BLACK FOREST Fest VII - 27./28.09.2024 - South Germany

Mir fehlt ja leider def. noch n bischen "Geballer" (Black und /oder Death, am liebsten aber beides) :cool:.
Vermutlich aber trotzdem am Start, alleine schon wegen Impotent & Dement :D & VS allgemein.....
Also momentan sind mit IMPERIUM DEKADENZ, PREHISTORIC WAR CULT und DUNGEON KEEPER schon 3 x Schwarzmetallisches Geknüppel am Start. Das ist fast schon die Quote von 2023... Das plus Deinem VS-Bonus sollte eigentlich schon das Wort "Vermutlich" aus Deinem Satz streichen ;)
Hör einfach mal rein, aber vielleicht sind die Dir auch zu rough: https://youtu.be/Op2azWE0xMw?si=Jl88837TSQe9z5LR

Ma schaun ob ich da Ausgang bekommen. Is doch dann das nächste We KIT Rising. Vom Line-up her auf jeden Fall ma eine Reise wert.
Jo, ist das WE vor dem KIT Rising. Und es gibt mit THRILLER, KERRIGAN und WRITHEN HILT sogar drei Überschneidungen mit Würzburg. Wobei aber dazu gesagt werden muss, das dat BLACK FOREST und das KIT sich in meinen Augen ergänzen. Zumindest hat mich der Oli gefragt ob es schlimm für mich ist, wenn bei Ihm auch noch THRILLER und WRITHEN HILT spielen. Und ich habe Ihn das bezüglich KERRIGAN ebenso gefragt. Aber so sollte das auch sein. Ein Miteinander, und nicht ein Gegeneinander.
Bands die beim KIT Rising eröffnen, finden sich bei mir ja schon in der Mitte des Line-Ups wieder. Und wer nur diese neuen kleinen Bands sehen will, fährt finanziell bei mir ja auch wesentlich besser. Auf der anderen Seite nehme ich mit diesen Bands dem Oli auch keine Leute weg. Den die KIT Rising Gänger gehen schon hauptsächlich wegen anderer Bands da hin. Und trotzdem schön das der Oli da jungen Bands die Chance gibt zu eröffnen, so wie ich das in der Regel hier versuche mit einer lokalen Band zu machen.

Der Termin ist so FETT im Kalender markiert. Chapel of Disease fände ich total geil, aber die spielen glaube ich an dem Samstag schon in Heidelberg :(
Jo, das ist echt dumm gelaufen. Hatte auf Seite 1 ja mal die Terminfindung in Bezug auf STORMCRUSHER, KIT RISING, DEAF Birthday BASH, GAS GÄBA, und noch einigen anderen September Festivals mitgeteilt. Dieser Heidelberg Termin ist mir dann auch erst später aufgefallen. AHAB und CHAPEL hatte ich beide angefragt, noch ohne zu wissen das die überhaupt da in Heidelberg spielen. Kann es aber voll verstehen, das die nicht am Freitag bei mir spielen. Weil anders herum würde mich das auch mächtig abfucken. Sowas muss echt nicht sein, wenn ich auch beide Bands sehr gerne hier hätte. Aber dann später mal, also 2025.
 
Jo, ist das WE vor dem KIT Rising. Und es gibt mit THRILLER, KERRIGAN und WRITHEN HILT sogar drei Überschneidungen mit Würzburg. Wobei aber dazu gesagt werden muss, das dat BLACK FOREST und das KIT sich in meinen Augen ergänzen. Zumindest hat mich der Oli gefragt ob es schlimm für mich ist, wenn bei Ihm auch noch THRILLER und WRITHEN HILT spielen. Und ich habe Ihn das bezüglich KERRIGAN ebenso gefragt. Aber so sollte das auch sein. Ein Miteinander, und nicht ein Gegeneinander.
Bands die beim KIT Rising eröffnen, finden sich bei mir ja schon in der Mitte des Line-Ups wieder. Und wer nur diese neuen kleinen Bands sehen will, fährt finanziell bei mir ja auch wesentlich besser. Auf der anderen Seite nehme ich mit diesen Bands dem Oli auch keine Leute weg. Den die KIT Rising Gänger gehen schon hauptsächlich wegen anderer Bands da hin. Und trotzdem schön das der Oli da jungen Bands die Chance gibt zu eröffnen, so wie ich das in der Regel hier versuche mit einer lokalen Band zu machen.
Wobei ich mich da eigentlich auf den freizeitlichen Aspekt bezogen habe und nicht auf die Überschneidungen :)
Die stören mich nicht, sind ja keine Lückenfüller :top:
 
Wobei ich mich da eigentlich auf den freizeitlichen Aspekt bezogen habe und nicht auf die Überschneidungen :)
Die stören mich nicht, sind ja keine Lückenfüller :top:
Das hatte ich durchaus verstanden, das Du auf die Anzahl verfügbarer WE im Jahr angespielt hast.
Aber trotzdem habe ich Deinen Text schamlos für eine Erklärung meinerseits ausgenutzt. Sorry :D
 
Da es gerade zur Diskussion im TRVEHEIM Faden passt (Billing, etc.), heule ich hier jetzt auch mal ein wenig rum. :hmmja:

Nach dem letztjährigen Billing mit NIGHT DEMON, RAVEN, HIGH SPIRITS und ULTHA als Head- bzw. Co-Headliner war es mir klar, das ich es dieses Jahr verdammt schwer habe wieder etwas gleichwertiges hinzubekommen. Deswegen hatte ich Recht früh den Gedanken, eigentlich schon im Sommer letzten Jahres, mein schon lange geplantes Wunschbilling: HIRAX und SPERMBIRDS umzusetzen. Katon von HIRAX kenne ich schon ewig. Und mit SPERMBIRDS mache ich auch schon seit das BLACK FOREST FEST noch bei mir zu Hause im Innenhof stattgefunden hat rum.

