Ahab - The Boats Of Glen Carrig (28.08.2015)

Heute während dem Training via Kopfhörer 2 x die neue Maiden gehört. Außer Empire Of The Clouds blieb da erst mal noch nicht viel hängen.
Zuhause dann die Ahab aufgelegt, um die Platte zu digitalisieren. Meine Fresse!!!! Stehe hier jetzt, bin auf Seite 4. Der Strudel hat mich grad dermaßen gepackt, HAMMER!!!! Wer braucht da noch die neue Maiden, haha ;)
 
Geile Band..... Finde die neue Scheibe kreativ, kein einziger Song gleicht dem anderen..
Der Gesang sehr variabel ohne viel Langeweile und Gedöhnsssssss..
Wunderbar......
 
Frankfurt ist leider nicht machbar wegen Terminkonflikt. Entweder also Stuttgart (Terminkonfliktlösungsmöglichkeit vorhanden) oder wir fahren auf der Rückreise nach Heidelberg, was wahrscheinlicher ist. Da mir das neue Album mundet und ich eh eingeladen wurde, bin ich mal gespannt, ob es mich heuer live berühren wird.
 
Das war wirklich mächtig gestern. Extrem dichte Atmosphäre, zu der die Lautstärke eines Live-Konzerts noch einmal kräftig beiträgt, besonders beim Schlagzeug. Jederzeit gerne wieder.
 
neuer Patch:

12289670_748198918619157_8944893096540516134_n.jpg
 
Hab gerade mal wieder Call Of The Wretched Sea laufen und bin schon wieder vollauf begeistert.

Man wird sofort in einen Mahlstrom gesogen, der einen nicht mehr frei gibt.
Die ersten beiden Alben sind einfach ganz dunkle und große Kunst!
Die letzten Werke muss ich mir nochmal genauer geben, bisher konnten diese mich nicht so abholen, wie die Alben 1 und 2.

Und live muss ich die unbedingt mal wieder sehen! Der absolute Wahnsinn! :D
 
Hab gerade mal wieder Call Of The Wretched Sea laufen und bin schon wieder vollauf begeistert.

Man wird sofort in einen Mahlstrom gesogen, der einen nicht mehr frei gibt.
Die ersten beiden Alben sind einfach ganz dunkle und große Kunst!
Die letzten Werke muss ich mir nochmal genauer geben, bisher konnten diese mich nicht so abholen, wie die Alben 1 und 2.

Und live muss ich die unbedingt mal wieder sehen! Der absolute Wahnsinn! :D
Das Debut ist der pure Wahn. Kalt, tief, unglaublich bedrohlich...
Ich muss leider gestehen, dass ich die Anderen nicht kenne, nur Songschnipsel vom Dritten Album und die haben mir garnicht so zugesagt.
 
Das zweite Album geht noch sehr stark in die Richtung vom Debüt, aber ab da ging es in eine etwas andere Richtung bzw. mehr andere Einflüsse.
 
Hier ein Gespräch zum 15. Jubiläum.

Eine Seefahrt ist nicht immer lustig, wie wir seit nunmehr 15 Jahren durch den nautischen Doom Metal der Baden Württemberger AHAB auch musikalisch wissen. Um das Jubiläum zu feiern, lud man in den Club Cann ein, um eine Songauswahl quer durch die Bandhistorie aufzuführen. Zum großen Finale gipfelte dies inklusive Gastmusikern in insgesamt vier Gitarrenwänden und zwei Bässen. Danach war alles platt. So ein Glück, dass wir schon vor dem Auftritt mit Daniel und Chris die vergangenen Jahre Revue passieren liessen.
 
Zurück
Oben Unten