Avatarium - Hurricanes and Halos Tour 2017

Das Konzert am Samstag im Turock war gut, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte. Die Halle war mässig gefüllt. Gefühlt gerade mal ein Drittel der Karten verkauft.

Mit The Slayerking konnte ich durchaus etwas anfangen, der Sound war brutal laut, die Bassdrum rasierte einem in der ersten Reihe die Knie ab. Der Sound, die Lichtgestaltung, das Outfit. Alles sehr düstern und bleischwer. Lediglich an der Gesangstechnik sollte der Bassist noch feilen.

Avatarium fand ich jetzt (leider) live gar nicht heavyer als auf Platte. Mir waren es eigentlich viel zu viele ruhige Momente. Wenn sie mal in die Doom-Kiste griffen und die Gitarre rockte war es echt gut und mitreißend. Aber sonst leider in vielen Momenten auch ein wenig fade. Hätte man mehr raus machen können.

Meine Fotos zu dem trotzdem schönen Abend findet ihr hier:
http://hollenhorst.ws/index.php/fot.../avatarium-und-slayerking-turock-essen-160917
 
Avatarium fand ich jetzt (leider) live gar nicht heavyer als auf Platte. Mir waren es eigentlich viel zu viele ruhige Momente. Wenn sie mal in die Doom-Kiste griffen und die Gitarre rockte war es echt gut und mitreißend. Aber sonst leider in vielen Momenten auch ein wenig fade. Hätte man mehr raus machen können.
Da beschreibst Du denke ich das, was ich mit Flow meinte. Mich hat es nicht so sehr gestört, ist aber aufgefallen.
Aber heavier als auf Tonträger fand ich sie schon. Ist aber auch Ansichtssache bzw. mag in Essen auch völlig anders gewesen sein.
 
Großartiger Gig im Lux in Hannover. Ich bin ja erst über das fantastische letzte Album "Hurricanes and Halos" drauf gestoßen. Publikum und Band waren begeistert, die Stimmung im Lux war super.
Die Band hat alle Register gezogen, die sie drauf hat. Geile rock outs ("The Sky at the Bottom of the Sea"), ruhige Nummern "When Breath Turns to Air" hat mir schon etwas Pipi in die Augen getrieben, zum Ende hin die doomerigen Nummern. "Medusa Child" charmant den Kinderchor mit kleinem Ghettoblaster eingespielt.
Und in jedem Song thronte eine sehr sympathische und natürliche Jennie-Ann Smith, mit ihrer tollen Stimme. Ja gut, und mit ihrem guten aussehen :) Bei der ganzen Schwärmerei für Jennie-Ann Smith will ich aber nicht unterschlagen, dass die ganze Band um Marcus Jidell (git), Mats Rydström (bass), Lars Sköld (drums) und Rickard Nilsson (keys) sehr gut aufgelegt waren.
So geht "Doomy Psychedelic Folk Rock". Ein fantastischer Abend!
 
Das Konzert am Samstag im Turock war gut, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte. Die Halle war mässig gefüllt. Gefühlt gerade mal ein Drittel der Karten verkauft.

Meine Fotos zu dem trotzdem schönen Abend findet ihr hier:
http://hollenhorst.ws/index.php/fot.../avatarium-und-slayerking-turock-essen-160917

Ich gucke mir gerade Deine Fotos an. Geil! Natürlich kein Vergleich mit der Handyknipserei... Machst Du das beruflich oder just for fun?
Und mir ist just aufgefallen, dass ich kein Wort zu "The Slayerking" verloren haben. Ich kam leider etwas "spät" (20.30) und habe so nur noch die letzten beiden Songs erwischt, die ich aber durchaus auch genießen konnte.
 
Das Konzert am Samstag im Turock war gut, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte. Die Halle war mässig gefüllt. Gefühlt gerade mal ein Drittel der Karten verkauft.

Mit The Slayerking konnte ich durchaus etwas anfangen, der Sound war brutal laut, die Bassdrum rasierte einem in der ersten Reihe die Knie ab. Der Sound, die Lichtgestaltung, das Outfit. Alles sehr düstern und bleischwer. Lediglich an der Gesangstechnik sollte der Bassist noch feilen.