Muss es jetzt aber etwas abkürzen:
SPERMBIRDS lösten sich dann im November 2023 auf, und aus dem geplanten exklusiven HIRAX Auftritt auf meinem Festival, über den wir (Katon & ich) immer gesprochen hatten (ich hatte schon Flüge rausgesucht), kristallisierte sich vor 4 Wochen auf einmal raus, das es im August eine 2 wöchige HIRAX Europa Tour geben wird. Bzw. ich habe das aus dem Netz erfahren. Muss der gute Katon wohl irgendwie vergessen haben, mir das zu sagen. Bin ihm deswegen aber auch nicht böse, weil der ist einfach trotzdem so durch und durch Metal, und hat im Endeffekt einfach viel zu viel um die Ohren. Weil er Musiker, Manager, etc. quasi alles selbst in einer Person ist.

Somit waren dann meine beiden Headliner gestorben, also quasi kein Headliner.
Und für die zeitgleich zu meinem Festival geplanten stattfindenden Touren war ich dadurch na klar dann leider zu spät!

Und nun? Was jetzt tun???
Eine von mir gebuchte Band muss na klar mir als Veranstalter selbst auch gefallen. Deswegen kann ich sowas wie EVIL INVADERS dann leider nicht buchen. Nicht das ich die jetzt schlecht finde, aber ich muss halt voll dahinter stehen können.
WYTCH HAZEL hätte ich sehr gerne als Headliner gemacht, war auch soweit alles angeleiert, aber jetzt haben sich die Flüge von England nach Deutschland auf einmal stark verteuert, und WYTCH HAZEL haben im Endeffekt auch schon zu viel um die Ohren, und sie spielen ja auch schon 2 Wochen vorher auf dem STORM CRUSHER. Wobei ich jetzt bei 450km keine Probleme gesehen hätte.
Langer Rede, kurzer Sinn: WYTCH HAZEL dann nächstes Jahr.

AHAB funktionieren nicht, weil die dort schon in Heidelberg spielen. CHAPEL OF DISEASE genau so. Für DESASTER ist es auch zu spät, einer schon Urlaub geplant…

Usw., und so fort…

Nicht das Ihr mein Geschreibsel jetzt falsch versteht, den ich bin mit meinen bisherigen gebuchten Bands sehr zufrieden. Sind ja alles Sachen wo ich total dahinter stehe.
Aber es geht mir um etwaige gestiegene Ansprüche bezüglich Headliner, die ich so wie es momentan aussieht, dieses Jahr einfach nicht umsetzen kann!
Weil halt zu spät. Und wer zu spät, den bestraft ...

Fallen Euch noch irgendwelche sinnvollen Vorschläge ein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich selber diesmal an dem WE keine Zeit habe, hier mal ein paar Ideen.

Blaze Bayley wäre natürlich der Hammer, aber da wird auch das Flugproblem bestehen. Wobei es da ja nur ein Ticket wäre, oder?
Ansonsten Attic, Dool, Green Lung (ok, ebenfalls wieder UK).

Wobei ich ja die Headliner immer gar nicht so wichtig finde, wenn das Gesamtpacket stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deströyer 666. Possessed. Hellbutcher. Poison (GER) - ja man träumt...

Uli Jon Rot. Blaze Bayley. U.D.O. mit U.D.O. only Set. Procession.

Savage Grace. Hellish Crossfire. Possession. Di‘Anno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich brauche die "großen" Headliner auch nicht wirklich. Das lineup überzeugt mich jetzt eh schon.
Aber gut, ich denke es müssten deutsche, bzw. europäische Bands sein, deswegen werde ich keine Amis vorschlagen. Damit fallen Metallica aus :D
Jetzt ernsthaft: Mountain Throne fand ich vor kurzem live richtig gut - kommen auch aus der Gegend. Die deutschen Wizard könnte ich mir auch gut vorstellen. Crom gibt es seit einigen Jahren wieder. Wallop fand ich vor kurzem auch gar nicht schlecht - alles "günstige" Bands die nicht an jeder Steckdose spielen.
Was Gekloppe angeht, wäre Disbelief richtig fett. Ansonsten vielleicht Minenfeld wieder? Speckmann mit Master hätte es auch nicht weit aus Tschechien. Nifelheim liegen glaube ich auf Eis, aber fragen könnte man, oder? Weak Aside gibt es seit diesem Jahr auch wieder. Die spanischen Graveyard machen geilen doomigen death metal und könnten vielleicht ihre Kumpels Körgull the Exterminator gleich mitbringen?
Achja Indian Nightmare wäre bestimmt auch machbar.

Edit: noch paar Ideen: Dark Quaterer ist vermutlich zu speziell, spielen auch auf dem Stormcrusher. Frenzy aus Spanien? Midnight Priest aus Portugal?

Geballer:  Apophis aus Aalen?

Wäre Coroner machbar? Und wo wir schon in der Schweiz sind: Megaton Sword ?

Slingblade waren auf dem HoH richtig Klasse. Machen wir mit Schweden weiter, vielleicht eine davon:
Bombus, Night, Dead Lord, Svartanatt, RAM, Grand Magus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten