BM Alben ohne Rezension?

Samoth666

Deaf Dealer
Habe alle meine DF, RH, Legacy ausgaben durchwühlt und habe keine Rezensionen der folgenden Bands gefunden, deren Alben mich aber so weggeblasen haben, wie es mir zuletzt mit der Shining : III Angst passiert ist:

Zu folgenden Alben finde ich keinerlei Rezensionen:

Ellende: Todbringer
Ellende : Weltennacht
Ellende: Rückzug in die Innerlichkeit
Ellende: Ellende

Wiegedood: De doden hebben et goed I
Wiegedood: De doden hebben et goed II

Eldamar: The force of the ancient land

Ich weiß, dass auch Redakteure nicht alles hören können, aber es wurde so viel unwichtigeres veröffentlicht! Sind die Alben einfach untergegangen? Es gab auch keine Live Reviews, Interviews oder irgendwas dazu!
Wiegedood waren immerhin mit Wolves in the throne room in München.
 
Üblicherweise wird das reviewt, was auch bemustert wird. Wenn Label und Band nix hinschicken, gibt es auch keine Rezi. Es sei denn, irgendein Redakteur hat das Zeug und findet es so geil, dass es seiner Meinung nach unbedingt ins Heft muss. War hier vielleicht einfach nicht der Fall.

Nicht nur das. Die Masse an Promos, die man so bekommen kann, ist auch mit einem größeren Team nicht ordentlich abarbeitbar. Man muss dann einfach eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ist es immer noch, dass Weird Fate (@HantSchwartz ) keinerlei Rezension bekommen hat.

Die Legacy hat defintiv etwas von der Band rezensiert, außer ich verwechsle das jetzt mit Membaris. Generell finde ich die ganzen Reviews (genauso wie 90% der Interviews) mittlerweile eh überflüssig. Einzig Jahreslisten sind stellenweise noch interessant. Aber das betrifft ja nicht nur Musik, sondern irgendwie alle Lebensbereiche (Game-, Hardwarereviews, Stiftung Warentest etc. pp.)
 
Finde es halt schade, dass so viel belanglose Musik die mediale Aufmerksamkeit findet, aber echte Musik mit Herzblut links liegen gelassen wird.

Für Interessenten:

Ellende:

https://www.youtube.com/watch?v=kJFMh4OwkYk
https://www.youtube.com/watch?v=klY8JxSTdLw


Sorry, aber das nicht genial zu finden ist bei aller Toleranz (!) inakzeptabel!



Bin ja kein großer Fan von Youtube, aber die "Atmospheric Black Metal Albums" und "Black Metal Promotion" User haben schon sehr schönes Zeug im Angebot...

Würde mich freuen, wenn vielleicht ein Redakteur diese Alben aufgreifen würde und das Versäumnis nachholt:)
 
die "Atmospheric Black Metal Albums" und "Black Metal Promotion" User haben schon sehr schönes Zeug im Angebot...
Unbestritten.

Aber wenn die Praemisse halt ist, dass nur das besprochen wird, was in physischer Form vorliegt, dann kannste bestenfalls dich an die Band wenden und sie ermuntern, doch mal Material hinzuschicken ;)
(oder hier einen Thread aufmachen und hoffen, dass ein Hype bis hin zur Mitarbeiterriege entsteht^^)
 
Ist halt die Frage inwiefern der Schreiber halt nur seinen Job tut(=ich reviewe was reinflattert) oder inwiefern er halt auch das Fan-sein einbringt und sich selber durch den Underground wühlt und Zeug dann auch mal beleuchtet, was sonst keine Beachtung findet.
Ich habe ja vor 2-3 Jahren meine HIPSTERBLACKMETAL /TBMA
Facebook Review Seite ins Leben gerufen um eben solche Underground-Trüffel zu bewerben, da kaum ein Magazin auch nur ansatzweise an der Oberfläche gekratzt hat, sondern nur immer die 08/15 Flutwelle an Tonträgern abgearbeitet hat, die eh schon jedem bekannt waren...
 
Finde es halt schade, dass so viel belanglose Musik die mediale Aufmerksamkeit findet, aber echte Musik mit Herzblut links liegen gelassen wird.

Für Interessenten:

Ellende:

[...]

Sorry, aber das nicht genial zu finden ist bei aller Toleranz (!) inakzeptabel!

Na ja, "genial" ist schon ein großes Wort, oder? Die spielen schlichtweg auch die falsche Musik. Um 2006-2008 hätte man damit wahrscheinlich reüssieren können, heutzutage dagegen könnten die selbst aus Island kommen und es würde niemanden interessieren.
 
Ist halt alles Geschmacksache...Ellende ist mir auch zu seicht, aber eben nochmal:
Schön wäre es, wenn ein Mag den Leser unbekanntes entdecken lassen kann und nicht nur gut bezahlte Massenware in den Rachen stopft...
Aber ja-verstehe: das muss ja alles auch irgendwo finanziert werden...
 
Na ja, "genial" ist schon ein großes Wort, oder? Die spielen schlichtweg auch die falsche Musik. Um 2006-2008 hätte man damit wahrscheinlich reüssieren können, heutzutage dagegen könnten die selbst aus Island kommen und es würde niemanden interessieren.

Ist natürlich rein subjektiv, aber für mich haben sie sich aus dem Stand weg in eine Liga mit Shining, Emperor, Dissection (bezogen auf die Wichtigkeit für mich, musikalisch sind das alles natürlich unterschiedliche Baustellen) usw. katapultiert (ich neige nur sehr selten dazu mich dermaßen hinreißen zu lassen)

@T.B.M.A. : Will nicht das Deaf Forever genau dafür stehen? Unabhängigkeit? Verstehe mich nicht falsch, ich habe dank dem DF einige geile Sachen kennenlernen dürfen, aber Ellende habe ich nur zufällig "entdeckt" (und kurz darauf auch gleich live erleben dürfen!) und ich fände es schade, wenn ich sie nicht gefunden hätte. Ich möchte nicht wissen, was mir noch alles an geiler Musik vorenthalten wird :)
Musik ist ein weites Feld, darum bin ich froh, wenn für mich etwas vorselektiert wird, ich kann leider nicht alles hören.
Bei den genannten Bands würde mich einfach interessieren, wie die Bekloppten (Götz, Mühlmann & Co.), denen ich seit 1992 folge, die oben genannten Bands finden.
 
@T.B.M.A. : Will nicht das Deaf Forever genau dafür stehen? Unabhängigkeit? Verstehe mich nicht falsch, ich habe dank dem DF einige geile Sachen kennenlernen dürfen, aber Ellende habe ich nur zufällig "entdeckt" (und kurz darauf auch gleich live erleben dürfen!) und ich fände es schade, wenn ich sie nicht gefunden hätte. Ich möchte nicht wissen, was mir noch alles an geiler Musik vorenthalten wird :)
Musik ist ein weites Feld, darum bin ich froh, wenn für mich etwas vorselektiert wird, ich kann leider nicht alles hören.
Bei den genannten Bands würde mich einfach interessieren, wie die Bekloppten (Götz, Mühlmann & Co.), denen ich seit 1992 folge, die oben genannten Bands finden.
Dann schreib den Mühlmann doch direkt an und frage ihn, was er von der Band hält. Darauf gibt es bestimmt eine Antwort.
Das Feuer, dass du für die Band hast, ist doch toll, aber du schreibst es ja selbst, man kann nicht alles hören, man kann nicht alles kennen. Auch ein breit aufgestelltes Musikmagazin nicht.
Und selbst das Deaf Forever ist was das angeht Mainstream.
Das, was du "erwartest", wirst du wohl nur in Fanzines/ Webzines finden.
Oder selbst bei so etwas mitmachen und dich für "obskure" Bands einsetzen.
Ich höre auch eine handvoll Bands die in den Magazinen nicht oder nur marginal statt finden.
Umso mehr freue ich mich, sie überhaupt zu kennen.
 
Dann schreib den Mühlmann doch direkt an und frage ihn, was er von der Band hält. Darauf gibt es bestimmt eine Antwort.
Das Feuer, dass du für die Band hast, ist doch toll, aber du schreibst es ja selbst, man kann nicht alles hören, man kann nicht alles kennen. Auch ein breit aufgestelltes Musikmagazin nicht.
Und selbst das Deaf Forever ist was das angeht Mainstream.
Das, was du "erwartest", wirst du wohl nur in Fanzines/ Webzines finden.
Oder selbst bei so etwas mitmachen und dich für "obskure" Bands einsetzen.
Ich höre auch eine handvoll Bands die in den Magazinen nicht oder nur marginal statt finden.
Umso mehr freue ich mich, sie überhaupt zu kennen.
Und selbst für Webzines ist es schwer, bzw. unmöglich alles abzuarbeiten. Ich kann da nur für mich, bzw. unser Webzine sprechen. Wir müssen erst mal das abarbeiten, von denen wir bemustert werden und selbst für so ein reativ kleines Webzine ist das schon ne Menge, wenn dann noch Zeit ist und die Möglichkeit besteht kann man aus Eigeninitiative Reviews schreiben. Zeit ist aber der Faktor, der kaum vorhanden ist, da wir alle aus der Crew das ja nebenbei machen und die Promos mit denen wir bemustert werden eben Vorrang haben.
 
Und selbst für Webzines ist es schwer, bzw. unmöglich alles abzuarbeiten. Ich kann da nur für mich, bzw. unser Webzine sprechen. Wir müssen erst mal das abarbeiten, von denen wir bemustert werden und selbst für so ein reativ kleines Webzine ist das schon ne Menge, wenn dann noch Zeit ist und die Möglichkeit besteht kann man aus Eigeninitiative Reviews schreiben. Zeit ist aber der Faktor, der kaum vorhanden ist, da wir alle aus der Crew das ja nebenbei machen und die Promos mit denen wir bemustert werden eben Vorrang haben.
Das stimmt natürlich auch wieder.
Ich habe eine Zeit lang für Igelmetal geschrieben und "durfte" mich anfangs als "Rookie" zunächst um die Sachen kümmern, die sonst keiner machen wollte.
Dadurch habe ich neben viel Grütze eben auch Bands kennen gelernt, auf die ich nie aufmerksam geworden wäre, wenn ich mir die "Trüffel" von Metal Blade, Nuclear Blast, etc hätte aussuchen dürfen.

Andererseits habe ich von Herrn Mühlmann auch persönlich eine "freundliche" Ansage bekommen, weil die wegen einer nicht zu bewältigenden Reviewflut von ihm promoteten Graupel erst ein paar Wochen nach VÖ online gegangen sind.
Auch eine Wahrheit.
 
Rebirth Of Nefast - Tabernaculum
hat zwar auf Seite 98 der aktuellen DF ein winziges Review in der Vinylabteilung bekommen aber ich finde das sehr dürftig fürs Album des Jahres!:hmmja:;)
 
Zurück
Oben Unten