80s-style-Prog/Techno-Thrash/Speed-Metal-Sammelfaden, help me out, Guys!

C_C

Deaf Dealer
Wie man schon erkennen konnte, sind mir Bands, die diesen 80s-style Techno-Thrash-/Speed-/Power-Metal zocken, neben Djent der wertvollste Teil der Szene.

Bands wie Realm, Toxik, Hades, Watchtower (oder zB die Aaargh-Bands bzw. Einzelwerke wie Destructions' Release from Agony oder Deathrows' vergessene Göttergabe Deception Ignored) und schon da verliessen sie ihn, mehr oder weniger.

Meine Bitte:

gebt mir Tips, gerne auch die Peripherie dieses Stils, also lieber ein Tip zuviel als einer zu wenig. Rapanzel hat da schon ein paar tolle Namen genannt (dürfen hier natürlich gerne nochmal auftauchen), mehr davon!

Danke schonmal!
 
Coroner, Voivod und Vektor wären jetzt mal drei Namen, die mir ganz spontan einfallen. Allerdings sind alle drei auch ziemlich offensichtlich und wahrscheinlich schon bekannt, oder?
 
  • Like
Reaktionen: C_C
Ja, alle drei bekannt, Voivod und Coroner habe ich die gesamte Diskographie, Vektor kenne ich aber fehlt mir noch. Aber der Gesang (gesucht: so ala Tecchio-Sirene) ist etwas anders. Trotzdem danke.
 
MEGACE - Human Errors / D 1991
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEFIANCE - Beyond Recognition / USA 1992
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips. Und die Liste ist TOLL!!!!! :jubel:

Da habe ich was abzuarbeiten!

Aber bitte, wer noch was hat, melden!
 
Gab's von den Juggernauts was auf CD? Deren Klassiker habe ich auf Vinyl aber ich höre kein Vinyl mehr...
 
Zurück
Oben Unten