Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

Sorry Guys, aber wenn ich ein Vinyl kaufe, egal von welcher Rumpelkapelle, erwarte ich einen Mix, der dem Medium entsprechend ist. Normalerweise alles kein Problem. Wenn denn aber von einem Album plötzlich verschiedene Mixes digital veröffentlicht werden, stelle ich mir schon die Frage, was ist auf welchem Medium gelandet. Und nein, ich bin nicht der Krösus, der sich ein Album mehrmals kauft. bzw. kaufen kann……
 
Sorry guy, aber wenn es zum bezahlten Download einen alternativen Mix gibt, ist nicht zu erwarten, dass dieser auch auf Vinyl drauf ist.
Wenn du die Platte schon daheim liegen hast, wäre es das einfachste, sie aufzulegen und sich selbst ein Urteil zu bilden.
Stattdessen jammerst du hier über Diagramme. Hör Musik mit den Ohren, nicht mit Excel.
 
Ursprünglich hatte ich nur gefragt, ob jemand weiss, welcher Mix den auf welchem Medium vorhanden ist. Nicht mehr nicht weniger. Es gab eine Antwort und dumme Kommentare als Antwort.

Vielleicht auch mein Fehler. Dachte ein Musikforum ist unter anderem dazu da, sich über eh Musik zu informieren, wozu doch auch der Sound gehört, Stichwort Loudness war.

Aber ja seid drum. Alles gut. Und nicht beachten.
 
Sorry Guys, aber wenn ich ein Vinyl kaufe, egal von welcher Rumpelkapelle, erwarte ich einen Mix, der dem Medium entsprechend ist. Normalerweise alles kein Problem. Wenn denn aber von einem Album plötzlich verschiedene Mixes digital veröffentlicht werden, stelle ich mir schon die Frage, was ist auf welchem Medium gelandet. Und nein, ich bin nicht der Krösus, der sich ein Album mehrmals kauft. bzw. kaufen kann……
Wie wärs wenn du dir einfach durchliest, was TT dazu geschrieben hat statt rum zu maulen?
 
Ursprünglich hatte ich nur gefragt, ob jemand weiss, welcher Mix den auf welchem Medium vorhanden ist. Nicht mehr nicht weniger. Es gab eine Antwort und dumme Kommentare als Antwort.

Vielleicht auch mein Fehler. Dachte ein Musikforum ist unter anderem dazu da, sich über eh Musik zu informieren, wozu doch auch der Sound gehört, Stichwort Loudness war.

Aber ja seid drum. Alles gut. Und nicht beachten.
Also die Platte, die du zu Hause hast, hat den "normalen" Mix. Bevor du die hören musst, biete ich Dir an, beide auf Bandcamp gegenzuhören, um dich auf eventuelle Unterschiede hinzuweisen. Danach kannst Du ja immer noch entscheiden, den Sound der Platte scheiße zu finden ohne sie hören zu müssen.
 
Ich find's mittlerweile richtig stark, Tendenz steigend. Kompositorisch ganz großes Kino: Es gibt interessante und eingängige Hauptriffs/Themen, die Songs sind aber nie banal oder vorhersehbar. War beim ersten Durchgang nicht so angetan und stellenweise sogar genervt (etwa bei Cult of Elder Chaos, klang zunächst wie ein reiner DSO rip-off für mich). Nachdem ich Geld für die Platte ausgegeben hatte und auch einfach Fan der Band bin, war ich dann aber hartnäckiger, als ich es vermutlich bei anderen Bands wäre. Rückblickend muss ich sagen, dass ich beim ersten Durchgang schlicht nicht in der Stimmung für so "anstrengende" (fordernde) Musik war.
 
Das neue Album hat mich nach dem ersten Durchgang komplett weggeblasen! Ich kannte von ABIGOR vorher nichts, daher bin ich auch komplett neutral gewesen und habe mir gleich noch die Vorgänger Alben angehört. Shame on me, das ich erst jetzt auf die Band aufmerksam geworden bin! ;)
 
Komisch. Da veröffentlich ne Band zwei unterschiedliche Master für einen Schnapperpreis von 7€ und ich lese hier im wesentlichen Gemopper. Ich finde das total stark! Das animiert mich sogar, mir beides, den BC FLAC Download und Vinyl zuzulegen. Geschissen auf 7 € die ich zusätzlich zu einer Vinyl zahlen müsste. Das ist bei Starbucks ein halber Kaffee. ;) Da frag ich mich manchmal: Was ist eigentlich aus Support the Underground geworden?
 
Ich habe sogar die Platte zu Hause stehen, aber nach dem ich von den beiden Mixes (schreibt man das so.) gelesen habe, ist mir die Lust, die Platte aufzulegen irgendwie verloren gegangen. :hmmja:
Ich kaufe mir eine LP und weil es zwei Versionen von der Aufnahme mit unterschiedlichem Mix gibt ist mir die Lust die Platte aufzulegen irgendwie verloren gegangen.

Klar, klingt sehr logisch.... o_O
 
Ich kaufe mir eine LP und weil es zwei Versionen von der Aufnahme mit unterschiedlichem Mix gibt ist mir die Lust die Platte aufzulegen irgendwie verloren gegangen.

Klar, klingt sehr logisch.... o_O
This!

Beside that:
endlich auch selbst gehört, großartiges Ding, alte Trademarks nach wie vor vorhanden, aufgelockert durch extrem melodische Spitzen, insgesamt beste Vocal Performance und Arrangements insgesamt bisher von allen Abigor Alben. Bombensound, ich weiß nicht, was da irgendwie "zu verkopft" oder so sein soll, oder welche Elemente da jetzt genau nicht mehr passen.
Forniotrs Weltenreise hat Elemente von Bathory, ziemlich interessant alles.
 
Ich höre mich gerade anlässlich des neuen Albums nochmal durch die fast komplette Diskographie. Abigor sind schon echt toll. Die haben wirklich nie das gleiche Album nochmal gemacht, jedoch auch immer ihren eigenen Sound beibehalten. Die 90er und dann alles ab der Fractal Posession ist dann schon nochmal ein harter Bruch aber wirklich großes Kino. Zur Neuen - tolle Platte, für mich jedoch nicht ganz bei den Favouriten dabei.
 
Zurück
Oben Unten