Millennium
Dismember
Haken
Gorilla Monsoon
Jon Oliva/ Savatage
Pyogenesis
Rivers of Nihil
Visigoth

Wenn es nur 8 oder 9 meiner Wunschbands werden...nicht schlimm;):D

Melde dich einfach. Die Jungs und vllt wieder Mädels bauen die Zelte immer am Donnerstag morgens auf und "stecken den Claim". Für ein Zelt ist immer Platz und im Zweifel haben wir auch Platz für dich in unserem Zelt. Wir waren diesem Jahr in dem großen Zelt nur zu zweit und es haben über die Jahre schon einige bei uns "Asyl" gefunden ;) :feierei::feierei:
 
Vandenberg und Air Raid cool, Amorphis ist nur noch zum einschlafen leider
Da hat er recht und Primordial sind wenig für mich. Offensichtlich versuchen sie ein paar Bands zu bringen, die man nicht schon zehnmal gesehen hat, moal luaga, wie der Kaiser Franz sagt. Früher-Vogel-Ticket für 119 Euro für die 3 Tage ist auch fair, heutzutage.
 
Und auch dieses Jahr wird es wohl nicht zum Erstversuch bei mir kommen.

Termin meist sehr ungünstig, Distanz erheblich, Billing (am Ende wohl) wenig lockend, Preis (mit den Camping-Schwierigkeiten) abschreckend.
Vandenberg hatte ich auch schon.

Eine Woche später startet ja schon der 4-Wochen-Marathon mit Ironfest - Mise - U:O:B - Detze ...
 
Ich hab da so eine Idee. Wie wäre es Running Wild ;) Rock'n'Rolf dürfte sich gerne mal im Pott blicken lassen.
 
Running Wild sind zu teuer, leider.

Air RAID gefallen mir bisher am besten. Amorphis nie gesehen, bin gespannt. Primordial teils großartig, teils langatmig. Zu Vandenberg kann man Bier trinken am Zeltplatz. Natürlich fehlen noch Kracher für mich, aber schön, dass die Veranstalter immer wieder etliche Bands ranholen, die noch nicht oder sehr lange nicht da waren.
 
Running Wild sind zu teuer, leider.

Air RAID gefallen mir bisher am besten. Amorphis nie gesehen, bin gespannt. Primordial teils großartig, teils langatmig. Zu Vandenberg kann man Bier trinken am Zeltplatz. Natürlich fehlen noch Kracher für mich, aber schön, dass die Veranstalter immer wieder etliche Bands ranholen, die noch nicht oder sehr lange nicht da waren.
Die Aussagen zu den 5 Bands kann ich genauso auch für mich unterschreiben.
 
Obwohl erst 4 von 22 Bands bekannt sind ? Was macht ihr wenn die restlichen 18 Bands nichts für euch sind ?
@Chaoskäthe und ich haben auch Tickets gekauft.
Bisher finde ich die vier Bands nur "nett". Ich weiss aber, dass da wieder viele nette Leute rumlungern und, sofern das Wetter mitspielt, das Zelten dort einfach Spaß macht. Das Amphitheater bietet immer gute Sicht und (ausser bei Testament :D) guten Sound. Live feier ich auch schon mal Bands ab, von denen ich keine Tonträger brauche.
 
Zurück
Oben Unten