Avatarium fand ich jetzt (leider) live gar nicht heavyer als auf Platte. Mir waren es eigentlich viel zu viele ruhige Momente. Wenn sie mal in die Doom-Kiste griffen und die Gitarre rockte war es echt gut und mitreißend. Aber sonst leider in vielen Momenten auch ein wenig fade. Hätte man mehr raus machen können.

Meine Fotos zu dem trotzdem schönen Abend findet ihr hier:
http://hollenhorst.ws/index.php/fot.../avatarium-und-slayerking-turock-essen-160917

was machst du denn für geile Fotos...Respekt mein Lieber :top:
 
Großartiger Gig im Lux in Hannover. Ich bin ja erst über das fantastische letzte Album "Hurricanes and Halos" drauf gestoßen. Publikum und Band waren begeistert, die Stimmung im Lux war super.
Die Band hat alle Register gezogen, die sie drauf hat. Geile rock outs ("The Sky at the Bottom of the Sea"), ruhige Nummern "When Breath Turns to Air" hat mir schon etwas Pipi in die Augen getrieben, zum Ende hin die doomerigen Nummern. "Medusa Child" charmant den Kinderchor mit kleinem Ghettoblaster eingespielt.
Und in jedem Song thronte eine sehr sympathische und natürliche Jennie-Ann Smith, mit ihrer tollen Stimme. Ja gut, und mit ihrem guten aussehen :) Bei der ganzen Schwärmerei für Jennie-Ann Smith will ich aber nicht unterschlagen, dass die ganze Band um Marcus Jidell (git), Mats Rydström (bass), Lars Sköld (drums) und Rickard Nilsson (keys) sehr gut aufgelegt waren.
So geht "Doomy Psychedelic Folk Rock". Ein fantastischer Abend!


...kann ich absolut bestätigen!!!!!!!! Ein starker Auftritt bei dem alles gepasst hat! Gänsehaut-Stimmung!!!!

Als wir um kurz vor 20 Uhr angekommen sind, waren mal gerade 10 Leute da :hmmja: (was möglicherweise an der sehr kurzfristigen Verlegung lag und die Leute waren gerade auf dem Weg vom Musikzentrum zum LUX...) - ich dachte schon - oh fuck! - hoffentlich hat die Band überhaupt Bock auf den Auftritt... - um 21 Uhr waren es dann rund 120 Leute (ich kann das schlecht schätzen...) - damit war der sehr kleine Laden angenehm gefüllt (hoffentlich reicht das finanziell für Bands und Veranstalter, sonst fallen in Zukunft diese kleinen Konzerte weg...)
- wie auch immer, bei dem Auftritt hat Avatarium wirklich alles gegeben und wurde vom Publikum dafür so dermaßen gefeiert!!!! Grooooßartig!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel:
 
Feiere am Donnerstag mein Kubana -Siegburg Debüt mit 3 Freunden und Avatarium. Wenn ich mir hier jedoch die mauen Zuschauerzahlen so ansehe, dann wird mir Angst und bange um viele Bands. Und Avatarium hielt ich eigentlich für einen der erfolgreicheren Newcomer der letzten Jahre und überpräsent waren die auch nicht...
 
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Avatarium mussten ihren Mördergig, der auf eine Stufe mit Fates Warnings Sternstunden gestellt werden kann, vor 150 Nasen im Kubana abziehen.
Was ist mit der "Szene" eigentlich los? Da spielt eine der spannendsten und innovativsten neuen Bands, die sowohl Fans der extremen Gangart, als auch traditionelle Hardrocker ansprechen dürfte zusammen mit den ebenfalls
sehr geilen und düsteren Slayerking für nen Zwanziger einen perfekten Auftritt und keiner geht hin.
Zu satt? Zu fett? Zu alt? Zu faul?
Ich wette am Samstag, wenn zwei Coverbands auftreten, ist das Kubana rappelvoll (genau wie das gröhlende Publikum).

Diese Entwicklung beobachte ich schon länger. Dead Lord habe ich einmal vor fünfzig Nasen und einmal vor 70 Nasen erleben dürfen. Wie sollen diese Bands denn auch nur halbwegs über die Runden kommen? Platten werden ja eh keine verkauft...
Muss sich keiner wundern, wenn sich Bands auflösen und keine neue Musik mehr aufnehmen. (Vanderbuyst, etc...) Selbst bei "The Devils Blood" ging es ja nach einem kurzen Höhepunkt besuchertechnisch schnell wieder bergab...

Man muss seiner Liebsten ab und an mal einen Strauß Blumen kaufen, sonst wird das auf Dauer nix...
 
Bin nächste Woche bei Evergrey im Kubana. Zwar ne andere Baustelle, aber auch da werden sicherlich nicht mehr Zuschauer als bei Avatarium anwesend sein.

Finde das auch alles sehr traurig und bedenklich. Bald können es sich nur etablierte Bands (Namen nenne ich bewusst nicht) leisten auf Tour zu kommen.
 
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Avatarium mussten ihren Mördergig, der auf eine Stufe mit Fates Warnings Sternstunden gestellt werden kann, vor 150 Nasen im Kubana abziehen.
Was ist mit der "Szene" eigentlich los? Da spielt eine der spannendsten und innovativsten neuen Bands, die sowohl Fans der extremen Gangart, als auch traditionelle Hardrocker ansprechen dürfte zusammen mit den ebenfalls
sehr geilen und düsteren Slayerking für nen Zwanziger einen perfekten Auftritt und keiner geht hin.
Zu satt? Zu fett? Zu alt? Zu faul?
Ich wette am Samstag, wenn zwei Coverbands auftreten, ist das Kubana rappelvoll (genau wie das gröhlende Publikum).

Diese Entwicklung beobachte ich schon länger. Dead Lord habe ich einmal vor fünfzig Nasen und einmal vor 70 Nasen erleben dürfen. Wie sollen diese Bands denn auch nur halbwegs über die Runden kommen? Platten werden ja eh keine verkauft...
Muss sich keiner wundern, wenn sich Bands auflösen und keine neue Musik mehr aufnehmen. (Vanderbuyst, etc...) Selbst bei "The Devils Blood" ging es ja nach einem kurzen Höhepunkt besuchertechnisch schnell wieder bergab...

Man muss seiner Liebsten ab und an mal einen Strauß Blumen kaufen, sonst wird das auf Dauer nix...

War ebenfalls anwesend und fand den Zuschauerzuspruch extrem
erschreckend.
Trotzdem ein sehr starker Gig, vor allen Dingen Jidell hat mich mit
seinem intensiven Spiel extrem mitgerissen.
Die Version von "Pearls and Coffins" war unfassbar stark.

Kleine Notiz am Rande: Als ich vor dem Gig mit meiner Freundin
auf dem Parkplatz stand um eine letzte Zigarette zu rauchen, sprach
uns ein ( sehr netter ) Fan an und bat meine Freundin um eine Foto
( in der Annahme es sei Jennie-Ann Smith ).
Ist uns auch noch nicht passiert.
 
Kleine Notiz am Rande: Als ich vor dem Gig mit meiner Freundin
auf dem Parkplatz stand um eine letzte Zigarette zu rauchen, sprach
uns ein ( sehr netter ) Fan an und bat meine Freundin um eine Foto
( in der Annahme es sei Jennie-Ann Smith ).
Ist uns auch noch nicht passiert.

Ich hab da ne ähnliche Geschichte vom Berliner Avatariumkonzert:
komm ich ins Musik und Frieden und wundere mich, warum meine Frau nicht wie vereinbart zu Hause bei den Kindern ist. Und dann redet sie auch noch mit so nem ungewohnten Akzent daher. War dann aber doch nur Jennie-Ann Smith.
 
Ja, ja, ich hab`s ja kapiert ( siehe oben )...:top:

Mal was anderes: War der Zuschauerzuspruch in
den übrigen Locations ähnlich schwach wie in Siegburg ?
 
Zurück
Oben Unten