80s-style-Prog/Techno-Thrash/Speed-Metal-Sammelfaden, help me out, Guys!

Ich sehe, hier gibt es ein kleines Mißverständnis. Die alten Sachen sind als Tip natürlich willkommen, aber ich habe die Liste durch, das kenne/habe ich zu 70%.

Mir geht es darum, ob es aktuelle Empfehlungen gibt, nicht nur Stoff von damals. zB meine ich, bei Stormspell ein paar Dinger gesehen zu haben. Sowas halt.
 
Ich sehe, hier gibt es ein kleines Mißverständnis. Die alten Sachen sind als Tip natürlich willkommen, aber ich habe die Liste durch, das kenne/habe ich zu 70%.

Mir geht es darum, ob es aktuelle Empfehlungen gibt, nicht nur Stoff von damals. zB meine ich, bei Stormspell ein paar Dinger gesehen zu haben. Sowas halt.

Sowas?

Alphakill
 
gefällt mir, auch wenn das Riffing eher modern klingt. Wie beobachtest du diesen Szene-Teil so effizient?
 
Die "Viocrazy" habe ich zwei- oder dreimal gehört und seitdem steht sie im Regal...
 
Auf Seite 1 wurden TARGET erwähnt (kann jetzt nicht nachgucken, der Video-Overkill sprengt jedes Mal meinen PC o_O ). Ich nehme an, gemeint waren die Belgier, deren Album "Master Project Genesis" find ich sehr fein. Erinnert phasenweise sowohl an ganz frühe als auch aktuelle (da auch bissl durch den Gesang) MEKONG DELTA, was aber weniger überrascht, da Ralf Hubert das Ding produziert hat...
 
Auf Seite 1 wurden TARGET erwähnt (kann jetzt nicht nachgucken, der Video-Overkill sprengt jedes Mal meinen PC o_O ). Ich nehme an, gemeint waren die Belgier, deren Album "Master Project Genesis" find ich sehr fein. Erinnert phasenweise sowohl an ganz frühe als auch aktuelle (da auch bissl durch den Gesang) MEKONG DELTA, was aber weniger überrascht, da Ralf Hubert das Ding produziert hat...

Kennisch, habbisch ;)
 
Beim Stichwort Watchtower fallen mir da Confessor ein, falls du die noch nicht kennst.


und wie ich die kenne *ggg*
Gehören zu meinen absoluten Alltimefaves!! Auch die neueren Sachen sind geil, wenn auch nicht mehr so vertrackt und düster wie das Hammer-von-einem-Debut!

"today i lost my will to live
it simply spilled out on to the floor
next to the pile of broken dreams
i didn´t notice till i saw the stain"

Yeah...
 
Zurück
Oben Unten