Benelux BM

Durch eine Konzertankündigung (3.6. AZ Mülheim/Ruhr) sind Invunche auf meinem Radar aufgetaucht. Räudig-punkiger BM aus den Niederlanden, textlich stark an native-südamerikanischem Schamanismus orientiert (scheint im Benelux ein beliebtes Ding zu sein, siehe auch Saqra's Cult aus BE weiter oben in diesem Thread), musikalisch einfach nur ein Pfund Rotz ohne Vorwarnung direkt in die Fresse - GEIL!

7" auf Into Endless Chaos: https://invunche-iec.bandcamp.com/album/sacrificio

Und auf der bandeigenen bc-Seite gibt es noch die Demos und eine Split-LP mit Ifernach aus Quebec, die ebenfalls dem Native-American-Paganismus frönen; als physische Tonträger ist das aber offenbar alles lang&schmutzig ausverkauft. Vielleicht haben sie auf der Show in Mülheim ja was mit... https://invunche.bandcamp.com/music
 
Von Orkblut aus Belgien gibt es eine neue MLP:
Ghost Paths to Septentrion
orklblut-ghost-paths-to-septentrion-cd.jpg


Hab ich gleich mal, zusammen mit der 7" Orkblut - Awakening of the boreal juggernauts, bei AmorFati geordert.
 

Part II ist ja jetzt auch schon ne Weile da. Ich muss gestehen das ist das erste was ich von der Band gehört habe. Was soll ich sagen? Ich hatte wirklich Gänsehaut! Diese Bläser die da unter dem Nebel begraben immer wieder erschallen, wie sich die Tracks aufbauen und überhaupt! Jedesmal wenn ich dachte, ach vielleicht hör ich doch was anderes kam irgendein Element dazu, dass mich komplett gefesselt hat. Extrem dichte Atmosphäre, nicht für den täglichen Hörgenuss, dafür ist mir das zu intensiv, aber ganz großes Kino. Hab mich jetzt schon ein wenig durch den Backkatalog gearbeitet, tolle Band generell!
Im Übrigen freu ich mich dass ich endlich den Thread gefunden hab, wo Lugubrum gehuldigt wird! Find die werden unterschätzt, würde die auch sehr gerne mal live sehen.
 
Ich glaube Shylmagoghnar wurde noch gar nicht erwähnt! Das Debütalbum Emergence fand ich große Klasse, der nachfolger fällt in meiner Bewertung etwas ab.
Das neue Album von Shylmagognar ist raus, erster Eindruck ist gut, wenngleich ich finde, dass die Produktion etwas von der Atmophäre des Albums zerstört.
 
sehe ich das richtig, dass OERHEKS hier noch keine Erwähnung gefunden haben?!
Dann aber ma ganz fix reinhören!!!
a3481394277_16.jpg


Bisher 3 releases draussen, alle GEIL!
 
Zurück
Oben Unten