At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Mappe war kurzfristig erkrankt. Ich meine, dass er auf Facebook irgendwas von Gleichgewichtsproblemen, Innenohrgeschichte gesprochen hat und die Ärzte ihm daher von einem Flug abgeraten hätten. Kann mich aber auch täuschen.
 
Mappe war kurzfristig erkrankt. Ich meine, dass er auf Facebook irgendwas von Gleichgewichtsproblemen, Innenohrgeschichte gesprochen hat und die Ärzte ihm daher von einem Flug abgeraten hätten. Kann mich aber auch täuschen.

Statement von Mappe:
"A few weeks ago I was rushed to the hospital with severe infection on the balance center of the brain. There is no direct treatment, still it’s not really dangerous.
My balance is not back to 100% and my doctors said it was a bad idea to be on an airplane (+ playing a show) such a short time after the incident.
I really thought I would be able to do Freak Valley but the decision to cancel was taken just a couple of days ago.
I am happy and proud to have our friend and producer Marcus Jidell to fill in for me with such short notice. It will be a great show and I will see you soon out there!
Mappe"
 
Mittlerweile eine meiner Lieblings(Doom-)Metalbands. Wenn ich mich spontan für einen Sänger entscheiden müsste, dann würde ich Messiah Marcolin nehmen.
Obligatorische Liste:
Epicus Doomicus Metallicus 11/10
Nightfall 10/10
Ancient Dreams 10/10
Tales of Creaton 9/10
Chapter VI 9,5/10
King of the grey Islands 8,5/10
Death Magick Doom 8,5/10

Das andere Zeugs dazwischen und danach ist mir unbekannt.

Eigentlich wollte ich Chapter VI schon die volle Punktzahl verpassen, aber leider ist die 10 nur für Klassiker zugelassen:D. Ratio >rosa Fanbrille.:D Naja war meine erste von Candlemass und wird leider des öfteren sträflich vernachlässigt.

Mal eben die Bewertung ändern.:D
 
Ist halt sein Markenzeichen; mag nicht jeder, klar. Was aber halt unnachahmlich und unvergleichlich ist, das ist Messiahs Bühnenpräsenz und sein Unterhaltungswert. Stimmlich sind alle Candlemass-Sänger super, aber als Entertainer ist halt Messiah schon eine ganz besondere Hausnummer. Auch hier gilt natürlich, dass nicht jeder einen "Bangen Sie das fucking Kopf, Mann!"-Mönch mögen oder dem Ernst der Sache für angemessen halten muss, aber auf jeden Fall ist er definitiv mehr Paradiesvogel und Ulknudel als alle seine Vorgänger und Nachfolger.

Ich fand Messiah immer einen ziemlich albernen Kerl, was das Stageacting betrifft. Wobei man ihm natürlich nicht absprechen kann, ein paar der wichtigsten Candlemass-Alben vorzüglich eingesungen zu haben. Und über eine neue Classic Doom Band mit seiner Beteiligung würde ich mich sehr freuen.

Mein Fave ist aber Johan Langquist. Ich hab ihn auf dem 2011er Roadburn auch live gesehen, wo er teilweise mit Rob Lowe auf der Bühne stand und sich die Vocals teilte (Epicus Doomicus Metallicus sang er aber natürlich alleine). Davon abgesehen, dass Lowe die Texte Großteils vom Boden ablesen musste, hat mir Langquists Stimme besser gefallen. Aber einen schlechten Sänger hatten Candlemass natürlich nie...
 
THE RETURN TO DOOM!!

EPICUS DOOMICUS METALLICUS SINGER JOHAN LANGQUIST IS BACK IN CANDLEMASS

Shocking news! EPICUS singer Johan Langquist is back after a 32 year hiatus replacing Mats Levén who’s been with the band since 2012. This is right in the middle of recording the new album. What happened?

“We wanted to find our way back to the roots of Candlemass, back to the soul and essence of the band. Johan Langquist is back and we hope this will give us some new energy and kickstart the heart of doom again. We don’t know if it will last 10 more years or even 5, but if it will give us just another year of having fun and playing the music that we love so much, it will be a blast! The circle is closed, Johan is back!"

More news will follow soon….
 
Huch!

THE RETURN TO DOOM!!

EPICUS DOOMICUS METALLICUS SINGER JOHAN LANGQUIST IS BACK IN CANDLEMASS

Shocking news! EPICUS singer Johan Langquist is back after a 32 year hiatus replacing Mats Levén who’s been with the band since 2012. This is right in the middle of recording the new album. What happened?

“We wanted to find our way back to the roots of Candlemass, back to the soul and essence of the band. Johan Langquist is back and we hope this will give us some new energy and kickstart the heart of doom again. We don’t know if it will last 10 more years or even 5, but if it will give us just another year of having fun and playing the music that we love so much, it will be a blast! The circle is closed, Johan is back!"

More news will follow soon….

40590233_10155460343666433_4304105882599292928_n.jpg
 
Das Internet tuschelt schon über eine EDM-Albenshow mit Johan am KIT. Candlemass ist für mich zwar keine Rarität, und EDM nicht in meinen Candlemass Top-3, aber soweit, dass ich mich über einen Candlemass-Gig in ausreichender Länge beschweren würde, ist es zum Glück noch nicht gekommen.
 
also ich weiß nicht... so richtig überzeugt mich das nicht.
mats leven hat in den letzten jahren einen superjob gemacht, die live-shows waren super und die beiden EPs auch (zumindest gesanglich). Es gab ja diese reunion schonmal 2011 und augenscheinlich hatte dann leif keinen bock mehr, oder?! (weiß nicht mehr genau, wie das gelaufen war..)

dann die ständigen konzerte mit dieser rumpf-besetzung; das ist doch keine richtige band! und wenn ich das schon lese "wir wissen nicht, ob das 10 oder auch nur 5 jahre hält"...
ich bin wirklich ein seeehr großer CANDLEMASS fan und möchte eigentlich nicht enttäuscht werden (wer will das schon). aber das hier wird doch nüscht....:hmmja:
 
Also ich muss sagen, dass mir Mats doch relativ gut gefallen hat. Kam doch ein wenig überraschend. Mal schauen wies mit Johan jetzt ist.
 
Schade. Ich fand Mats Leven klasse. Hat sich voll reingehängt und die Band meiner Meinung nach grad live überhaupt über die letzten paar Jahre "gezogen". Keine Ahnung, ich hätte da auf jeden Fall keinen anderen Sänger mehr gebraucht. Messiah ist durch, alle anderen ziehen gegen Mats den kürzeren.
 
@Ian Fraser: Ich bin genau deiner Meinung. Wenn schon ein "Neuer" "Alter", dann Messiah. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie Messiah nochmals zurückholen. Das ging jetzt bereits zweimal auseinander, ein drittes Mal werden sie es nicht versuchen. Daher meine ich das Thema Messiah ist durch.

Mein Messiah war der Mats :cool:

Edit: Wobei bei mittlerweile neun Sängerwechseln sollte man dann vielleicht doch nix ausschließen, haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten