BERLIN Concert Community

War keiner bei Unpure letzte Woche? Leider ist mir das Orwohaus echt zu weit weg, vor allem unter der Woche.
Morgen würde ich super gerne zu Phrenelith, bin aber bis mindestens Sonntag in Hessen arbeitstechnisch verpflichtet.
 
War keiner bei Unpure letzte Woche? Leider ist mir das Orwohaus echt zu weit weg, vor allem unter der Woche.
Morgen würde ich super gerne zu Phrenelith, bin aber bis mindestens Sonntag in Hessen arbeitstechnisch verpflichtet.
Ich werde hier von Phrenelith berichten. Mein letztes Mal (vor vielen Jahren im Tommyhaus) war super.
 
Ich werde hier von Phrenelith berichten. Mein letztes Mal (vor vielen Jahren im Tommyhaus) war super.
Wir überlegen noch ob wir morgen dabei sind. Checken gerade die Bands, Phrenelith toll, Sandstorm passen irgendwie nicht ganz rein. Atonementbold school teutonic Thrash aus Schweden.
Edit: gerade Tickets gekauft, wir sehen uns morgen @LaHaine
 
Zuletzt bearbeitet:
430662825_382518224531232_8335608672176361629_n.jpg


Hier nochmal semi-offiziell.

Extreme Vollbedienung in X-Berg. Einlass ab 18, erste Band ab 18:30. Ticket anner AK 20e (also geschenkt für das Lineup).

18:00 Doors
18:30 Insane
19:25 Atonement
20:20 Sandstorm
21:20 Phrenelith

Das hat schon festivaleske Züge und ich finde da passt alles von den Bands her da sehr abwechslungsreich.

Bis später!
 
430662825_382518224531232_8335608672176361629_n.jpg


Hier nochmal semi-offiziell.

Extreme Vollbedienung in X-Berg. Einlass ab 18, erste Band ab 18:30. Ticket anner AK 20e (also geschenkt für das Lineup).

18:00 Doors
18:30 Insane
19:25 Atonement
20:20 Sandstorm
21:20 Phrenelith

Das hat schon festivaleske Züge und ich finde da passt alles von den Bands her da sehr abwechslungsreich.

Bis später!
War ein cooles Konzert gestern. Es ging tatsächlich pünktlich los und daher war es bei Insane noch recht leer und die Stimmung blieb verhalten. War nicht schlecht, aber eher durchschnittlich mit gewöhnungsbedürftigen Gesang.
Als nächstes kamen Atonement aus Schweden, die allesamt in Amerika noch kein Bier trinken durften, aber hungrig auf Metal sind und ordentlich Krach machten, schneller harter Thrash Metal, der für Stimmung sorgte.
Sandstorm waren das totale Kontrastprogramm, sie hatten die besten Frisuren, Mitsing-Refrains und teils zweistimmigen Gesang. Musikalisch war es der typische Deaf-Forever-Retro-Metal, mich störte einzig das wenig abwechslungsreiche ZZ-Top-Schlagzeug.
In der etwas zu langen Umbaupause durften wir trotz Stempel nicht mehr vor die Tür, da der Arschlochnachbar die Ruhe (welche Ruhe in der Wiener Straße am Görli) genießen wollte und gern die Bullen ruft. Zieh doch nach Stuttgart!
Phrenelith walzten alles nieder, eine Dreiviertelstunde Old-School-Death im Stil von Immolation. War dufte, Zugabe gab es keine und wir mussten dann ganz schnell weg und durften nicht mehr auf der Straße herumlungern.
 
Naja, also Sandstorm waren schon ne Ecke kauziger als der typisch DF-Retro-Kram. Eher so, wie eine kitschigere Variante von Spell mit Redneckeinwurf. Ansonsten stimmt alles.
 
War ein cooles Konzert gestern. Es ging tatsächlich pünktlich los und daher war es bei Insane noch recht leer und die Stimmung blieb verhalten. War nicht schlecht, aber eher durchschnittlich mit gewöhnungsbedürftigen Gesang.
Als nächstes kamen Atonement aus Schweden, die allesamt in Amerika noch kein Bier trinken durften, aber hungrig auf Metal sind und ordentlich Krach machten, schneller harter Thrash Metal, der für Stimmung sorgte.
Sandstorm waren das totale Kontrastprogramm, sie hatten die besten Frisuren, Mitsing-Refrains und teils zweistimmigen Gesang. Musikalisch war es der typische Deaf-Forever-Retro-Metal, mich störte einzig das wenig abwechslungsreiche ZZ-Top-Schlagzeug.
In der etwas zu langen Umbaupause durften wir trotz Stempel nicht mehr vor die Tür, da der Arschlochnachbar die Ruhe (welche Ruhe in der Wiener Straße am Görli) genießen wollte und gern die Bullen ruft. Zieh doch nach Stuttgart!
Phrenelith walzten alles nieder, eine Dreiviertelstunde Old-School-Death im Stil von Immolation. War dufte, Zugabe gab es keine und wir mussten dann ganz schnell weg und durften nicht mehr auf der Straße herumlungern.

Jau war echt super gestern! Ich mags wenn nicht jede Band an einem Abend gleich klingt und jede Band stand gestern für sich.

Einzig alleine die Tatsache dass leider zu wenig Leute da waren um Break Even zu erreichen trübt die ganze Geschichte. Warum nur muss der lokale Veranstalter immer das volle Risiko tragen? :/

Du meinst "nach Stuttgart" zurück. ;)
 
Komme gerade vom Cult Leader-Konzert. Unglaublich wie intensiv und geil diese Band ist.
Die melancholischen Stücke wie "Isolation in the Land of Milk & Honey", "The Broken Right Hand of God" oder "To: Achlys" waren einfach nur zum Niederknien.
 
Leider keine Hexenbrett am Sonntag. Dafür aber am 25.08!
Sonja, Indian Nightmare und Unstrut werden natürlich trotzdem spielen.


Dear fiends, it is with a heavy heart that we have to announce the cancellation of Hexenbrett from the show this upcoming Sunday. Something went wrong during a magic ritual and one of the musicians fell in the cauldron, rendering him unable to perform for a while. We looked and looked but couldn’t find a worthwhile replacement on such short notice, so we decided to keep the show as a three-acts event. We are truly sorry if this upsets your plans, cause it definitely does ours. Should you want a refund of the ticket, please send us an email at wolfcityberlin@gmail.com

Everybody else can request a discount for the next Wolf City show of your choosing. Please use also in this case email address listed above.

Fear not though, cause we already have a show in place for August 25th. Hexenbrett will definitely come to curse Berlin, just slightly later than planned. Details and event to the new show will follow.

Here is the official statement from the band:

Boils and Ghouls,

We are utterly sorry to inform you about the cancelation of sTTERBNEXEH Berlin debut. Since we not only carefully select our slaves, but also take care of their maintenance, something went a little wrong this time. As a Feratu unfortunately is no Frankenstein, an upgrading procedure was botched and one of our beloved Slaves now needs some further attention as he is unable to perform during the next couple of weeks. We can guarantee that we are already scanning all the obituaries from our local cemeteries to find a suitable specimen to provide the urgently needed parts. As of now, things are literally on ice but we promise to make it up for you sooner than later.

So long,
Scarlettina Bolétte
 
Zurück
Oben Unten