Avatarium - Hurricanes and Halos Tour 2017

maniacdom

Deaf Leppard
Hier die Tourdaten von der FB-Seite:

HURRICANES AND HALOS TOUR 2017

AVATARIUM + special guest THE SLAYERKING
15.09. D Langen - Stadthalle
16.09. D Essen - Turock
17.09. D Nuremberg - Hirsch
18.09. D Berlin - Musik und Frieden (Black Room)
19.09. D Hanover - Musikzentrum
20.09. D Erfurt - From Hell
21.09. D Siegburg - Kubana
22.09. NL Oss - Groene Engel
23.09. B Vosselaar - Biebob
24.09. NL Zaandam - Podium De Flux
25.09. F Paris - Glazart
26.09. D Stuttgart - Universum
27.09. I Milan - Legend Club
28.09. D Munich - Backstage
29.09. A Vienna - Viper Room
30.09. H Budapest - Dürer Kert


Ich freue mich drauf. In Essen bin ich dabei :jubel:
 
Nürnberg. Ist am Sonntag des Storm Crusher-Wochenendes. Dort hätte ich mir Avatarium auch sehr gut vorstellen können, doch leider sind die beiden Tage zuvor anderweitig belegt.
 
Hier ist aber wenig los... Keiner Bock auf Avatarium? Versteh ich nicht. Ich bin im Turock dabei, also kommt rum, trinkt ein Bier und feiert :feierei:
 
Ich schüttle den ganzen Thread den Kopf, wegen der unverständlichen Begeisterung einiger Herren und dann merke ich erst, dass da oben NICHT Avantasia steht......................

6419.gif
 
Ich schüttle den ganzen Thread den Kopf, wegen der unverständlichen Begeisterung einiger Herren und dann merke ich erst, dass da oben NICHT Avantasia steht......................

6419.gif


Verwechslungen passieren, mach Dir nix draus.


Aber nachdem Anastacia neulich in der Halbzeit beim FC Bayern das Stadion gerockt hat, ist es kein Wunder, dass das Forum wegen der Tour steil geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern den Tourauftakt in Langen angesehen. War insgesamt richtig gut. :)

Venue
Tja, Stadthalle. Stadthallen haben immer einen besonderen "Charme". In Richtung des Getränkeausschanks (Brezeln, Würstchen und noch irgendetwas gab es ebenfalls) an einer Querseite und im hinteren Teil des Raumes um den Herrn Mischer herum waren mehrere Bistrotische aufgestellt. Diese nahmen gut Platz weg. Fühlte sich ein wenig wie Sektempfang an.

Mit dem Platz war das aber nicht so schlimm, weil die Halle für Avatarium und The Slayerking überdimensioniert war. Gefühlt passten da 3x so viele Leute rein und es ist schwer zu schätzen wieviele Leute tatsächlich anwesend waren. Ich denke so um die 150-200. Aber ich kann auch verdammt daneben liegen.

Positiv 1: Der Sound war m.E. richtig gut, allerdings auch ziemlich laut.
Positiv 2: Für mich ist die Stadthalle per ÖPNV sehr gut erreichbar. Von der Wohnung bis dorthin knappe 35 Minuten.


The Slayerking
Griechen, Nightfall Nebenprojekt. Mit denen konnte ich nichts anfangen. Musikalisch irgendwo in der Schnittmenge aus Doom, Gothic Rock und leichten Industrialanklängen (gerade manche Drumpassagen erinnerten mich daran). Wirkte auf mich jedenfalls alles nicht so ganz schlüssig.
Spielzeit hatten sie so 40-45 Minuten.

Avatarium
Sie haben fast alles vom neuen Album gespielt (oder doch alles?), dazu Moonhorse, Avatarium, Girl with the Raven Mask und noch ein paar Songs, die mir gerade nicht einfallen wollen. Insgesamt ca. 90 Minuten inkl. Zugaben, wenn ich das richtig überblickt habe.

Im Gegensatz vor allem zum letzten Album war die Band härter, schwerer. Das hat oftmals gut gekracht. Während Jennie-Anns Vocals auf Tonträger schon im Vordergrund stehen, hätte sie gestern gerade bei den härteren Songs einen Tick lauter sein können. Aber sie ließ sich gut hören und auszusetzen war bei ihrer Gesangsleistung mal überhaupt nichts.

Überhaupt gibt es an der musikalischen Klasse der Band und der einzelnen Mitglieder wirklich nichts zu mäkeln. Top Leute, die ihr Handwerk mehr als verstehen. Herausragend war für mich Rickard Nilsson an den Keys. Atemberaubend!

Leicht zu bemängeln ist vielleicht der leicht fehlende Flow innerhalb des Konzerts. Da rockt es gerade so schön, um dann gleich wieder ruhiger und atmosphärischer zu werden. Liegt natürlich am Songmaterial und auf Tonträger fällt das nicht wirklich auf. Da sie live aber eine gehörige Schippe Härte drauf gelegt haben, fällt das dann eben auf. Aber nur ein winziger Kritikpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' zum Wien-Konzert Nachtdienst :| Wenn ich den tauschen kann, bin ich auf jeden Fall dabei - "Hurricanes and Halos" ist bislang mit Abstand mein Album des Jahres.
 
Zurück
Oben Unten