Blind Guardian 2023

Wieviel früher sollte man denn in Offenbach vor Ort sein mit dem Auto ohne wieder in Parkplatzpanik zu verfallen? Wie ist da die Lage vor Ort?
 
Gestern also erstes Mal Stadthalle Offenbach für mich. Breite Bühne, man sieht auch vom Rand ganz gut. Vorm Konzert @Miroslav Satan getroffen, ein paar Kaltgetränke gezischt, nett unterhalten und viel gelacht, super! Gruß, ich hoffe du bist gut heimgekommen.
Hansi kann man leider nicht das Reden verbieten aber sonst ein solider Auftritt :D

Mit "Lord of the Rings" hatte ich nicht mehr gerechnet, kam dann aber zum Ende hin.
"Sacred Worlds" hätte ich persönlich jetzt nicht in der Zugabe gebraucht, aber auch okay. Am Ende des Tages also 3 neue Songs im Set.
Vorband zum Vergessen.
 
das kann ich im Prinzip so unterschreiben, solider Auftritt, solide Location, solide Gesellschaft :feierei:

Es ist jedoch eine Frechheit, Banished aus der Setlit zu werfen und durch Scalds & Shadows zu ersetzen. So viele Pinkelpausen um dem Akustikgedöns zu entkommen brauche ja selbst ich nicht.
Gruß, ich hoffe du bist gut heimgekommen.

hab mich im Wald nur einmal verfahren, ging aber alles gut :)
 
Zurück aus Stuttgart. Die Liederhalle ist echt scheisse für Konzerte. Kilometerlange Getränkeschlangen, um dann 6,50 für n Bier zu zahlen. Teilweise hysterische Ordnungs-/Sicherheitsdienst, der Leuten verbietet Getränke mit auf die Sitzplätze zu nehmen. Was n Schwachsinn.

Zum Musikalischen: Scardust sind ja furchtbar, also sowas Schlechtes hab ich wirklich selten gesehen.

Zu Blind Guardian: Ich hab mir die Karte ziemlich euphorisiert letztes Jahr nach der "Somewhere far Beyond" Tour gekauft. Und irgendwie hätte ich auf der anderen Straßenseite im Keiler glaube ich deutlich mehr Spaß gehabt heute Abend. Blind Guardian waren eher durchwachsen und haben mich wenig mitgerissen. Wieso man immer wieder das sicherlich nicht schlechte Nightfall und Imaginations Material bekommt, aber immer wieder so viel geile Songs von den ersten drei Alben links liegen lässt versteh ich wohl nie. Zudem auch einfach zu viele langsame/ruhige Songs für mich.

Alles in Allem ein wirklich mäßiger Konzertabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter Fanboy muss sogar ich sagen: Von 10 gesehenen Shows von Blind Guardian war das die schlechteste. Für mich natürlich immer noch tolle Sache, aber wenn man kein Die-Hard-Fan ist oder sie nicht zum ersten Mal sieht, kann man sich die Tour kneifen.

Scardust zum Abgewöhnen.
 
Frech finde ich, dass man in Saarbrücken gegenüber Krefeld ganze vier Songs ersatzlos gestrichen hat. Klar, keine Vorband und so, trotzdem Unsinn.
Hab ich tatsächlich erst jetzt gesehen, vorallem Wizard's Crown und Banish wären halt toll gewesen. Wirklich ziemlich frech. Auch sonst wirkte die Band reserviert am Freitag Abend in Stuttgart und Hansis Ansagen waren fast schon gebetsmühlenartig und unauthentisch. Und auch Andre hat einmal auf der Bühne ein riesen Gähnen abgelassen. Also wirkte alles auch eher lustlos.
 
Kurze Frage an diejenigen, die schon auf der Tour waren:
Wie lange wird denn ca. gespielt? (wegen Zugplanung warats gewesen ;) ) - danke im Voraus :)
 
Bin eben zurück aus Köln.

Vorband wirklich aller letzte Grütze, musste mich selten so zwingen, nicht die Halle zu verlassen.
Hansi leider etwas angeschlagen (erkältet?) und ziemlich heiser unterwegs. Hat hier und da dann doch die Power gefehlt. Trotzdem Respekt, was da noch ging.
Sound gefühlt schlechter als letztes Jahr im September (auch E-Werk).
Setlist hat mich aber trotz der neuen Songs ganz gut unterhalten. An die Somewhere Far Beyond Anniversary Tour letztes Jahr kommt natürlich nichts ran.
Gab schon bessere Konzerte von den Herren, allem in allem hat sich der Besuch aber gelohnt. Vorband nur nächstes mal gerne zu Hause lassen :top:
 
Ich bin Samstag in Osnabrück am Start. Wie war denn in Hamburg und Dresden die Vorband Dawn Of Extinction?
Passt ja musikalisch gar nicht zu Blind Guardian und ich befürchte, dass der Sänger bei den cleanen Gesangs-Passagen mächtig abkacken wird.
Der moderne Melodic (Death) Metal ist eigentlich was für mich, die Songs, die ich auf Youtube gehört habe, haben allerdings furchtbar gelangweilt.
Das ist doch bestimmt so eine eingekaufte Vorband, das suchen die Gardinen sich doch nicht selbst aus?
Dabei hätte man doch z.B. den ollen Piet mit seinen Iron Saviors mitnehmen können, dann wäre wenigstens schon Stimmung gewesen...
 
Ich bin Samstag in Osnabrück am Start. Wie war denn in Hamburg und Dresden die Vorband Dawn Of Extinction?
Passt ja musikalisch gar nicht zu Blind Guardian und ich befürchte, dass der Sänger bei den cleanen Gesangs-Passagen mächtig abkacken wird.
Der moderne Melodic (Death) Metal ist eigentlich was für mich, die Songs, die ich auf Youtube gehört habe, haben allerdings furchtbar gelangweilt.
Das ist doch bestimmt so eine eingekaufte Vorband, das suchen die Gardinen sich doch nicht selbst aus?
Dabei hätte man doch z.B. den ollen Piet mit seinen Iron Saviors mitnehmen können, dann wäre wenigstens schon Stimmung gewesen...

Dawn of Exitinction waren furchtbar ... zumindest in Dresden.

Guardian wie immer ausgezeichnet im Schlachthof ;)
 
Zurück
Oben Unten