Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

Kam heute mit der Post. Ich konnte noch nicht reinhören und hab auch im Netz nicht groß vorgelauscht sondern einfach mal taub bestellt.
Entweder geb ich mir die nachher noch oder morgen dann. Ich bin sehr gespannt auf das Teil. Cover finde ich großartig, ich mag's ja eh bunt.
 
Ich kann meine Eindrücke bei weitem nicht so gut beschreiben wie viele andere hier deswegen nur soviel: wenn es ein Doom-Album schafft mich dermaßen in die musikalische Glückseligkeit zu versetzen, dann haben die Jungs was richtig gemacht!
Holt mich echt ab, die Scheibe!
 
So, die ersten drei Durchläuft sind vorbei.

Sehr intensiver Erst-Hör-Tag bei mir heute. Tolles Album ist es geworden, für jedwede anderen Stellenwert natürlich noch lang zu früh.

Aber die Stimmung ist fantastisch!!! Das wird im Herbst goldrichtig tönen!
Für mich ist es bis jetzt im Übrigen das Cover-Motiv des Jahres.

Das Mailorder-exclusive Color Vinyl weicht im Übrigen von der Produktfotografie im Napalm Online Shop ab. Ist deutlich blau-lästiger wie man auf dem Bild sieht.

Ach ja, eins kann ich auch schon nach so kurzer Zeit sagen: Der Gitarrensound ist in meinen Ohren der Wahnsinn!!!
IMG_20150828_195956.jpg
 
Was mich etwas stutzig macht ist, dass bei Musik-Sammler bei der schwarzen Vinyl-Version extra hinzugefügt wurde "Track Nr 6 ist Vinylexklusiver Bonustrack."
https://www.musik-sammler.de/media/1135591

Der ist bei der CD aber auch dabei?!?
https://www.musik-sammler.de/media/1135609

Auf meiner CD ist der 6. Song "The Light In The Weed (Mary Madison)" drauf. Er ist aber als Bonus-Track bezeichnet.
Die CD ist die "limited first edition". Es mag sein, dass die normale Version dann nur noch 5 Songs haben wird.
 
220px-Boats_of_glen-carrig.jpg


Scheint wohl hiervon zu handeln:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Boats_of_the_"Glen_Carrig"
...und zu allem, was da (oder auf Deutsch) geschrieben wird, passt das Covermotiv ja mal perfekt. :)
 
Kannte bisher noch nicht so viel von Ahab, fand den Drummer aber irgendwie immer eine coole Sau und wollte mich deshalb schon länger mit denen befassen. Habe die neue Scheibe heute zum Ersten mal gehört. Ein sicherer Kandidat für die Top 10 von 2015.
Die Stimmung der Scheibe ist total genial, genau wie die See rau und unberrechenbar.
 
So, die ersten drei Durchläuft sind vorbei.

Sehr intensiver Erst-Hör-Tag bei mir heute. Tolles Album ist es geworden, für jedwede anderen Stellenwert natürlich noch lang zu früh.

Aber die Stimmung ist fantastisch!!! Das wird im Herbst goldrichtig tönen!
Für mich ist es bis jetzt im Übrigen das Cover-Motiv des Jahres.

Das Mailorder-exclusive Color Vinyl weicht im Übrigen von der Produktfotografie im Napalm Online Shop ab. Ist deutlich blau-lästiger wie man auf dem Bild sieht.

Ach ja, eins kann ich auch schon nach so kurzer Zeit sagen: Der Gitarrensound ist in meinen Ohren der Wahnsinn!!!
Anhang anzeigen 27351
Ich finde das blaue Vinyl passt natürlich wunderschön zur Ozean-Thematik aber ich hab mich doch dann wieder für das klassisch schwarze Vinyl entschieden. Ich ärger mich gerade ein bissel, dass ich nicht das Blaue bestellt habe aber eine 2te Version noch kaufen ist nicht drin:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten