ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

1 Schizo Deluxe
2 Carnival Diablos
3 Never Neverland
4 King of the Kill
5 Waking the fury
 
Ha meine Band! Jeff Waters ist ein absolutes Genie. Schaffenswerk durchwachsen. Ich mag Padden, aber die besten Sänger der Band waren Coburn Pharr & Aaron Randall.

Alice in Hell (9,5/10)
Never Neverland (10,0/10)
Set the world on fire (9/10)
King of the Kill (8/10)
Refresh the Demon (8/10)
Remains (6/10)
Criteria for a black Widow (7,5/10)
Carnival Diablos (6/10)
Waking the Fury (5/10)
All for you (4,0/10)
Schizo Deluxe (8/10)
Metal (5/10)
Annihilator (7/10)
Feast (8,0/10)
 
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag eben NICHT sagen. Ich weiß, dass das Album von vielen Fans so empfunden wurde - ich war damals ja auch schon dabei -, aber trotzdem ist es ein starkes Stück Musik! Annihilator-typisch oder nicht, ein gutes Album bleibt ein gutes Album. Ich finde, dass man das spätestens mit über 20 Jahren Abstand durchaus so sehen darf ;)

Nicht nur mit 20 Jahren Abstand, wie ich finde. Jeff Waters ist einer der wenigen Musiker, die geniale Musik sowohl im groben Härteumfeld von Exodus, aber auch Bryan Adams ("Feels Good...", "Phoenix Rising") schreiben können. Gerade auf dem letzten Album fand ich das beeindruckend, wie das manchmal in einem einzigen Song (v.a. "One Falls, Two Rise") nahtlos ineinander übergegangen ist. Finde zwar längst nicht alles von Annihilator beeindruckend, aber wenn so was einer darf, dann der Jeff. Kapellen, die ihre ganze Karriere über eindimensional drauflos prügeln, gibt es anderswo genug.
 
Kapellen, die ihre ganze Karriere über eindimensional drauflos prügeln, gibt es anderswo genug.

Jeff ist eben im wahrsten Sinne des Wortes ein Songwriter. Bei ihm habe ich nicht selten das Gefühl, er habe für einen einzigen Song so viele Ideen, wie andere sie über eine einzige Platte verteilen. Das kann auch mal in die Hose gehen. So finde ich bspw. ''The Fun Palace'' einen coolen Track, aber da sind schon wieder so viele Stimmungswechsel enthalten, dass dem Song der Fluss geraubt wird. Klar, wenn man den zig Mal gehört hat, fällt es einem nimmer großartig auf. Doch Jeff hat auch das Talent, manche Songs zu sehr zu überfrachten. Das ist zwar anspruchsvoll, dient jedoch nicht immer der Dynamik.

(Ich finde es net schlimm.) Jeff ist eben ein absolutes Spielkind und ein verrückter Tüftler. Auch das macht an ANNIHILATOR seinen Reiz aus. Auch wenn manche Scheiben eher so lala um die Ecke kommen, gibt es trotz allem immer mal wieder einen überraschenden Part. Langweilig ist die Band jedenfalls nicht.
 
Das geht definitiv auch oft genug in die Hose. Die selbstbetitelte Annihilator ist mein offensichtlichster Kandidat, da wurde IIRC sogar mit 'nem Aufkleber auf'm Cover mit der Anzahl der Gitarrensoli geworben. Worüber der Bursche dann mehr als einmal den Song vergessen hat.

Aber wenn es denn mal klappt - wie IMO auf "Set The World..." nahezu immer - dann ist das halt allererste Liga, was Jeff so spielt.
 
Jepp, genau der.
Und auch der, wo sie die Leute draußen ewig lang in der Affenkälte haben warten lassen.
Weiß hier jemand warum man da nicht reingelassen wurde?
Alleine der entgangene Getränkeumsatz.......

Ich war auch da - geilomates Konzert!

Sofern ich mich richtig erinnere sagte Jeff zu Beginn des Konzertes, dass es Probleme mit dem Strom gegeben hat und man erst nicht den Grund gefunden hat warum immer wieder eine Sicherung rausgeflogen ist.
 
So richtige Granaten sind für mich nur die ersten 3 Platten. Danach waren die Veröffentlichungen zwar auch immer noch ganz Nett, Meisterwerk war meiner Meinung nach aber keines mehr dabei. Live aber immer noch genial, daher schau ich mir Annihilator auch immer wieder gerne an und Sammle weiter ihre Platten und Shirts.
 
Jepp, genau der.
Und auch der, wo sie die Leute draußen ewig lang in der Affenkälte haben warten lassen.
Weiß hier jemand warum man da nicht reingelassen wurde?
Alleine der entgangene Getränkeumsatz.......

Gab wohl Probleme mit der Soundanlage. Die Lichtanlage hat irgendwie massive Rückkopplungen verursacht oder so ähnlich, deswegen wurden einige Scheinwerfer bei der Show auch nicht benutzt.
Da das Konzert mitten in der Woche war, hätte die Vorband ruhig mal eine etwas kürzere Setlist spielen können, wegen denen bin ich nicht da gewesen...
 
....Da das Konzert mitten in der Woche war, hätte die Vorband ruhig mal eine etwas kürzere Setlist spielen können, wegen denen bin ich nicht da gewesen...
Richtig!
Da sprichst Du übrigens ein für mich "heißes Eisen" an.
Konzerte IN DER WOCHE mit gefühlt 27 Vorgruppen, klemme ich mir mittlerweile fast immer.
Warum?
Nun man steht mittlerweile beruflich voll in der Verantwortung. Da kann man es sich echt NICHT leisten, am nächsten Morgen total übermüdet im Job aufzuschlagen.
Und wenn dann der Hauptact erst um 0:15 auf die Bretter geht.......nein danke!:thumbsdown:
 
bin ja beruhigt, dass die Carnival noch mehr Freunde hat.

Ich werde den Alben 3 und 4 vllt wieder ne Chance geben, hatte sie eher unter nett, denn gut abgespeichert.

Bester Song: WTYD. Völlig geil zum Ausrasten
 
Mutig und für mich in der Reihenfolge schwer zu verstehen.
Kannst Du, sofern Du magst, das bitte mal näher erläutern?

Klar! ;) Ich finde die neueren Annihilator Alben besser als die beiden immer gennanten Klassiker Alice und Neverland.
Schizo ist für mich persönlich das Meisterwerk von Waters. Die neueren Sachen waren auch mein Erstkontakt mit der Band und haben daher auch einen sehr hohen Stellenwert für mich im Speziellen.
 
Genialer Gitarrist, live super, Diskografie aber sehr durchwachsen, auch wenn am Anfang noch alles gut war.
Für mich sieht's wohl so aus (nur die Alben, die ich kenne):

Alice in Hell 9/10
Never Neverland 9/10
Set the wolrd on fire 6,5/10 (gut gemacht aber stilistisch einfach nicht mein Fall. Den Sänger mag ich auch nicht)
King of the Kill 7/10 (einige sehr starke Songs, aber auch viel Langweiliges)
Criteria for a black Widow 8/10
Carnival Diablos 8/10 (der Sänger passt super, viele Songs sind geil, einige aber auch langweilige Selbstkopie)
Waking the Fury 6/10 (mit vernünftigem Gitarrensound wären hier vielleicht sogar 8 Punkte drin gewesen, so unhörbar)
All for you 6/10
Schizo Deluxe 7,5/10 (bestes Album der Neuzeit, Sänger stößt mir aber manchmal sauer auf)
Metal 4,5/10 (für mich ein schlechter Witz, miese Selbpstkopie und die schwächsten Songs bisher)

Auffallend finde ich, dass es auf vielen Alben einige absolute Granaten, aber auch nervige oder langweilige Stücke gibt. Ein gutes Beispiel hierfür ist die "Criteria For A Black Widow" - die ersten beiden Songs und "Schizos pt.2" gehören für mich mit zum besten, was die Band je gemacht hat, es gibt dann noch ein paar gute und ein paar ätzende Songs.
 
Gemessen an Deinen Benotungen der unterschiedlichen ANNIHILATOR-Phasen glaube ich sagen zu können, dass Du die ''Feast'' brauchst, Acrylator.
 
Gemessen an Deinen Benotungen der unterschiedlichen ANNIHILATOR-Phasen glaube ich sagen zu können, dass Du die ''Feast'' brauchst, Acrylator.
Ja, hab mir nach dem, was ich bisher darüber gehört habe, auch schon gedacht, dass die was für mich sein könnte. Aber die Band hat gerade nicht Priorität und das Budget ist knapp. Vielleicht irgendwann im Sonderangebot...
 
Alice in Hell (9,5/10)
Never Neverland (8,5/10)
Set the wolrd on fire (9/10)
King of the Kill (8/10)
Refresh the Demon (7/10)
Remains (6/10)
Criteria for a black Widow (7/10)
Carnival Diablos (8,0/10)
Waking the Fury (7.5/10)
All for you (unkenn)
Schizo Deluxe (8,5/10)
Metal (7,0/10)
Annihilator (7/10)
Feast (8,0/10)
 
kenne nur die ersten vier Scheiben. Aber wenn ich eure Noten so sehe, wohl auch nicht viel verpasst nach der King of the Kill

Muss übrigens rapanzel für seinen Avatar gratulieren. Glacier EP mit Vendetta eines der geilsten Lieder ever. Leider noch nicht auf CD erschienen...
 
Alice in Hell / Never Neverland / Set the world on fire

Meine 3 Favoriten. Der Schnitt zwischen den ersten beiden und "Set" ist krass, hat mich aber nie gestört.

Bei den restlichen Alben reichen mir je 1-3 Songs (also die Sachen von den Best Of Scheiben), die Feast ist die erste Scheibe die ich mir nach den ersten 4 geholt habe, die ist richtig stark.

Live ohne Frage absolut großartig, die letzte Tour war ein Fest. Beim Gesang stimme ich zu, von CD etwas schwächer, live super. Komisch eigentlich.
 
Listenwahn:

Alice in Hell (9/10)
Never Neverland (9,5/10)
Set the World on Fire (8,5/10)
King of the Kill (10/10) <-- Absoluter Alltime Fave, ich kann JEDEN Song Wort für Wort mitsingen und ratet mal woher die '21' in meinem Nickname stammt... :D
Refresh the Demon (8/10)
Remains (6/10)
Criteria for a black Widow (8/10)
Carnival Diablos (9/10)
Waking the Fury (8/10)
All for you (7/10)
Schizo Deluxe (8/10)
Metal (7/10)
Annihilator (6/10)
Feast (7,5/10)
 
Zurück
Oben Unten