Ascension

Hab ja das zweite und dritte Album schon ne Weile auf LP und mir letzt auch mal die "Deathless Light" Single-CD (gab's günstig) und das Debüt geholt (leider auch auf CD - LP wäre mir lieber gewesen, ist mir aber leider mittlerweile zu teuer, dafür hab ich die Band wohl zu spät entdeckt). Irgendwie ist echt alles geil, was die bisher gemacht haben!
Brauche dann wohl noch die "Fire And Faith" EP (beim Demo bin ich mir noch nicht sicher - finde ich eigentlich auch geil, aber weiß aufgrund der Produktion nicht, ob ich mir das wirklich oft geben würde).
Ist echt komisch, hab sie mit "The Dead Of The World" kennengelernt, die allerdings anfangs nicht so richtig gezündet hat. Fand ich schon interessant, hat aber ein paar Durchläufe gebraucht um mich echt mitzureißen. Beim Nachfolger und Vorgänger ging das schneller, obwohl ich den Zweitling insgesamt wahrscheinlich am besten finde.
 
Hab ja das zweite und dritte Album schon ne Weile auf LP und mir letzt auch mal die "Deathless Light" Single-CD (gab's günstig) und das Debüt geholt (leider auch auf CD - LP wäre mir lieber gewesen, ist mir aber leider mittlerweile zu teuer, dafür hab ich die Band wohl zu spät entdeckt). Irgendwie ist echt alles geil, was die bisher gemacht haben!
Brauche dann wohl noch die "Fire And Faith" EP (beim Demo bin ich mir noch nicht sicher - finde ich eigentlich auch geil, aber weiß aufgrund der Produktion nicht, ob ich mir das wirklich oft geben würde).
Ist echt komisch, hab sie mit "The Dead Of The World" kennengelernt, die allerdings anfangs nicht so richtig gezündet hat. Fand ich schon interessant, hat aber ein paar Durchläufe gebraucht um mich echt mitzureißen. Beim Nachfolger und Vorgänger ging das schneller, obwohl ich den Zweitling insgesamt wahrscheinlich am besten finde.
Selbst das Demo hat Albumqualität. Da kannst du beherzt zugreifen.
 
Selbst das Demo hat Albumqualität. Da kannst du beherzt zugreifen.
Musikalisch sicher, aber soundtechnisch? Ich hab's bisher zugegebenermaßen nur über youtube gehört, da kann man den Sound natürlich nicht wirklich beurteilen, klang aber auf jeden Fall schlechter als alles andere, was von denen auf youtube ist.

Edit: gerade nochmal reingehört, klingt doch nicht so schlimm, nur in den schnellen und dichtesten Passagen - aber da könnte es auch an der Youtube-Kompression liegen.
Wahrscheinlich muss über kurz oder lang eh alles her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch sicher, aber soundtechnisch? Ich hab's bisher zugegebenermaßen nur über youtube gehört, da kann man den Sound natürlich nicht wirklich beurteilen, klang aber auf jeden Fall schlechter als alles andere, was von denen auf youtube ist.

Edit: gerade nochmal reingehört, klingt doch nicht so schlimm, nur in den schnellen und dichtesten Passagen - aber da könnte es auch an der Youtube-Kompression liegen.
Wahrscheinlich muss über kurz oder lang eh alles her...
Soundtechnisch ist es etwas unter den Alben, ja. Doch die Songs sind es definitiv wert, sich intensiv dem Demo zu widmen.
 
Hab bisher nur die Dead und Under Ether auf Platte. Wollte mir den Rest nachholen. Sachdienliche Hinweise werden gerne auch per PN entgegengenommen :)
 
Ich habe nicht mal mehr einen CD-Player. Werde demnächst auch alle mit meiner CD-Auflösung drangsalieren :D
 
Hab heute endlich (nach 10 Tagen) mein top erhaltenes Exemplar der "Fire And Faith" 12" aus UK bekommen - inklusive Versand waren es umgerechnet nicht einmal 16,- Euro - endlich hatte ich mal wieder Glück! (Der Verkäufer heißt übrigens tatsächlich Will Smith:D)
Das gesamte Artwork ist ja auch wieder richtig geil (wie eigentlich bei allen Veröffentlichungen der Band), vor allem das auf der Innenhülle! Die beiden exklusiven Stücke gefallen mir auch - auch wenn ich finde, dass die nicht ganz mit den Highlights von "Consolamentum" (oder auch den Nachfolgern) mithalten können.
Der alternative Mittelteil im Titelstück ist interessant, aber mir gefällt die Albumversion besser. Aber egal, jetzt hab ich endlich alles von Ascension!
Sind inzwischen (evtl. mit Mgła zusammen) echt meine liebste "jüngere" Band (na ja, auch schon mehr als 10 Jahre alt) aus dem Black Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten