Bedenkliche Labels und Onlineshops

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desty

Deaf Dealer
Guten Tag

Ich erstelle nun diesen Topic weil ich als Szene Neuling fragen will was für Shops und Labels Bands anbieten btw unter Vetrag haben die Rechtes Gedankengut haben .

Warum ich frage ist weil für neulinge wie mich teils nicht offensichtlich ist was nun "Sauber" ist und was nicht und die inzwischen schiere Masse an Labels . Shops und Bands für mich unübersichtlich ist .

Vor allem weil ich erfahren habe das es Labels gibt die sowohl Normale Black Metal anbieten btw unter Vertrag haben aber auch NSBM Wixxer ( wie W.T.C z.b )

Und da zu diferenzieren ist noch mal schwerer . ( ich möchte jedenfalls nicht eine Geniale Band wie Ascension verpassen nur weil sie bei dem Mann unter Vertrag stehen der mir zuwieder ist mit seinen ansichten oder auf dem gleichen Label auch indiskutabel NSBM Bands gesignt sind
)

Und auch gleich eine frage an euch und/oder die DF Redaktion , ist es verwerflich eine Unpolitische Band z.b Cultes des Ghoules oder Ascension bei einem bedenklichen Shop/Label wie z.b W.T.C die Alben zu bestellen ? ( habe im übrigen Erst durch das Ascension Interview erfahren das WTC teils NSBM Band unter Vertrag, dies war für mich zuvor nicht klar ersichtlich zumahl ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne )

Und ja mir ist bewusst das es mehr als genug Alternativen gibt ( wie Iron Bonehead oder Armor Fati ) abes ich wollte wissen wie hr darüber denkt .

Vielen Dank schonmal .

Und falls dies der falsche bereich ist ( oder ao ein Topic schon exestiert ) dann bitte jeh nachdem Verschieben oder Löschen
 
Ich versteh die Reaktion auf den Thread hier nicht.
Finde nix verwerfliches dran, dass jemand, der vielleicht nicht den kompletten Durchblick über alle Shops hat, mal nach bedenklichen Shops fragt. Im Gegenteil.
Und es verwundert mich ehrlich gesagt (noch mehr, da es hier in "unserem" Forum ist), dass da dann teilweise solche Reaktionen kommen.

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, bei nem Shop zu bestellen, der neben Zeug, was ich gerne bestellen würde, dann noch die ein oder andere NS Band im Programm hat, die ich (idR) nicht kenne.
Und das hat auch nix mit einnässen zu tun oder einem Grundschüler, der mit Hand in der Hose erwischt wurde.

Wenn ein Shop braunen Dreck anbietet, bestell ich dort auch nix.

Womit sich dieser Punkt für mich erledigt hat:

Und auch gleich eine frage an euch und/oder die DF Redaktion , ist es verwerflich eine Unpolitische Band z.b Cultes des Ghoules oder Ascension bei einem bedenklichen Shop/Label wie z.b W.T.C die Alben zu bestellen ? ( habe im übrigen Erst durch das Ascension Interview erfahren das WTC teils NSBM Band unter Vertrag, dies war für mich zuvor nicht klar ersichtlich zumahl ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne )
 
Ich versteh die Reaktion auf den Thread hier nicht.
Finde nix verwerfliches dran, dass jemand, der vielleicht nicht den kompletten Durchblick über alle Shops hat, mal nach bedenklichen Shops fragt. Im Gegenteil.
Und es verwundert mich ehrlich gesagt (noch mehr, da es hier in "unserem" Forum ist), dass da dann teilweise solche Reaktionen kommen.


Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, bei nem Shop zu bestellen, der neben Zeug, was ich gerne bestellen würde, dann noch die ein oder andere NS Band im Programm hat, die ich (idR) nicht kenne.
Und das hat auch nix mit einnässen zu tun oder einem Grundschüler, der mit Hand in der Hose erwischt wurde.

Wenn ein Shop braunen Dreck anbietet, bestell ich dort auch nix.

Womit sich dieser Punkt für mich erledigt hat:


Ich glaube liegt daran, dass die Thematik (WTC) "damals" Ascension Seitenweise bereits totdiskutiert.
 
Unterm Strich interessiert es doch wirklich keine Sau wer was wo bestellt. Soll doch jeder machen wie er will, mir geht dieses "mah, ich muss mir jetzt dringend Bestätigung abholen, dass ich das auch ja darf" übelst auf den Zünder.
Das ist nichts weiter als eine Unterstellung und einem ,,Neuling" gegenüber echt unangebracht. Hättest deine Posts ruhig etwas netter verpacken können, um deine Meinung zu äußern. Vielleicht hattest du aber auch nur noch nicht genügend Koffein heute Morgen und bist noch etwas muffig. ;)
 
Das ist nichts weiter als eine Unterstellung und einem ,,Neuling" gegenüber echt unangebracht. Hättest deine Posts ruhig etwas netter verpacken können, um deine Meinung zu äußern. Vielleicht hattest du aber auch nur noch nicht genügend Koffein heute Morgen und bist noch etwas muffig. ;)
Nein, eigentlich mein ich das genau so. Auch ein "Neuling" hat einen eigenen Kopf zum Denken und seine ganz eigenen Schlüsse zu ziehen.
 
Vielleicht sollte man eher eine Liste mit den 'sauberen' erstellen um nicht unnötig Werbung für die anderen zu machen.... Es sei denn der thread wurde genau darum gestartet...
Ohne Witz, ich frag mich echt, was sowas soll. Ist denn niemand in der Lage, selbst Tante Google zu bemühen wenn man denn unbedingt vorher alles checken will? Das dauert im Normalfall ca. 2 Minuten.
 
Eine Liste bringt nix, jeder soll für sich entscheiden wo er die Linie zieht.

WTC würde ich nie bestellen, weil ich den Typ dahinter nicht unterstützen will.

D.h aber nicht, dass ich jetzt nie bei einem Shop bestellen würde welcher "unkoscheres" Zeug im Angebot hat.
Beispiel Metal Devastation, der hat NSBM Zeug im Angebot, aber war der einzige Shop bei dem der Nervosa victim of yourself Patch
noch hatte. Habe ich deswegen auch dort gekauft, weil ich wirklich keine Lust hatte die Ebay Preise zu zahlen.
 
D.h aber nicht, dass ich jetzt nie bei einem Shop bestellen würde welcher "unkoscheres" Zeug im Angebot hat.
Beispiel Metal Devastation, der hat NSBM Zeug im Angebot, aber war der einzige Shop bei dem der Nervosa victim of yourself Patch
noch hatte. Habe ich deswegen auch dort gekauft, weil ich wirklich keine Lust hatte die Ebay Preise zu zahlen.
Echt jetzt? o_O
Nü ja...muss wirklich jeder selbst entscheiden. Ich unterstütz auf jeden Fall keinen Shop, der braune Scheisse im Programm hat. Da bin ich dann mal konsequent.
 
Echt jetzt? o_O
Nü ja...muss wirklich jeder selbst entscheiden. Ich unterstütz auf jeden Fall keinen Shop, der braune Scheisse im Programm hat. Da bin ich dann mal konsequent.

Ja, war aber bisher der einzige Fall wo ich keine Alternativen hatte :)
MD hat auch Dead Kennedys, Black Flag etc.im Angebot, deswegen hatte nicht so grosse Bedeneken.
 
Joah, und Nuclear Blast und EMP vertreiben Merch von Mördern, von daher, einfach aufhören Metal zu hören und zu Florian Silbereisen wechseln, da ist die Welt noch in Ordnung....
Sorry, aber der Vergleich ist meiner Meinung nach unpassend.

Unterm Strich (und das bezieh ich jetzt nicht auf jemand speziellen, sondern spreche ich allgemein) versteh ich nicht, wenn man auf der einen Seite immer "gegen rechts", gegen Anti-AfD usw. argumentiert, aber dann bei nem Shop bestellt, der braune Scheisse führt.

Aber ich will keine Diskussion lostreten. Da wird man eh nie auf einen Nenner kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten