Band-Shirts tragen? Regeln!?

Scheiße, ich traue mich jetzt gar nicht mehr was anzuziehen, wenn ich auf Konzerte gehe, bei all den Regeln...
ich bin aber nicht schön genug, um nackt dahin zu gehen. Jetzt stecke ich echt in einer beschissenen Zwickmühle!

Ich brauch den Tarnumhang von Harry Potter, um unsichtbar zu werden :top:
 
Ich glaub das is zu kompliziert für mich :D ich trag dann doch einfach das rosa Glitzershirt von Lillifee ( muss ich mal mit Tochter verhandeln ... Von deren Größe reicht eins dann allerdings nich :D)

Scheiße, ich traue mich jetzt gar nicht mehr was anzuziehen, wenn ich auf Konzerte gehe, bei all den Regeln...
ich bin aber nicht schön genug, um nackt dahin zu gehen. Jetzt stecke ich echt in einer beschissenen Zwickmühle!

Ich brauch den Tarnumhang von Harry Potter, um unsichtbar zu werden :top:


Wie wäre es hiermit?:
:D

acdc.jpg
 
Wie wäre es hiermit?:
:D


Perfekt
lachjoc.gif
 
Ich mag ja ab und zu gerne die Aktion des ''Provokations Shirt tragens''. Man ziehe auf einem Death Metal-Konzi ein Shirt von bspw. den PRETTY MAIDS an und ergötze sich am Naserümpfen und den einem spöttisch und/oder mitleidig zugeworfenen Blicken. Ich habe es aber noch nie probiert, auf 'nem soften Konzert ein NILE-Shirt zu tragen. Mache ich wohl beim DORO-Konzert im Dezember. Meine These ist ja, dass es da weniger verächtliche Blicke geben wird, da die Toleranzschwelle bei Hörern gemäßigterer Metalmusik höher liegt. Ich werde es ja sehen, ob es stimmt. :)
 
Ich mag ja ab und zu gerne die Aktion des ''Provokations Shirt tragens''. Man ziehe auf einem Death Metal-Konzi ein Shirt von bspw. den PRETTY MAIDS an und ergötze sich am Naserümpfen und den einem spöttisch und/oder mitleidig zugeworfenen Blicken. Ich habe es aber noch nie probiert, auf 'nem soften Konzert ein NILE-Shirt zu tragen. Mache ich wohl beim DORO-Konzert im Dezember. Meine These ist ja, dass es da weniger verächtliche Blicke geben wird, da die Toleranzschwelle bei Hörern gemäßigterer Metalmusik höher liegt. Ich werde es ja sehen, ob es stimmt. :)

Probier ich heute mal aus mit 'nem Mayhem-Shirt bei Subsignal.
 
Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, beim Konzert der Band Rumpflbrumft kein Shirt der Band Rumplbrumft zu tragen, wo ich doch Fan von Rumplbrumft bin und das gerne durch meine Shirtwahl kundtue? I break together.
Rumplbrumft sind aber auch so eine geile Band, da geht das dann voll klar.

Bei anderen eher nicht.

Wusste aber gar nicht, dass die noch live spielen...
 
Ich glaube, beim Konzert hat niemand auf dein Shirt reagiert. Mir ist jedenfalls nix aufgefallen.

Die einzige war Taina, aber die reagierte mit Interesse. Aber ich hab's ehrlich gesagt auch nicht der Reaktionen wegen getragen, sondern weil Ordo ad Chao mein Lieblings-Album einer meiner Lieblingbands ist und auf seine Weise ja durchaus progressiv und somit im Kontext des Abends zumindest nicht ganz unangemessen. Bei der Begründung musste sie dann aber doch lachen. :D
 
Ach wie nett...

Aber eines (sahen wir immer) sehe ich heute genau umgekehrt, als hier öfters erwähnt:

Ich ziehe unbedingt ein Shirt der Band an, zu der ich gehe - aber KEINESFALLS das gerade Gekaufte (dass ich mir eh erst nach dem Gig hole), sondern möglichst ein viel Älteres.
Gleiches gilt fürs Festival. Nur auf der Heimfahrt trage ich das Neue.

Egal ob Wacken oder das Mini-Festival - wenn dann Alle in dem gleichen schwarzen Lappen herum laufen, den sie sich 10 Minuten vorher gekauft haben, finde ich das ziemlich doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriterien für den Band-Shirt-Kauf:

- ich muss die Band und wenigstens einen Teil von deren Songs mögen
- das Motiv muss mir gefallen

Für Frauen ist die Auswahl an ("schönen") Band-Shirts ja leider deutlich kleiner als für Männer. :thumbsdown:
 
So, nach dem vorstellen der erste Post: Also ich würd nie ein Shirt von einer Band tragen wo ich nicht mindestens einen Tonträger (bzw. am besten den dazugehörenden) bestitze - und auch mag!
Wie weiter oben schon geschrieben auch schrecklich die Leute, die am Konzert mit dem eben erst gekauften neuen Shirt - abgesehen dass ich neue Shirts sowieso nicht ungewaschen anziehe, rumlaufen. Aber obs musikalisch nun zur Veranstaltung oder was auch immer passt, ist mir schrecklich egal. Glaub auch dass hier die "Toleranz" auf den Konzerten viel größer geworden ist, bzw. es schon wieder cool ist total Anti zu sein und am Anti Human Black Metal Konzert mitn LA Guns Shirt aufzutauchen.....
 
Zurück
Oben Unten