9. M.I.S.E. Open Air - 8.6.-10.6.2023 - 35315 Büßfeld

Mir sind da insbesondere auch die Shirts von der Metalfront Germania mit schwarzer Sonne im Hintergrund aufgefallen, die da teilweise selbst die Securitys waren. Zwei Freunde von mir haben sich am Infostand beim Campground über eine Faschoflagge und die diversen Symbole beschwert und wurden wohl mehr ebschwichtigt bis abgewimmelt, inclusive Sprüche wie "Vielleicht ist der ja Buddhist." Da ist glaube ich schon noch etwas Arbeit nötig.
 
Guude zusammen,jetzt muss ich doch auch mal kurz hier was zu schreiben.
Der vermeintliche Nazi ist natürlich auch mir aufgefallen und die Leute um mich rum hatten ein bischen Diskussionen darum.
Um für mich ein wenig "Klarheit" zu erlangen bin ich im Bierzelt auf ihn zu und habe ihn gefragt ob er ein Nazi sei.
Er sagte zu mir dass dies ne Art schräger Humor oder so von ihm sei und er hätte da keine Ambitionen....sagte er.
Für mich ist dann erst mal gut,diesen Humor find ich blöd aber jedem das seine.
Wäre die Antwort eine andere gewesen dann hätte ich da natürlich gleich n Streitgespräch angefangen.
Vielleicht wollte er aber auch dem Streit aus dem Weg gehen,weiss ich nicht aber für mich war damit gut.

Ich schätze in dieser Gemeinde hier dass es ein Kollektiv-Anti-Rechts gibt,ich mag so Penner gar nicht,überhaupt nicht.
Weiter so und Cheers
 
Eigentlich Schade dass ich das fragen muss, aber wen genau meinst du? Ich hab nämlich über das Wochenende mindestens 4 Leute gesehen bei denen man anhand des Aussehens (dieser Skinhead), den Tattoos (Schwarze Sonne), den Shirts (Metalfront Germania) oder Patches (Absurd Patch auf einer eigentlich normalen Kutte) von einer rechtsradikalen Gesinnung ausgehen kann
 
Mehrere?Ok,das ging dann an mir/uns vorbei.
Ich meinte den der auch vorne mitschubste,Glatze,Hosenträger mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Könne wir ja nachher beim Detze drüber reden,solltest du da sein.

Muss jetzt aber mal langsam in die Hufen kommen sonst ist da schlecht mit Platz kriegen.

Cheers
 
Ich meinte den der auch vorne mitschubste,Glatze,Hosenträger mehr weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Achso. Naja, ich hab schon mehr korrekte Skinheads als Fascho Skinheads gesehen. Bzw. mehr an meiner Seite als Gegenüber wenns hart auf hart kommt. Also mir sind die normal erstmal sympathisch.
Die wenigsten Nazis nennen sich übrigens selbst so. Manche lügen sogar! Mit "Bist du Patriot?" kommst normal besser voran bei der Frage. Wer darauf ja sagt ist natürlich nicht automatisch ein Nazi, aber die Frage entlockt oft die wahre Gesinnung.

Wen von den Orga Leuten sollte man wegen sowas eigentlich anlabern? Die Person an der Kasse/Bon Ausgabe?
 
Hi allerseits, erstmal möchte ich euch danken das ihr alle wieder da gewesen seid.
Also es sind uns auch der ein oder andere aufgefallen, allerdings hatten wir die streng im Auge...
Die Metal front Germania sind sehr gute Freunde von uns und ist auch international besetzt...
Es gab aber auch ein paar Analphabeten die eine Hydrafahne aus captn america nicht von einer reichskriegsfahne unterscheiden können...
Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und auch wieder gelungen...
Jeder der uns kennt, weiß das wir keinerlei politische Ambitionen haben und wenn uns das einer unterstellen möchte, dann soll er auch genügend Eier in der Hose haben das mit mir persönlich zu klären...
Besten Dank dafür
 
Das entspricht auch meinem Fazit. Ein tolles Festival, das ich bisher immer sehr genossen habe. Am Samstag wurde durch anwesende Faschos aber mein bisher immer positiver Gesamteindruck arg eingtrübt. Vor allem wird der Nazi dann von einigen Anwesenden noch geknuddelt anstatt entfernt... Da müsen wir uns echt schämen!
Und nachdem ich dann drauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich mir im weiteren Verlauf des Tages mal ein paar der anwesenden Mitglieder diverser Metal-Clubs angeschaut. Da finden sich dann u. A. Patches und Pins in Form des eisernen Kreuzes mit schwarz-weiß-roter Mitte... Und die machen dann auch noch Security vor Benediction... Ich weiß, dass das M.I.S.E nicht ohne ehrenamtliche Helfer auch aus Reihen anderer Metal-Clubs funktionieren kann, aber das muss ohne Leute rechter Gesinnung erfolgen.

Überteibe es bitte nicht, wir haben keine Nazis in unserer Reihe... das ist eine unverschämte Unterstellung...
Außerdem hatten die Nazis ein Hakenkreuz in der Fahne, kein Eisernes Kreuz und das haben wir heute noch auf jedem Bundeswehr Fahrzeug...
Die Fahne mit dem eisernen Kreuz stammt aus dem Kaiserreich und wurde selbst wie erwähnt sogar von Lemmy um den Hals getragen...
 
Überteibe es bitte nicht, wir haben keine Nazis in unserer Reihe... das ist eine unverschämte Unterstellung...
Außerdem hatten die Nazis ein Hakenkreuz in der Fahne, kein Eisernes Kreuz und das haben wir heute noch auf jedem Bundeswehr Fahrzeug...
Die Fahne mit dem eisernen Kreuz stammt aus dem Kaiserreich und wurde selbst wie erwähnt sogar von Lemmy um den Hals getragen...

Sofern ich in meinen Ausführungen unverschämt gewesen sein sollte: das war sicher nicht meine Absicht.
Euer Club und euer wunderbares Festival ist politisch auch in keinster Weise auffällig, das bitte nicht falsch verstehen. Euch unterstellt auch niemand was.
Es geht sich um ein paar Einzelne, die hier ungut aufgefallen sind.
Das eiserne Kreuz per se ist nicht das Thema, es geht um das eine mit der schwarz-weiß-roten Mitte.
Übertreibe ich es? Vielleicht, weiß nicht. Möchte, dass wir alle zusammen die Augen gegen Rechts offen behalten.
Ich vertraue nun auf dein Wort, dass ihr alles Griff habt. Vielen Dank nochmal für eure tolle Arbeit!
 
Sofern ich in meinen Ausführungen unverschämt gewesen sein sollte: das war sicher nicht meine Absicht.
Euer Club und euer wunderbares Festival ist politisch auch in keinster Weise auffällig, das bitte nicht falsch verstehen. Euch unterstellt auch niemand was.
Es geht sich um ein paar Einzelne, die hier ungut aufgefallen sind.
Das eiserne Kreuz per se ist nicht das Thema, es geht um das eine mit der schwarz-weiß-roten Mitte.
Übertreibe ich es? Vielleicht, weiß nicht. Möchte, dass wir alle zusammen die Augen gegen Rechts offen behalten.
Ich vertraue nun auf dein Wort, dass ihr alles Griff habt. Vielen Dank nochmal für eure tolle Arbeit!
Ja, das passt...
Den Club mit der veränderten schwarz weißen fahne sind die Unterfranken..
Die sind aber auch nicht so dass sie rechts auffallen...
Die haben ihr Maskottchen in die Fahne eingenäht...
Nein, da brauchst du bei uns keine Sorge haben...
Natürlich gibt es auch leute die durchaus politisch rechts orientiert sind, aber die wissen ganz genau das wir das nicht dulden...
Und das machen die auch nicht...
Wobei wir auch beides nicht brauchen.. stehts unpolitisch ist am besten
 
Das sind die Leute von der Metal Front Germania auf Facebook.

276135506_5008401892546541_454175694136729154_n.jpg


Nazis aufs Maul ist am besten. Dazu musst nicht polotisch werden. Damit es keine Verwechslungen zwischen Nazis und "Unpolitischen" gibts, bittet die Leute doch bitte, keine Schwarzen Sonnen / Sonnenrad zu tragen.
Was soll das heißen, euch ist "der ein oder andere Aufgefallen"? Wenn es kein Konsens ist, dass Nazi Symbole/ Absurd Patches auf der Veranstsltung nichts verloren haben, dann streicht doch bitte das "Gegen Rassismus" aus der Website und schreibt lieber "Deutsche Jungs benehmt euch."

Die deutsche Reichskriegsfahne ist btw. mittlerweile sogar in Bayern verboten, glaub ich. Kein Mensch juckt das Eiserne Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Leute von der Metal Front Germania auf Facebook.

276135506_5008401892546541_454175694136729154_n.jpg


Nazis aufs Maul ist am besten. Dazu musst nicht polotisch werden. Damit es keine Verwechslungen zwischen Nazis und "Unpolitischen" gibts, bittet die Leute doch bitte, keine Schwarzen Sonnen / Sonnenrad zu tragen.
Michl, die schwatze Sonne ist rechtlich nicht verboten, solange die sich benehmen haben wir keinen Grund irgendjemand herauszuwerfen und das haben die gemacht... und die Hand gegen einen Club zu erheben, gleicht einem Suizidversuch als externer...
Wir werden da sehr schnell sehr aktiv wenn da was aus dem Ruder läuft und da ist unsere Security auch drauf angewiesen.
Es gibt jetzt seit 32 jahren keine nennenswerten gewaltdelikte und das soll auch so bleiben!

In diesem Sinne schönes Wochenende
 
Michl, die schwatze Sonne ist rechtlich nicht verboten, solange die sich benehmen haben wir keinen Grund irgendjemand herauszuwerfen und das haben die gemacht... und die Hand gegen einen Club zu erheben, gleicht einem Suizidversuch als externer...
Wir werden da sehr schnell sehr aktiv wenn da was aus dem Ruder läuft und da ist unsere Security auch drauf angewiesen.
Es gibt jetzt seit 32 jahren keine nennenswerten gewaltdelikte und das soll auch so bleiben!

In diesem Sinne schönes Wochenende

Also euer "Gegen Nazis" Verständnis geht nicht darüber hinaus, was das deutsche Gesetz sagt? Absurd tragen ist in Ordnung, abspielen auf Tonband aber nicht, falls es auf dem Index steht?

Ja, ich nehme Nazis persönlich. Auf diese Deutschtümelei kann ich verzichten. Wenn euch die Schwarzen Sonnen gleichgültig sind, dann komm ich nächstes mal nicht. Eure "Null Gewalttaten" Quote dürft ihr behalten. Nazis inklusive. Keine Sorge.
 
Schwarze Sonne Security, vielleicht sollte man das mal in Thüringen teilen, dann kommen nächstes Jahr noch viiiieel mehr solcher netter Leute. Ist jaa alles super unpolitisch und die benehmen sich ja ... also abhitlern erst nach 23:00 aufm Zeltplatz zu Landser, aber bitte Zimmerlautstärke und keinen ausgrenzen!
 
Schwarze Sonne Security, vielleicht sollte man das mal in Thüringen teilen, dann kommen nächstes Jahr noch viiiieel mehr solcher netter Leute. Ist jaa alles super unpolitisch und die benehmen sich ja ... also abhitlern erst nach 23:00 aufm Zeltplatz zu Landser, aber bitte Zimmerlautstärke und keinen ausgrenzen!
Du kannst es ja mal probieren mit dem abhitlern, mal sehen wie lange du bleibst wenn es jemand von uns sieht
 
Mal ganz im ernst, die kunst ist nicht überall reinzuhauen, sondern mit Überzeugung zu agieren das jemand auf dem falschen Weg auf den richtigen zu kommen zu helfen....
Alles extreme ist gleich zu werten, egal welches Extrem...
Es tut mir auch wirklich leid um diese armen Leute, aber Hass hat noch nie was gutes bewirkt...
" Konfuzius sagt, erst wenn du eine Fliege an deinem Sack sitzen hast, wirst du merken das Gewalt keine Lösung ist"
 
Mal ganz im ernst, die kunst ist nicht überall reinzuhauen, sondern mit Überzeugung zu agieren das jemand auf dem falschen Weg auf den richtigen zu kommen zu helfen....
Alles extreme ist gleich zu werten, egal welches Extrem...
Es tut mir auch wirklich leid um diese armen Leute, aber Hass hat noch nie was gutes bewirkt...
" Konfuzius sagt, erst wenn du eine Fliege an deinem Sack sitzen hast, wirst du merken das Gewalt keine Lösung ist"
Pff. Der richtige Weg für einen Nazi ist der ins Krankenhaus.
Und nutz Konfuzius nicht, um deine Faschokuschelei zu untermauern. Der hätte den Holocaust nichtmal für möglich gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff. Der richtige Weg für einen Nazi ist der ins Krankenhaus.
Und nutz Konfuzius nicht, um deine Faschokuschelei zu untermauern. Der hätte den Holocaust nichtmal für möglich gehalten.
Übertreibe es bitte nicht, mein Freund, ich kann sehr gerne mit dir kuscheln, wenn du es darauf anlegst, aber den Vorwurf kann ich leider nicht stehen lassen...
Aber dafür fehlen dir wahrscheinlich noch ein paar Jahre Lebenserfahrung, sonst würdest du hier nicht so ne gequirlte Scheiße labern....
Stell dich bitte mal persönlich vor, odet fehlen dir die Eier dafür?
 
Übertreibe es bitte nicht, mein Freund, ich kann sehr gerne mit dir kuscheln, wenn du es darauf anlegst, aber den Vorwurf kann ich leider nicht stehen lassen...
Aber dafür fehlen dir wahrscheinlich noch ein paar Jahre Lebenserfahrung, sonst würdest du hier nicht so ne gequirlte Scheiße labern....
Stell dich bitte mal persönlich vor, odet fehlen dir die Eier dafür?
Du bist nicht satisfaktionsfähig. Dann wär das ja geklärt. Küsschen zurück.

Aber ja, das war vielleicht etwas zuviel. Du knuddelst sie ja nicht, beschützt sie nur. Sind ja schließlich auch nur Menschen und so. Nett von dir. Dein Opa wäre stolz.
 
Zurück
Oben Unten