BLIND GUARDIAN - Tour 2021

Und mit Sacred Worlds

Boah, darüber würde ich mich megamäßig freuen, wenn sie den am Sonntag in Berlin zocken würden. Dafür würde ich dankend auf Nightfall verzichten, oder Mirror Mirror, wenn BG mich fragen würden :-D

BG Open Air in Coburg

Krass, dass das nächstes Jahr auch schon wieder 20 Jahre her ist. Das war ein geiles Festival und das waren zwei richtig geile Setlists damals.
 
Boah, darüber würde ich mich megamäßig freuen, wenn sie den am Sonntag in Berlin zocken würden. Dafür würde ich dankend auf Nightfall verzichten, oder Mirror Mirror, wenn BG mich fragen würden :-D



Krass, dass das nächstes Jahr auch schon wieder 20 Jahre her ist. Das war ein geiles Festival und das waren zwei richtig geile Setlists damals.

Die BG shows ja. Heute würde ich vom übrigen Lineup nur noch Napalm Death sehen wollen. Die habe ja damals im Gewitter gespielt und haben mich ganz schön geplättet. Waren ja der totale Ausreißer.
 
München war bombig:verehr:Geniale Stimmung. Wohl ein kleines Bisschen mehr Gerede, da Magnus seinem Geburtstag etwas gezollt wurde sowie ewige Applaus-Szenen seitens des Publikums während den Songs, weswegen wohl Majesty (ich war stimmtechnisch und energiemässig sowieso am Ende:D) in München nicht gespielt wurde, da die "Münchener Feierabend-Zeit" um 23 Uhr wohl überschritten geworden wäre. Dafür lieferten sie etwas über 2.30 Stunden sehr spielfreudig und gut gelaunt das (nahezu) volle Programm, in Bezug auf das, was WIR hören wollen. SFB + Lord of the Rings, Banish From Sanctuary, Valhalla. Spitze. Nightfall, Time Stand Still, And The Story Ends und Mirror Mirror fügten sich nahtlos gut ein. Und mit Sacred Worlds und Violent Shadows vom neuen Album gab es lediglich (oder glücklicherweise nur) zwei Songs aus den 2000ern, die aber in diesem Set keineswegs störten. Wir waren absolut begeistert und hatten einen tollen Abend. :jubel:

Ein paar kleine Unsauberkeiten haben sich wohl bei all Deiner Euphorie eingeschlichen: Es waren (natürlich ohne Film; Start 20.15 Uhr) ziemlich genau zwei Zeitstunden Spieldauer (20.30 bis 22.30 Uhr). Insofern wäre für Majesty schon noch genügend Zeit gewesen. Aber es war auch ohne diese musikalische Kirsche ein phantastischer Abend mit einer bestens aufgelegten Band, schönem Licht und überragendem Sound. Trotz der Saunatemperaturen gab es Gänsehautmomente en masse - danke dafür!


Dafür hatte München wohl Banish exklusiv^^
Laut setlist.fm gab es Banished... auch schon in Saarbrücken und Memmingen. Exklusiv war in München also nur Marcus' Geburtstag. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten