BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Wenn das ganze Album so sein sollte, bereue ich meine Preorder…
Embark on a sonic odyssey with Fluisteraars' latest release, "Manifestaties van de Ontworteling," (set to coincide with their special concert at Roadburn Festival 2024). Translating to "Manifestations of the Uprooting," this album takes a daring leap into experimental soundscapes while retaining Fluisteraars' haunting atmosphere. [quote Label]

Dieses Album wird eher eine Art Ambient Album.
 
Hat eigentlich irgendjemand Ahnung was aus Ninkharsag - The Black Swords of Winter geworden ist? Die wollten eine EP (!) im Winter veröffentlichen, hatten sogar schon ein Vorabtrack auf Youtube irgendwann im Herbst letzten Jahres rausgehauen und seit dem ... Stille. Totenstille.

Da musst Du mal bei Vendetta nachfragen; ich glaube, der Stefan bringt die raus.
 
a1578049462_10.jpg


Sacrificial Vein - Black Terror Genesis https://totaldissonanceworship.bandcamp.com/album/black-terror-genesis

Die Platte habe ich die Tage auf Bandcamp entdeckt. Das ist dissonanter Black Metal, der mich eher an Blut Aus Nord als an DSO erinnert. Teilweise hab ich auch an Mephorash denken müssen. Taugt mir auf jeden Fall. Und es ist ein "name your price" Album. Da schadet es definitiv nicht reinzuhören. :feierei:
 
Das extremste was ich in diesem Jahr bisher hören durfte. Moderner Disso-BM (Dodekahedron als Beispiel) trifft auf die Muskulösitat und In-Die-Fresse-Faktor des Hardcores. Ein einzig irrer Trip bei dem der Stresslevel stets ganz oben vorzufinden ist, das liegt einerseits an dem an Anaal Nathrakh erinnernden Geschrei und dem komplett eskalierenden Schlagzeugspiel. Selbst die Momente die nicht im hohen Tempo stattfinden sind voller Hektik und Ruhelosigkeit, die abgefuckte Intensität zieht sich durch das ganze Album. Dem einer oder anderen wird es zu modern sein und es kann auch too-much wirken, mich holt dieses Adrenalinfeuerwerk aber derb ab und ballert mich schneller wach als der morgendliche Kaffee. Quasi Großstadt-Moloch und Strassenschlacht in einem. Erschienen ist es übrignens bei Profound Lore.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bythos - Chthonic Gates Unveiled
Pre-Order bei Ván ab nun, Album kommt am 19.04.
Wird - wie bei Terratvr Possessions üblich - wohl wieder ein ziemlicher Abräumer, das Teil.
Hörprobe hier:
 
Das extremste was ich in diesem Jahr bisher hören durfte. Moderner Disso-BM (Dodekahedron als Beispiel) trifft auf die Muskulösitat und In-Die-Fresse-Faktor des Hardcores. Ein einzig irrer Trip bei dem der Stresslevel stets ganz oben vorzufinden ist, das liegt einerseits an dem an Anaal Nathrakh erinnernden Geschrei und dem komplett eskalierenden Schlagzeugspiel. Selbst die Momente die nicht im hohen Tempo stattfinden sind voller Hektik und Ruhelosigkeit, die abgefuckte Intensität zieht sich durch das ganze Album. Dem einer oder anderen wird es zu modern sein und es kann auch too-much wirken, mich holt dieses Adrenalinfeuerwerk aber derb ab und ballert mich schneller wach als der morgendliche Kaffee. Quasi Großstadt-Moloch und Strassenschlacht in einem. Erschienen ist es übrignens bei Profound Lore.

Oh, Mann, gut, dass du mich erinnerst.
Das Album hatte ich letzten Monat mehrfach gehört, aber inzwischen völlig vergessen gehabt. o_O Dabei fand ich es ziemlich gut - vermutlich heißen die Gründe Veröffentlichungsflut, Schnelllebigkeit ... :hmmja:
Du hast recht, sicher nichts für BM-Traditionalisten, denn die Musik lässt sich grob als Black Metal meets Mathcore beschreiben.

P.S. Habe mir das Album eben bestellt, das sollte zuverlässig gegen ein erneutes Vergessen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mann, gut, dass du mich erinnerst.
Das Album hatte ich letzten Monat mehrfach gehört, aber inzwischen völlig vergessen gehabt. o_O Dabei fand ich es ziemlich gut - vermutlich heißen die Gründe Veröffentlichungsflut, Schnelllebigkeit ... :hmmja:
Du hast recht, sicher nichts für BM-Traditionalisten, denn die Musik lässt sich grob als Black Metal meets Mathcore beschreiben.
Mein BM Geschmack ist eh durch, reicht er doch von Alcest bis Revenge und Darkthrone bis Imperial Triumphant grob gesagt.
 
Zurück
Oben Unten