Bloodbath (neuer Sänger, neues Album)

Das schlimme ist ja auch, der Holmes hat sich auch noch zwei Pusteblumen von Katatonia geholt und von einer 70er revival Progband hat er sich den Drummer geborgt.
Was bezweckt er damit, das scheint wohl so ein internes Ding mit dem Mackintosh zu sein. Kindergarten Galore, der spielt mit dem Blastbeat, jetzt will ich aber auch mal.
DAS KANN NICHTS werden, dazu muss ich KEINEN EINZIGEN TON hören.
Ich goutiere jetzt erstmal Gorement. Mir scheint auch, dass der Holmes sich ganz schön bei deren Logo bedient hat. Blender!

wissen ist macht!
die zwei pusteblumen, die du da meinst, die haben die band gegründet und niemand hat die dazu geholt. und mit nem MacIntosh (wie es richtig heisst) macht hier niemand blastbeats. die ersten scheiben hat der Swanö eingetrommelt und irgendwann kam dann Axenrot dazu. das ist der 70er drummer den du meinst und der dürfte schon 8 oder 10 jahre dabei sein. holmes hat sich hier niemanden geborgt. man is das ein unsinn.

Ich hoffe nicht, dass du Opeth als Revival band betitelst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja auch, der Holmes hat sich auch noch zwei Pusteblumen von Katatonia geholt und von einer 70er revival Progband hat er sich den Drummer geborgt.
Was bezweckt er damit, das scheint wohl so ein internes Ding mit dem Mackintosh zu sein. Kindergarten Galore, der spielt mit dem Blastbeat, jetzt will ich aber auch mal.
DAS KANN NICHTS werden, dazu muss ich KEINEN EINZIGEN TON hören.
Ich goutiere jetzt erstmal Gorement. Mir scheint auch, dass der Holmes sich ganz schön bei deren Logo bedient hat. Blender!

Kinder kinder kinder *kopfschüttel*
 
Die Ähnlichkeiten der Logos (Gorment/Bloodbath) wurden von der Band allerdings bestätigt.
edit: Also nicht nur die Ähnlichkeiten, sondern, dass angekupfert wurde.
 
Nun, Bloodbath waren schon immer herzlichst egal und wenn es nach mir ginge, darf Holmes das komplett lassen und sich wieder auf PL konzentrieren. Zumal ich ihm die DM-Geschichte jetzt eh nicht abnehm.
 
Geschmäcker sind verschieden, aber mit Nightmares Made Flesh haben die für mich ein gigantisches Schweden-Brett eingehämmert. Finde ich besser als die MCD. Allerdings der Rest der Diskografie ist nicht wirklich meines.
 
EP & Resurrection through Carnage - 10 Punkte. Bester Oldschool-Death seit anno dunnemals.
Nightmares made Flesh - solide 8. Peter ist halt nicht so ganz meins.
Rest danach - 7. Morbid Angel-Worship brauche ich von denen einfach nicht so.
 
Hätte schlimmer kommen können, Vocals dennoch recht schwach... Hoffentlich nachher mal die ganze Scheibe anhören.
 
Klingt in meinen Ohren sehr belanglos...die Vocals bei langgezogegen Sachen ok aber weit weg von geil, bei den schneller phrasierten Sachen sehr kraftlos. Bin mal gesapnnt, was Lobi zur Scheibe als Ganzes sagen wird. Aber für mich tönt zumindest der Song nach "brauche ich nicht"...
 
Ohweia, da war ja der Tägtgren besser :(
Dabei ist das Riffing mal echt geil! Hm, vielleicht doch mal die ganze Platte abwarten, aber ich glaube die Band kann man dann auch begraben...
 
Wenn das Ganze so ist: Gut
Wenn das der schmissige Hit der Platte ist: Weia, da kann der Rest einpacken.

Die Vocals von Holmes fand ich die erste Minute auch etwas ... seltsam, hinterher fand ich sie passend. Noch mal hören :)
 
Ja nee, was ist das denn bitte für'n fades Gequake? Musikalisch ist das gar nicht mal so schlecht, aber für die, wie soll man das nennen, Growls sind's ja eigentlich nicht, mehr so angestrengtes Gepresse, jedenfalls würde jeder Newcomer so'n Quatsch-Gesang um die Ohren gepfeffert kriegen. Da spar ich wohl bares Geld.
 
Hm, die ganzen ablehnenden Meinungen kann ich jetzt nicht nachvollziehen - der Song gefällt mir. Ich finde, das klingt vielversprechend.

Über die Vocals war ich erst auch absolut entsetzt, denn Nick Holmes war auf dem Gebiet früher wirklich weltklasse. An diesen neuen Klang seiner Death Metal-Vocals muss ich mich erst noch gewöhnen - aber so schrecklich wie oben behauptet ist es nun wahrlich nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten