Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Ich war zur XX-Tour der Sisters in Hamburg. Da war der Schwachmat Vorband und hat sogar live vor Ort gesagt, dass "Metal sucks". Es wurde leicht gebuht und die Forderungen nach einer Zugabe waren wenig zwingend, um es milde auszudrücken. Mit anderen Worten: Ich habe nie eine Band mehr während ihres Auftritts in Ungnade fallen sehen. Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass ihm einer aus dem Publikum auf den Kopf haut.

Zum eigentlichen Thema: Es könnte mir nichts egaler sein. Lasse ich blind bzw. taub liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ja Paradise Lost in den letzten 20 Jahren schon oft live gesehen, aber wirklich gut war es NIE!
Und das lag fast immer an Holmes. Entweder war sein Gesang kacke oder er ließ sich allzu deutlich anmerken, dass er keinen Bock hat. Oder beides ...
 
Für mich sind ja beide Alben mit Akerfeldt sogar mit das Beste was der Death Metal in den letzten 10 Jahren so hervorgebracht hat.
Daher bin ich gespannt, ob man mit Holmes daran anknüpfen kann. Wenn er sich ein paar Tipps von Greg holt sollte es klappen. ;)
 
fand die Band immer ganz nett und Outnumbering the day ist ein Wahnsinnsong.

Hab sie aber immer so nebenbei verfolgt. Lustigerweise in letzter Zeit aber gerne wieder rausgekramt.
 
Wären da nicht solche Namen dahinter könnte man die in einem Atemzug mit Lifeless, Entrails etc nennen

Ey, Lifeless sind klasse. Zumindest live (habe noch nichts von Platte von denen gehört).

Allerdings habe ich ein doch sehr gespaltenes Verhältnis zu denen. Schließlich habe ich sie bisher zwei Mal gesehen, und beide Male auf Abschiedskonzerten lokaler Bands.
 
auch wenn dort für mein empfinden die puzzleteile mit bloodbath und holems wie mit dem vorschlaghammer ineinander getrieben t worden sin,d würd ich über die musikalische qualifikation von holmes heute im deathmetal nur bedingt urteilen. er hat bis dato dort ja noch nix vergeigt hat. aber alles was mit bühnenauftritt zu tun hat (und ich gesehen habe) hat er leider alles völlig verkackt. ich hab ihn noch nie gut gesehen auf der bühne. und da bleibe ich realist. das wird sich heute auch nich mehr ändern.
 
Das wird nix...

Bloodbath fand ich bis auf die letzte Scheibe immer ziemlich gut. aber Nick Holmes hat mir in der Vergangenheit zu sehr auf dem Death Metal rumgehackt als dass ich ihm die Nummer jetzt wirklich abnehmen würde. Von seinen Livequalitäten wollen wir mal gar nicht reden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er schielt mit einem Auge auf den Erfolg von Vallenfyre.

Sei ihm ja vergönnt, wenn er auf DM keinen Bock mehr hat. Das passiert... aber dann soll er's halt auch lassen.

Nun denn, wir werden sehen...
 
Das schlimme ist ja auch, der Holmes hat sich auch noch zwei Pusteblumen von Katatonia geholt und von einer 70er revival Progband hat er sich den Drummer geborgt.
Was bezweckt er damit, das scheint wohl so ein internes Ding mit dem Mackintosh zu sein. Kindergarten Galore, der spielt mit dem Blastbeat, jetzt will ich aber auch mal.
DAS KANN NICHTS werden, dazu muss ich KEINEN EINZIGEN TON hören.
Ich goutiere jetzt erstmal Gorement. Mir scheint auch, dass der Holmes sich ganz schön bei deren Logo bedient hat. Blender!
 
Nu ja, Renkse und Blackheim sind Bloodbath, von Anfang an, soweit ich das überblicke, und der Drummer war glaub ich auch zuerst bei Bloodbath bevor er zu Opeth gegangen ist. Zumindest erinnere ich mich an irgendeine Opeth Tour, kurz nachdem er dort Lopez ersetzt hat, bei der Akerfeld ihn konsequent nur als "the drumemr from Bloodbath" bezeichnet hat.

Insofern würde ich das Instrumental erst mal locker sehen. Ich find halt Holmes als neuen Sänger irgendwie ne seltsame Wahl....
 
Zurück
Oben Unten