Atom Smasher

Spannend, danke für die Ausführungen. Muss gestehen, dass ich die Texte eher ignoriert hatte bzw. bisher nur bei "There Lives A Beast Within This Cave" wirklich gelesen habe. Da war meine Vermutung eher, dass es um das Schlechte/Wilde in einem selbst ginge.
Auf jeden Fall cool, wie du die Themen "getarnt" hast, sodass die klassische Ausrichtung erhalten bleibt :top:

Und seit dem ich weiß, wie "We Will Thrive" zustandekam will ich auch mal würdigen, dass du im Refrain nicht einfach die Melodie der Leads nachsingst, so hat das für mich viel mehr Reiz.
Kurz: Bitte weiter so, das bedient für mich irgendeine winzige aber eigene musikalische Nische und ich bin angefixt. :D
 
Spannend, danke für die Ausführungen. Muss gestehen, dass ich die Texte eher ignoriert hatte bzw. bisher nur bei "There Lives A Beast Within This Cave" wirklich gelesen habe. Da war meine Vermutung eher, dass es um das Schlechte/Wilde in einem selbst ginge.
Auf jeden Fall cool, wie du die Themen "getarnt" hast, sodass die klassische Ausrichtung erhalten bleibt :top:

Und seit dem ich weiß, wie "We Will Thrive" zustandekam will ich auch mal würdigen, dass du im Refrain nicht einfach die Melodie der Leads nachsingst, so hat das für mich viel mehr Reiz.
Kurz: Bitte weiter so, das bedient für mich irgendeine winzige aber eigene musikalische Nische und ich bin angefixt. :D
Letztlich sind das alles auch nur meine persönlichen Gedanken zu den Songs und die sind nicht "wahrer" oder "richtiger" als deine Interpretation. Ich finde es total spannend, zu hören, was jemand anderes für sich aus den Texten rausholt. :)
Das "Tarnen" ist für mich eigentlich eine wichtige Sache. Ich bin generell nicht der Typ, der mit seinen Ansichten missioniert. Ich rede gerne und ernsthaft mit Leuten, die mit mir reden wollen. Aber ich akzeptiere es auch grundsätzlich, wenn jemand - weshalb auch immer - keine Lust darauf hat. Genauso bei der Musik. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, sich mit den Texten zu beschäftigen und ein, zwei Gedanken darauf zu verwenden, was ich möglicherweise beim Schreiben im Kopf gehabt haben könnte. Aber wer einfach nur Bock auf Heavy Metal hat, der bzw. die macht auch alles richtig, wenn er oder sie unsere Platten auflegt und dabei nur Heavy Metal hört.

"We Will Thrive" ist wie gesagt eine Ausnahme. Die gesellschaftliche Entwicklung macht es in meinen Augen notwendig, dass ich da klar und unmissverständlich Flagge zeige, denn die Gegenseite tut das auch und ist dabei zuletzt erschreckend erfolgreich. Sie sind zwar immer noch eine Minderheit in unserer Gesellschaft, aber die Lautstärke ihres Gebrülls und die Unterstützung bestimmter auflagenstarker Meinungsmachungsorgane lassen es manchmal anders wirken. Da muss man aus meiner Sicht gegenhalten und dafür sorgen, dass auch unsere Position sichtbar ist.
 
Jo, ihr Bekloppten! Kann ja nicht angehen, dass ihr den ganzen Winter oben ohne rumrennen müsst. An uns soll es jedenfalls nicht liegen! :D

fPZ8MNO.jpeg


Zur Auswahl stehen:
Men's S-XL in schwarz
Women's L in dark navy blue
Women's M in Bordeaux rot

Insgesamt haben wir 70 Stück gemacht, einseitig bedruckt, allesamt fairtrade von Earth Positive. Gibts für 15 Euro plus P&P. Wer Bock hat, schreibt mir am besten einfach. :)
 
Jo, Jungs und Mädels! Wir haben mal wieder einen mit Alatar! Der Song heißt "King of the World", ist der erste, für den wirklich alles brandneu ist und nichts aus Tobis Arsenal der letzten Jahrzehnte verwendet wurde, und zumindest für uns ist es auf jeden Fall einer der geilsten Songs, die wir bisher zusammen geschrieben haben.


(Kostenlosen Download gibts wie immer über Bandcamp!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen gefällt mir die optische Linie ganz ausgezeichnet, die Cover passen farblich alle zueinander und sehen auch toll aus.
Zum Anderen ist die Musik ganz famos.
Beim neuen Song gefällt mir der Tempowechsel gegen 3:45 min.
Nach zwei Wochen krank zu Hause bin ich heute den ersten Tag wieder im Büro.
Ich wünsche mir:

Silence - Except for the howling of the wind
Sanctuary - Kingdom within
Silence - Except for the singing of the birds
Solitude - King of the world

:)
 
Auch der neue Song läuft mir formidabelst rein und ich würde jetzt lieber dazu fistraisend durch mein Home Office eskalieren als mich mit dem elenden Gewürm am Telefon abzumühen.
King of the Büro!
Besten Dank für die Blumen, Alter! Wir haben bei dem Song versucht, eine gewisse melancholische, weltentfremdete Atmosphäre aufzubauen, ihn aber gleichzeitig fistraising epic zu halten. Wenn uns das gelungen ist, dann sind wir schon sehr zufrieden. :)

Wieder sehr stark.
Klasse!!
Dickes Dankeschön, Alter! :feierei:

Zum Einen gefällt mir die optische Linie ganz ausgezeichnet, die Cover passen farblich alle zueinander und sehen auch toll aus.
Zum Anderen ist die Musik ganz famos.
Beim neuen Song gefällt mir der Tempowechsel gegen 3:45 min.
Nach zwei Wochen krank zu Hause bin ich heute den ersten Tag wieder im Büro.
Ich wünsche mir:

Silence - Except for the howling of the wind
Sanctuary - Kingdom within
Silence - Except for the singing of the birds
Solitude - King of the world

:)
Das freut mich mächtig zu hören! Ich finde die Visualisierungen zu den Songs auch richtig geil. Unterstreichen toll die Atmosphäre, bringen hier und da noch zusätzliche Aspekte für die Gesamtstimmung hinzu und sehen für mich auch in der Tat sehr, sehr stimmig aus. Sind halt allesamt AI-generiert und anschließend im Sinne des Songs editiert. Das ist in den letzten Tagen ja irgendwie zu nem Thema in der Szene geworden. Hab schon Boykottaufrufe gegen Bands mit AI-Covers gelesen... naja, wer nicht will, der hat schon. Ich find es jedenfalls super, bei so einem DIY-Projekt eine visuelle Komponente einbringen zu können, ohne dafür massig Kohle raushauen zu müssen.
Auf jeden Fall killer, dass du so langsam wieder auf den Beinen bist!
 
Jo, Jungs und Mädels! Wir haben mal wieder einen mit Alatar! Der Song heißt "King of the World", ist der erste, für den wirklich alles brandneu ist und nichts aus Tobis Arsenal der letzten Jahrzehnte verwendet wurde, und zumindest für uns ist es auf jeden Fall einer der geilsten Songs, die wir bisher zusammen geschrieben haben.


(Kostenlosen Download gibts wie immer über Bandcamp!)
Sehr cool! Klingt richtig gut!
 
Besten Dank für die Blumen, Alter! Wir haben bei dem Song versucht, eine gewisse melancholische, weltentfremdete Atmosphäre aufzubauen, ihn aber gleichzeitig fistraising epic zu halten. Wenn uns das gelungen ist, dann sind wir schon sehr zufrieden. :)


Dickes Dankeschön, Alter! :feierei:


Das freut mich mächtig zu hören! Ich finde die Visualisierungen zu den Songs auch richtig geil. Unterstreichen toll die Atmosphäre, bringen hier und da noch zusätzliche Aspekte für die Gesamtstimmung hinzu und sehen für mich auch in der Tat sehr, sehr stimmig aus. Sind halt allesamt AI-generiert und anschließend im Sinne des Songs editiert. Das ist in den letzten Tagen ja irgendwie zu nem Thema in der Szene geworden. Hab schon Boykottaufrufe gegen Bands mit AI-Covers gelesen... naja, wer nicht will, der hat schon. Ich find es jedenfalls super, bei so einem DIY-Projekt eine visuelle Komponente einbringen zu können, ohne dafür massig Kohle raushauen zu müssen.
Auf jeden Fall killer, dass du so langsam wieder auf den Beinen bist!

Es gibt Cover, die mir gefallen oder eben nicht. Mir ist es egal, ob da AI im Spiel war oder nicht. Mit Alatar zeigt ihr (bzw. dein Bruder), dass man die neuen Möglichkeiten exzellent nutzen kann, wenn man sich intensiv damit befasst.
 
Jo, Jungs und Mädels! Wir haben mal wieder einen mit Alatar! Der Song heißt "King of the World", ist der erste, für den wirklich alles brandneu ist und nichts aus Tobis Arsenal der letzten Jahrzehnte verwendet wurde, und zumindest für uns ist es auf jeden Fall einer der geilsten Songs, die wir bisher zusammen geschrieben haben.


(Kostenlosen Download gibts wie immer über Bandcamp!)

Alter, du hast ein so unglaubliches Gespür für packende, spannende und dabei herrlich verschrobene, immer aber muskelbepackte (und versonnene) Gesangsarrangements, das ist mir fast schon unheimlich!
 
Jo, Jungs und Mädels! Wir haben mal wieder einen mit Alatar! Der Song heißt "King of the World", ist der erste, für den wirklich alles brandneu ist und nichts aus Tobis Arsenal der letzten Jahrzehnte verwendet wurde, und zumindest für uns ist es auf jeden Fall einer der geilsten Songs, die wir bisher zusammen geschrieben haben.


(Kostenlosen Download gibts wie immer über Bandcamp!)
ABSOLUT starker Song, euer bester bisher!! Wow, im ernst, das ist wirklich geil! Die Gitarren sind besonders stark, das Solo ab 3:56 hat Maiden-Feeling pur!
 
Es gibt Cover, die mir gefallen oder eben nicht. Mir ist es egal, ob da AI im Spiel war oder nicht. Mit Alatar zeigt ihr (bzw. dein Bruder), dass man die neuen Möglichkeiten exzellent nutzen kann, wenn man sich intensiv damit befasst.
Meine Rede. Mir gefällt ehrlich gesagt auch die ganze Argumentation bei dieser Diskussion nicht, wo oft die Rede ist von faulen und geizigen Musikern. Ne Underground Band ist per se ein übler Zeit- und Geldfresser. Die Bands, die unter dem Strich auf plus minus null kommen, sind zumindest in meinem Umfeld die große Ausnahme. Ich hab in den letzten 20 Jahren locker nen kleinen Neuwagen in das Hobby investiert für Proberaummiete, Equipment, Spritkosten usw. Und auch noch die ramschigste Kapelle hat in der Regel einige hundert Probestunden unter dem Gürtel - das Lernen der Instrumente gar nicht mitgerechnet. Wenn jetzt irgendwem unsere Cover nicht gefallen… happens. Aber wenn Leute der Meinung sind, sie hätten aus irgendeinem Grund ein Anrecht darauf, dass ich nen externen Künstler bezahle, damit sie, während sie meine Mucke hören, was zum Anschauen haben, was ihren Ansprüchen genügt, dann liegt mir schon ein dezentes „fuck you!“ auf den Lippen. Klar, jeder kleine Künstler verdient Unterstützung. Aber wenn man das eingesehen und ein, zwei, drei Hunnis auf der hohen Kante hat, warum beauftragt man den entsprechenden Künstler dann nicht einfach selber mit dem Bild, das man gerne sehen würde?
Auf jeden Fall freuen wir uns total, dass unser Visualisierungskonzept anscheinend nicht nur uns gut gefällt.
Sehr cool! Klingt richtig gut!
Danke! Killer, dass es dir gefällt!

Alter, du hast ein so unglaubliches Gespür für packende, spannende und dabei herrlich verschrobene, immer aber muskelbepackte (und versonnene) Gesangsarrangements, das ist mir fast schon unheimlich!
Dickes Dankeschön für die Blumen, Alter! Ich hab halt alles andere als ne große Stimme und kann keinen geilen Effekt erzeugen, indem ich einfach nen Ton lange halte oder so. Da bleibt dann nichts übrig, als zu versuchen, möglichst geile Melodien zu finden und Akzente über Phonetik, Rhythmus und Harmonie zu setzen. Große Vorbilder waren da für mich Bands wie die belgischen Black Widow oder die Amis Malice (, deren Sänger natürlich zusätzlich auch noch gewaltig gut singen konnte.)

Sehr geil!!! Top Song! Gefällt mir sehr. Vocals sind super, schön kauzig mit Wiedererkennungswert und die Gitarren erinnern mich ab ca. 3.55 stark an flotte junge Maiden.
Besten Dank, Alter! Den Maiden Einschlag gibt es unterschiedlich stark in all unseren Songs. Tobi ist halt absoluter Maiden Maniac.

ABSOLUT starker Song, euer bester bisher!! Wow, im ernst, das ist wirklich geil! Die Gitarren sind besonders stark, das Solo ab 3:56 hat Maiden-Feeling pur!
Dickes Dankeschön für die Worte! Freut uns total! Ich find auch, dass Tobi da ein paar saugute Ideen aus dem Handgelenk geschüttelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede. Mir gefällt ehrlich gesagt auch die ganze Argumentation bei dieser Diskussion nicht, wo oft die Rede ist von faulen und geizigen Musikern. Ne Underground Band ist per se ein übler Zeit- und Geldfresser. Die Bands, die unter dem Strich auf plus minus null kommen, sind zumindest in meinem Umfeld die große Ausnahme. Ich hab in den letzten 20 Jahren locker nen kleinen Neuwagen in das Hobby investiert für Proberaummiete, Equipment, Spritkosten usw. Und auch noch die ramschigste Kapelle hat in der Regel einige hundert Probestunden unter dem Gürtel - das Lernen der Instrumente gar nicht mitgerechnet. Wenn jetzt irgendwem unsere Cover nicht gefallen… happens. Aber wenn Leute der Meinung sind, sie hätten aus irgendeinem Grund ein Anrecht darauf, dass ich nen externen Künstler bezahle, damit sie, während sie meine Mucke hören, was zum Anschauen haben, was ihren Ansprüchen genügt, dann liegt mir schon ein dezentes „fuck you!“ auf den Lippen. Klar, jeder kleine Künstler verdient Unterstützung. Aber wenn man das eingesehen und ein, zwei, drei Hunnis auf der hohen Kante hat, warum beauftragt man den entsprechenden Künstler dann nicht einfach selber mit dem Bild, das man gerne sehen würde?
Auf jeden Fall freuen wir uns total, dass unser Visualisierungskonzept anscheinend nicht nur uns gut gefällt.

Danke! Killer, dass es dir gefällt!


Dickes Dankeschön für die Blumen, Alter! Ich hab halt alles andere als ne große Stimme und kann keinen geilen Effekt erzeugen, indem ich einfach nen Ton lange halte oder so. Da bleibt dann nichts übrig, als zu versuchen, möglichst geile Melodien zu finden und Aktente über Phonetik, Rhythmus und Harmonie zu setzen. Große Vorbilder waren da für mich Bands wie die belgischen Black Widdow oder die Amis Malice (, deren Sänger natürlich zusätzlich auch noch gewaltig gut singen konnte.)


Besten Dank, Alter! Den Maiden Einschlag gibt es unterschiedlich stark in all unseren Songs. Tobi ist halt absoluter Maiden Maniac.


Dickes Dankeschön für die Worte! Freut uns total! Ich find auch, dass Tobi da ein paar saugute Ideen aus dem Handgelenk geschüttelt hat.
es ist btw auch deine bisher beste Gesangsperformance, wie ich finde. Du brauchst dich mit deiner dir eigenen Charakteristik überhaupt nicht unter nen Scheffel stellen, gefällt mir ebenfalls sehr gut!!
 
War die letzten Tage auf Achse, aber durch die Ankündigung und die positiven Rückmeldungen ziemlich neugierig und angefixt.

Heute endlich ein paar Durchläufe genossen, kann mich den lobenden Worten nur anschließen, richtig stark. Versprüht wie auch schon die anderen Songs diese charmante Mischung aus Schalk bzw. Leichtigkeit (wie z.B. auf frühen Helloween) und der kraftvollen Überzeugungskraft traditionellen Heavy Metals. Text muss ich nochmal in Ruhe mitlesen, aber ich denke, die Richtung ist klar und es stecken ein paar persönliche Erlebnisse drin.
 
es ist btw auch deine bisher beste Gesangsperformance, wie ich finde. Du brauchst dich mit deiner dir eigenen Charakteristik überhaupt nicht unter nen Scheffel stellen, gefällt mir ebenfalls sehr gut!!
Dickes Dankeschön! Ich bin jetzt ernsthaft versucht, den nächsten Song, den wir raushauen werden, noch mal neu einzusingen, weil der im direkten Vergleich vielleicht etwas schwächer abschneidet. o_O

War die letzten Tage auf Achse, aber durch die Ankündigung und die positiven Rückmeldungen ziemlich neugierig und angefixt.

Heute endlich ein paar Durchläufe genossen, kann mich den lobenden Worten nur anschließen, richtig stark. Versprüht wie auch schon die anderen Songs diese charmante Mischung aus Schalk bzw. Leichtigkeit (wie z.B. auf frühen Helloween) und der kraftvollen Überzeugungskraft traditionellen Heavy Metals. Text muss ich nochmal in Ruhe mitlesen, aber ich denke, die Richtung ist klar und es stecken ein paar persönliche Erlebnisse drin.
Falls du Lust und Zeit hast, lass mich gerne mal wissen, wie du den Text interpretierst, und ich halte dann meine eigene Interpretation daneben. Fände ich richtig spannend! :)
 
Ich bin jetzt ernsthaft versucht, den nächsten Song, den wir raushauen werden, noch mal neu einzusingen, weil der im direkten Vergleich vielleicht etwas schwächer abschneidet.
Das entscheiden im Endeffekt immer noch wir. :D :feierei:

Nein, im Ernst, die Urversion vom nächsten Song würde zumindest mich brennend interessieren, vor allem jetzt, wo du die Gesangsleistung mit dem hier vergleichst. ;)
 
Das entscheiden im Endeffekt immer noch wir. :D :feierei:

Nein, im Ernst, die Urversion vom nächsten Song würde zumindest mich brennend interessieren, vor allem jetzt, wo du die Gesangsleistung mit dem hier vergleichst. ;)
Ich hab den schon vor ein paar Wochen eingesungen. Er ging anschließend erst mal in die Warteschleife, weil wir uns nen feschen Gastgitarristen angelacht haben, der ein paar Soli eingespielt hat. In der Wartezeit haben wir dann "King of the World" geschrieben und aufgenommen und der macht jetzt halt irgendwie Druck auf den chronologischen Nachfolger. :D
 
Zurück
Oben Unten