BLIND GUARDIAN - Tour 2021

Was haben eigentlich dir T-Shirts bei Konzerten in Deutschland gekostet?

In Pratteln wollten die 40 Franken. Finde ich gelinde gesagt recht scheisse.
Ich hatte nicht vor eines zu kaufen, aber dann als ich diese Preise sah, schon etwas geschluckt. Schon den Eintrittspteis von 51,5 Franken fand ich zu hoch, zumal ja keine Vorband aufgetreten ist.
 
die wollten glaube ich schon auf dem KIT letztes Jahr 40 Euro für ein Shirt, ich werde heute Abend ermitteln und berichten. Kaufen werde ich eher keins
 
Was haben eigentlich dir T-Shirts bei Konzerten in Deutschland gekostet?

30 € Shirts
85 € so ein exklusiver, gestickter Zipper
15 € signierte Jewelcase-CD
20 € digniertet Digipack
30 € signiertes Vinyl
40 €signierte Earbook
20 € SFB-Backpatch...

Grade die CD-Preise find ich voll ok.
Auch ein Download beim großen Fluss liegt mit 7,99 € für ein neues Album unter dem aktuellen Durchschnittspreis von 9,99 € oder 11,99 €.
 
30 € Shirts
85 € so ein exklusiver, gestickter Zipper
15 € signierte Jewelcase-CD
20 € digniertet Digipack
30 € signiertes Vinyl
40 €signierte Earbook
20 € SFB-Backpatch...

Grade die CD-Preise find ich voll ok.
Auch ein Download beim großen Fluss liegt mit 7,99 € für ein neues Album unter dem aktuellen Durchschnittspreis von 9,99 € oder 11,99 €.
Gibts den Backpatch auch online? Kann den im Shop nicht finden...:hmmja:
 
Gibts den Backpatch auch online? Kann den im Shop nicht finden...:hmmja:

Hab den auch nur vor Ort gesehen...

screenshot_20220905-1lbeft.jpg

Nicht meiner, btw...
 
30 € Shirts
85 € so ein exklusiver, gestickter Zipper
15 € signierte Jewelcase-CD
20 € digniertet Digipack
30 € signiertes Vinyl
40 €signierte Earbook
20 € SFB-Backpatch...

Grade die CD-Preise find ich voll ok.
Auch ein Download beim großen Fluss liegt mit 7,99 € für ein neues Album unter dem aktuellen Durchschnittspreis von 9,99 € oder 11,99 €.
Tonträger gabs gestern leider nicht. Hätte mir sonst das Album gekauft.

Habe mir fast gedacht, dass es bei den T-Shirts diesen Unterschied gibt.
Schweizer sind halt alles Grossverdiener, da kann man schon ein bisschen mehr verlangen...
Ok. Ist jetzt gewollt etwas bissig formuliert.
Aber gerade in Pratteln sind ja immer relativ viele Zuschauer aus den Nachbarländern dabei.
Direkt vor mir stand sogar eine Gruppe aus Italien.
Daher kann ich diesen Unterschied trotz Zollgebühren die wohl aufgrund der Tatsache, dass die Schweiz nicht in der EU ist, anfallen werden, nicht nachvollziehen.

Und wie weiter oben geschrieben, die 40 Franken für ein T-Shirt sind einfach zu viel
 
30 € Shirts
85 € so ein exklusiver, gestickter Zipper
15 € signierte Jewelcase-CD
20 € digniertet Digipack
30 € signiertes Vinyl
40 €signierte Earbook
20 € SFB-Backpatch...

Grade die CD-Preise find ich voll ok.
Auch ein Download beim großen Fluss liegt mit 7,99 € für ein neues Album unter dem aktuellen Durchschnittspreis von 9,99 € oder 11,99 €.

Gibt es nur SFB Shirts oder auch andere wie Tales zB?
 
Bin gerade aus Frankfurt zurück. Ich hab immer noch Gänsehaut...Danke Hansi und Band für diese wunderschöne, großartige Reise in meine eigene musikalische Vergangenheit, Wahnsinn das Album nochmal am Stück zu hören. Es war eine super Stimmung, auch hier heute das kleine Video vorab, inkl. dem damaligen Gig in der Batschkapp, passend zum Abend, keine Ahnung wie man darüber noch jammern muss, hat mir gut gefallen. Auch die restliche Songauswahl super, wer hier dann noch über die Setlist jammert, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry. Ach Hansi, ich mag dich :D
 
Bin gerade aus Frankfurt zurück. Ich hab immer noch Gänsehaut...Danke Hansi und Band für diese wunderschöne, großartige Reise in meine eigene musikalische Vergangenheit, Wahnsinn das Album nochmal am Stück zu hören. Es war eine super Stimmung, auch hier heute das kleine Video vorab, inkl. dem damaligen Gig in der Batschkapp, passend zum Abend, keine Ahnung wie man darüber noch jammern muss, hat mir gut gefallen. Auch die restliche Songauswahl super, wer hier dann noch über die Setlist jammert, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry. Ach Hansi, ich mag dich :D
Kann ich nur zustimmt, es war klasse!
 
Bin gerade aus Frankfurt zurück. Ich hab immer noch Gänsehaut...Danke Hansi und Band für diese wunderschöne, großartige Reise in meine eigene musikalische Vergangenheit, Wahnsinn das Album nochmal am Stück zu hören. Es war eine super Stimmung, auch hier heute das kleine Video vorab, inkl. dem damaligen Gig in der Batschkapp, passend zum Abend, keine Ahnung wie man darüber noch jammern muss, hat mir gut gefallen. Auch die restliche Songauswahl super, wer hier dann noch über die Setlist jammert, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry. Ach Hansi, ich mag dich :D
Aber die Ansagen vom Hansi waren zum Fremdschämen und Kacke, war zumindest beim Rock Hard Festival so.
 
Zurück
Oben Unten