Bitterböse Black( meinetwegen Death) Metal-Hymnen...

Würde bei Mayhem eher Freezing Moon oder Pagan Fears nennen, aber das ist persönlicher Geschmack.
 
Speziell "Vasemman käden hierarkia" ("Die Hierarchie der Linken Hand") und "Havuluu" sind bitterböse Totalabstürze. Bei Havuluu ab der 5:32 Minute ist der Wahnsinn greifbar. Laut aufdrehen!

 
Ich muss da automatisch an Samael - To Our Martyrs denken. Was haben wir damals, als wir noch grün hiner den Ohren waren, immer folgenden Text mitgegrölt:

I spit at your god's face
I piss on the cross
I vomit on the holy bible
I shit on the blessed whore and her bastard son


 
Impaled Nazarene "I Al Purg Vompo"

Auch wenn Impaled Nazarene eigentlich eine Parodie einer Black Metal Band waren, war das für mich 1993 der bestialischste Scheiß, den ich bis dato jemals gehört hatte. Viel archaischer als andere BM-Bands, die es atmosphärisch gerade bis ins Mittelalter zurück geschafft hatten, inhaltlich faszinierend (die, wie sich später herausstellen sollte, völlig belanglosen Texten lagen der CD ja nicht bei;)) und scheiße brutal.


Oh shit, habe ich echt gerade 5min auf metal-archives rausgeworfen um die Texte zu lesen... damn... zum Glück waren die auf der Originalpressung noch nicht mit dabei. Auf Kopfhörer im Drogeriemarkt Müller damals angehört, und nach 2 Minuten völlig geplättet die CD zusammen mit der Pure Holocaust von Immortal einkassiert. Die Platte ist wirklich ganz unten im neunten Kreis der Hölle.
 
CELTIC FROST - Synagoga Satanae
Der Höhepunkt eines grandiosen Albums, ein Monolith der abgründigen Schwärze...

Wollte ich gerade auch posten - es gibt nix fieseres, schwereres, lichtverschlingenderes als dieses Monster. Damit beendet man jede gute Laune-Party sofort . Für mich ein perfekte Symbiose aus alten Hellhammer, progessiveren Celtic Frost und trotzdem ganz eigenständig neu. Die Gitarren zersägen dich und der Strudel zieht dich hinab in tiefste Finsternis. Und dann der Mittelteil und ab 09:58 gehts hinab in den bodenlosen Abgrund...
Keine Hoffnung kein Entkommen.


Absoluter Höllenzwang.
Mein infernaler Opfergang.
Ein auferstanden Ungetier.
Festgenagelt tief in mir.

Ich allein bin mein.
Ein nichts.
Verdorben mein Name.
Mein Leid mein Reich.
Mein Wille mein Fluch.
Über mich und außer mir.
Täglich hungert mein Leib.
Und dürstet meine Seele aufs Neue.
Ich trage die Schuld.
Wie ich ertrage die Beschuldigungen.
Ich bin in Versuchung.
Und kenne keine Erlösung.
Denn mein ist das Leid.
Die Wut.
Und das Streben.
Bis zum Tod.
Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fieser Brasiliano-Scheiß von einer der in jeder Hinsicht schwärzesten BM-Bands.

15247.jpg
 

War nur das ganze Demo bei Youtube:

Master's Hammer - Duse Nesmrtelných (02:31 - 06:01)

Viel roher als das Debut und abgrundtief schwarz war das 1988er Demo der Meister aus Tschechien.

masters-hammer.jpg
 
Zurück
Oben Unten