Amon Amarth + Machine Head + The Halo Effect Tour 2022

Stehe vor der Halle, warte auf meinen Kumpel, freue mich auf das erste Bier. Anruf Frau Mabuse: Kind auf Kopf gefallen, sieht doppelt, muss in die Notaufnahme. Ich also wieder heim. Mein Konzertabend heute.
Dem Kleinen geht’s wieder gut, das ist das Wichtigste. Kumpel hat noch Fotos geschickt, war wohl ziemlich cool. Na, hoffentlich klappt dann Press Club.
Oh nein...Hoffentlich nichts schlimmeres passiert:top:
Ist natürlich schade, aber es gibt halt auch wichtigeres.
 
Gute Besserung für Deinen Nachwuchs, @drmedmabuse !

Nach Vektor letzte Woche im winzigen Backstage Club ging es gestern wieder einmal in die große Stube Olympiahalle. Zu groß für die Tour. Aber wahrscheinlich wollten Amon Amarth eben die ganz große Show fahren, die so im Zenith eher nicht möglich gewesen wäre, nehme ich zumindest an. Für mich war es viel zu viel Show und zu wenig Musik. Ca. 75 Minuten abzüglich etwa 10 Minuten Ansagen zwischendurch, ein paar Minuten Intro vom Band und Pause vor dem letzten Stück, also netto vielleicht 60 Minuten, das ist für so eine Band einfach etwas dürftig finde ich. Und in diese kümmerliche Spielzeit wurde dann auch noch (zu) viel Belangloses gepackt für meine Ohren. Schade, das war eher "noch gut".

Machine Head habe ich gestern zum achten Mal gesehen, erstmals '94 mit Slayer im Münchner Terminal. Aber ich habe diesen Haufen noch nie schlecht erlebt! So auch gestern: Glänzend aufgelegt, druckvoll, spielfreudig, spontan-routiniert (bei Old stiegt Vogg z.B. zu früh ein, was Robb mit einem Lachanfall quittierte) - ein annähernd perfektes Konzert von immerhin knapp 80 Minuten. Sehr sehr fein!

Von The Halo Effect habe ich das Album vorab einmal im Netz gehört und das Ding muss seit gestern Abend jetzt wohl ins Haus. Mikael war wie immer supersympathisch und der Rest in den 35 Minuten auch großartig aufgelegt. Und der leicht neue-Amorphis-lastige immer wieder an Tribulation erinnernde Sound mundete mir bestens. Ein sehr guter Einstieg, wie ich fand!

Insgesamt also ein schöner Konzertabend, wobei ich selten einen Headliner so habe untergehen sehen. Shirts kosteten 35 Euro, soweit ich das beim Hinausgehen gesehen habe. Beim Reingehen war keine Zeit, da musste die erste Reihe gesichert werden, was auch schön mittig geklappt hat. Dort fand ich den Sound auch durchweg sehr gut. Und ein Lob auch an die Bühnensecurity. Die haben gestern gut gearbeitet, ruhig aber bestimmt und nie zu hart hingelangt. Das habe ich bei dieser Firma leider auch schon anders erleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mein Ticket (Sitzplatz, da alter Mann) für München nicht losgeworden. Hatte mich sehr drauf gefreut. So ein Dreck. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten