Blues Pills

Ich habs am WE nochmal mit der Scheibe probiert: Nee, das wird wohl nix mehr. Zu wenig Rock (wo ist der Gitarrist?), zuviel Motown. Schade. Schlecht ist die Platte sicher nicht, aber ich musste mich schon fast zwingen das Album nochmal bis zum Schluß durchzuhören. Vielleicht beim nächsten Mal wieder. Ist halt Musik für andere Menschen.
 
Ich mag das neue Album, aber ich kann auch mit altem Soul was anfangen. Ein bisschen mehr Gitarre hätte schon sein dürfen, aber von den Songs her finde ich das besser als die erste, die war mir ein bisschen zu sehr Blues-Standard. Eingentlich wollte ich sagen, dass ich die gerne noch mal Live sehen würde, aber mit dem Erfolg werden sowohl die Eintrittspreise als auch der Anteil unrockbarer Menschen im Publikum steigen.
 
Ich habe mir jetzt mehrfach diese RH Beilage von letztens durchgehört. Leider werde ich mit der Musik nicht so richtig warm. Ist zwar ganz sympathisch aber dann doch nicht 'My Cup of Tea'...
 
Nicht solange ich es verhindern kann ;)

Gedankenexperiment: Wie würde es klingen, wenn Frost bei Blues Pills spielen würde? Wie ein hinkendes Reh auf bunten Pillen?

Du...du... du willst mich doch nur verwirren...!

Aber, nee, im Ernst, ich finde das aktuelle Album tatsächlich verdammt gelungen, was mich selbst am meisten erstaunt, nicht zuletzt, weil ich die Band bislang komplett egal fand. Die haben neuerdings so 'ne beschwingte, luftige Poppigkeit, die mir überraschend gut gefällt.
 
Platz 1 freut mich für die Band, gönne ich ihnen.
Sicher hat die Truppe seit Veröffentlichung ihres Debüts
eine große Marketingmaschinerie hinter sich, aber vor
allen Dingen haben sie sich den Arsch abgetourt.
Schön, das es heutzutage auf diesem Wege noch möglich ist
ein breites Publikum zu erreichen.
So soll das sein.
 
Ich habe die neue Platte bisher nur auszugsweise gehört und bin auch noch nicht richtig überzeugt. Allerdings habe ich sie kürzlich erneut live gesehen und von mehreren verdammt guten Auftritten war das bisher das geilste Konzert. Von einer sympathisch schüchteren Sängerin mit toller Stimme hat sie sich zu einer Ausnahmeerscheinung entwickelt, die dich unweigerlich in ihren Bann zieht. Blues Pills sind live mittlerweile ein echtes Ereignis.
 
Ich habe die neue Platte bisher nur auszugsweise gehört und bin auch noch nicht richtig überzeugt. Allerdings habe ich sie kürzlich erneut live gesehen und von mehreren verdammt guten Auftritten war das bisher das geilste Konzert. Von einer sympathisch schüchteren Sängerin mit toller Stimme hat sie sich zu einer Ausnahmeerscheinung entwickelt, die dich unweigerlich in ihren Bann zieht. Elin ist live mittlerweile ein echtes Ereignis.

Stimme dem Post ansonsten zu, aber die anderen Musiker finde ich völlig blass und austauschbar. Auch den Gitarristen, der ja eine Zeitlang allerorts als wahres Wunderkind hingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die neue Platte einmal gehört. War okay, aber die BP sind für mich einfach ne absolute Live-Band. Mir ist das alles mittlerweile zu sehr ne One-Woman-Show und ich denke, dass es im Endeffekt auch daraus hinaus laufen soll.
 
Zurück
Oben Unten