Alkoholfreies Bier-Tipps und Warnungen

Flens Frei finde ich in der Heimat eigentlich mit am besten. Solltet ihr bei Euch an das hier rankommen kann ich es als alkoholfreies Ale empfehlen:

Ich hatte vorher kein Ale gemocht und seit dem bin ich sehr auf den nicht nur alkoholfreien Geschmack gekommen.
 
Knackpunkt für mich ist immer noch ein vernünftiges alkoholfreies Weißbier zu finden.
Hi! Das Schneider Weisse wurde ja schon genannt, das Maisels Weisse ist auch sehr zu empfehlen:

Maisels_Weisse_Alkoholfrei__86317.1566971515.1280.1280.png
 
Lammsbräu ist tatsächlich OK, hat aber mMn nix mit dem Originalweizen zu tun. Schneider und Guthmann gehören für mich zur Kategorie: Durstlöschen ja, Genuß nein. Schade, da ich beide Brauereien und deren Biere ansonsten sehr gut finde. Heute besorge ich mir mal ein Andechser, bin gespannt.
 
ich habe grade nen Kasten Lammsbräu dunkel im Haus und das schmeckt, v.a. frisch aus dem Kühli, vorzüglich! Aber gut, wir haben früher ja auch nur Hansa Pils getrunken, von dem her weiß ich nicht, ob ich da noch als Maßstab gelten kann:D

P.S.: gibt's das "gute" alte Hansa eigentlich noch? Gäbe es da auch ein alkfreies? (urks.. nicht ishcer ob ich das heuer wirklich probieren würde wollen..)
 
ich habe grade nen Kasten Lammsbräu dunkel im Haus und das schmeckt, v.a. frisch aus dem Kühli, vorzüglich! Aber gut, wir haben früher ja auch nur Hansa Pils getrunken, von dem her weiß ich nicht, ob ich da noch als Maßstab gelten kann:D

P.S.: gibt's das "gute" alte Hansa eigentlich noch? Gäbe es da auch ein alkfreies? (urks.. nicht ishcer ob ich das heuer wirklich probieren würde wollen..)
Jo gibt es, Pils und Export, aber kein alkfreies. Aber Oettinger und Paderborner gibt es alkfrei, und die sind sogar sehr ordentlich ;)
 
ich habe grade nen Kasten Lammsbräu dunkel im Haus und das schmeckt, v.a. frisch aus dem Kühli, vorzüglich! Aber gut, wir haben früher ja auch nur Hansa Pils getrunken, von dem her weiß ich nicht, ob ich da noch als Maßstab gelten kann:D

P.S.: gibt's das "gute" alte Hansa eigentlich noch? Gäbe es da auch ein alkfreies? (urks.. nicht ishcer ob ich das heuer wirklich probieren würde wollen..)

Hansa gibt's natürlich noch(ist mMn sogar die Edelmarke der DAB), führen wir sogar in der Kneipe :D
Ob die ein alkfrei im Sortiment haben weiss ich nicht.
 
Jo gibt es, Pils und Export, aber kein alkfreies. Aber Oettinger und Paderborner gibt es alkfrei, und die sind sogar sehr ordentlich ;)

Das Oettinger kenne ich, ist nicht besser oder schlechter als von Licher, Bitburger, Krombacher, schlag mich tot, die süßlichen halt.
Aber Paderborner alkoholfrei?
Da weiß ich nicht, ob ich angewidert oder interessiert bin
 
Hi! das Maisels Weisse ist auch sehr zu empfehlen:

Maisels_Weisse_Alkoholfrei__86317.1566971515.1280.1280.png
Besser geht es nicht. Kein anderes schmeckt so nach richtigem Weizen wie das. Mein Schwiegervater hat das nichtmal als alkoholfreies erkannt.
Störtebeker ist hingegen ne glatte 6, obwohl das reguläre fantastisch ist.
Abseits von Weizen:
Clausthaler naturtrüb
Riedenburger Dolden Null
Maisel and Friends Pale Ale alkoholfrei
Störtebeker Atlantik Ale und Frei-Bier
Rügener Insel-Bräu - Surfer's Ale
 
Da kann man ja gleich Robby Bubble trinken. :D

Nee spaß. Aber Finger weg von Becks. Egal ob mit oder ohne Alkohol.
Becks ist plörre.

Das schon genannte Störtebeker ist in der Tat sehr gut und sollte mehr konsumiert werden.
 
Ich hatte es in einem anderen Faden schon geschrieben:

EINBECKER alkoholfrei

1159_2LVEXweSIQxNpY_600x600.jpg


Hatte mir vor ein zwei Monaten davon tatsächlich mal ne Kiste geholt.
Das erste alkoholfreie Bier, dass ich getrunken habe, das wirklich wie ein normales Bier schmeckt.

P.S.: grüne Flaschen rulen
 
Ich schliesse mich mal an und sage Jever Fun und Warsteiner Extra Herb sind durchaus ok. Früher war auch Bitburger Alkoholfrei ok, aber seit die das 0.0 haben, schmeckt mir das überhaupt nicht mehr. Das hat einen ganz komisch, süssen Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe hier auf jeden Fall mit dem weiter oben empfohlenen Rothaus alkoholfrei mit.

Wer es wie ich ehr hopfig würzig mag:

  • Rügener IB Skippers Wet Hopped Pilsner
  • Snorkelers Sea Salt IPA
  • Maisels Pale Ale alkoholfrei
 
  • Like
Reaktionen: LJP
Zurück
Oben Unten