Bitterböse Black( meinetwegen Death) Metal-Hymnen...

Das war auch das erste richtige BM Album. welches ich gehört habe. Ich konnte das nicht lange am Stück hören, so sehr hat mich das eingenommen. Heute ist das Empfinden dieses Albums leider nicht mehr so intensiv, aber dennoch relativ geil.
 
Impaled Nazarene "I Al Purg Vompo"

Auch wenn Impaled Nazarene eigentlich eine Parodie einer Black Metal Band waren, war das für mich 1993 der bestialischste Scheiß, den ich bis dato jemals gehört hatte. Viel archaischer als andere BM-Bands, die es atmosphärisch gerade bis ins Mittelalter zurück geschafft hatten, inhaltlich faszinierend (die, wie sich später herausstellen sollte, völlig belanglosen Texten lagen der CD ja nicht bei;)) und scheiße brutal.

Ja, das hab ich damals auch für den allerbösesten und satanischsten Scheiß gehalten, auch die orgiastischen Einsprengsel (mit Tierlauten!) fand ich schwer beeindruckend. Damals in der 7. Klasse hatten wir mal nen Thementag "Musik". Jeder durfte seine Lieblingsmucke im Rahmen eines Referats vorstellen, ich war der Einzige, der Metal hörte und bekam den Klassenstreber zwangsweise zugeteilt. Hab dann voller Begeisterung ein Tape mit Hörbeispielen zusammengestellt. Bei o.g. Song war die ganze Klasse inkl. anwesender Eltern- und Lehrerschaft geplättet. Herrlich
 
Fluisterwoud- Tergernis ab 00:02:33. Leider gabs das Lied nicht einzeln, aber hör mal rein, du wirst schon merken was ich meine :)

 
Ja, das hab ich damals auch für den allerbösesten und satanischsten Scheiß gehalten, auch die orgiastischen Einsprengsel (mit Tierlauten!) fand ich schwer beeindruckend. Damals in der 7. Klasse hatten wir mal nen Thementag "Musik". Jeder durfte seine Lieblingsmucke im Rahmen eines Referats vorstellen, ich war der Einzige, der Metal hörte und bekam den Klassenstreber zwangsweise zugeteilt. Hab dann voller Begeisterung ein Tape mit Hörbeispielen zusammengestellt. Bei o.g. Song war die ganze Klasse inkl. anwesender Eltern- und Lehrerschaft geplättet. Herrlich

Geil, Impaled im Musikunterricht :) Ich vermisse grad ganz stark mein "Let´s fucking die" Shirt von damals - Deibel noch eins wo das wohl hingekommen ist? Bei uns haben Motörhead und Venom gereicht um den Musiklehrer in die Wüste zu schicken. Der hat das keine 30 Sekunden ertragen :) Wir hatten noch Morbid Angel und Deicide dabei - die hat er uns aber nach Überprüfung des Platten Covers nicht mal auflegen lassen...

Aber noch was: Wenn es einen vertonten American Psycho (das Buch) gibt, dann ist es der Fiesling hier


Alleine die Liedzeile
"Begging becomes your Lovesong..." ist so hinterhältig....
 
Zurück
Oben Unten