Body Count - 'Bloodlust' 2017

Finds auch gut, aber bin noch nicht ganz drinne. Heute zweimal gehört und finde es solide. Habe noch keine Titel, der sich festgebrannt hat und erneut gehört werden wollte.
 
Aber Vorsicht! Es klingt nach Body Count, aber die Gangster-Attitüde wurde gegen eine Altherren-früher-war-alles-besser-Attitüde getauscht. Hieß es früher "Copkiller", heißt es jetzt "Get a job, motherfucker!" Kurios, aber funktionieren tut es. Body Count's still in the house!
Den Nagel auf den Kopf getroffen! ^^
 
Wollte mir diesen Monat eigentlich keine neuen Alben zulegen, aber nun bin ich doch schwach geworden. Gleich mal reinziehen, das gute Stück! :)
 
Das Album haut mich echt um. "Manslaughter" fand ich leider auch nur ganz nett und aus dem Debüt bin ich irgendwie rausgewachsen. Aber das hier jetzt ist ein Brett vor dem Herrn, ey!
Nichts, absolut NICHTS erwartet, alles bekommen. Win/Win in allen Belangen.

Der von @Der Tick bemerkte Faktor is zwar nicht von der Hand zu weisen - immerhin wird Mr. Marrow nächstes Jahr 60; muss einen also auch nicht wundern - aber es ist immer noch genügend Wut vorhanden, um mal richtig auf den Tisch zu hauen.
 
ich bekomme das album morgen und nach den zahlreichen positiven kritiken hier, bin ich echt mal gespannt wie ein flitzebogen.

ich werde berichten.
 
Das Album hat mir am Samstag die Fahrt über deutsche Autobahnen versüsst, ist wirklich stark geworden! Cool an der ganzen Geschichte ist einfach, wie es Body Count wieder schaffen, Gangsta Rap, Thrash Metal und (ein bisschen) Politik zu kombinieren, ohne in die komplette Lächerlichkeit abzudriften. Am stärksten finde ich nach dem ersten Durchlauf "This Is Why We Ride", da kam schon ein bisschen Gänsehaut auf. An das Debüt kommt "Bloodlust" allerdings nicht ganz ran - aber das ist ja auch ein Klassiker und eines der wenigen Rap-Rock-Alben, die man wirklich besitzen MUSS. ;)
 
Ich finde den Stil auf Albumlänge doch zu ermüdend. Dafür krieg ich "Black Hoodie" nicht mehr aus dem Kopf. Passt schon, warum so viel Wirbel um das Album gemacht wird, verstehe ich allerdings nicht. Sowohl hinsichtlich der Musik als auch der Message gibt es sicher interessanteres Zeug.
 
Ich hab die gestern nachmittag im Blöd-Markt abgegriffen, die lief bis heute morgen bereits dreimal, das hat bisher noch kein Neukauf 2017 geschafft.
Und ich hab die erste nicht mal selbst, kenn die nur aus der damaligen Dissezeit.
Falls die irgendwo in der Nähe zocken bin ich ganz sicher am Start (entweder in Slayer oder ST-Shirt...)
 
Sooo. Habe das neuste Werk nun einige Male und über eine Woche verteilt gehört. Es ist wieder ein richtig gutes Album geworden, allerdings kommt es mMn nicht an "Manslaughter", geschweige denn, an das Debut ran, was schlicht und ergreifend an den Guestvocals liegt. Diese zerstören nämlich dieses einzigartige BC-Feeling und obendrein kann ich den Cavalera schon seit Dekaden nicht mehr hören. So richtig geil klang er imo das letzte Mal auf "Arise". Ohne Gastgesang hätte "Bloodlust" seinem Vorgänger jedoch tatsächlich gefährlich werden können. Hoffe, dass die Jungs mal wieder für ein paar Konzerte nach Deutschland kommen. Live funzen bestimmt alle Bloodlust-Songs!

8/10 Pts.
 
Ich starte gerade den zehnten Durchlauf innerhalb von - was war das bisher? - eine Woche?
Ohne Scheiß, das Album geht immer! Bei aller Aggressivität zaubert mir die Scheibe ein unglaublich geiles Grinsen ins Gesicht!
Vielleicht auch gerade deswegen.
Riffs ohne Ende, zwischendurch immer wieder saugeile Hooks/Melodien ('No Lifes Matter', vor allem 'Bloodlust' & 'This Is How We Ride'), das 'Civil War'-Mustaine-Solo is der Irrsinn, ey...
Hier passt (fast) alles wie die Faust auf's Auge. Fast? Oh ja, ein kleines Dorf ... falsch ... ein Randy Blythe macht bei "Walk With Me..." leider kein "...In Hell" und wirkt tatsächlich wie ein kleiner Fremdkörper.
Das is für mich hier aber auch meckern auf hohem Niveau, denn dieser (einzige) kleine Makel macht die Scheibe nicht kaputt.

@Saro
Ich brauche den Maxe auch nicht (mehr) (und gerade die neue Überscheibe seiner Ex-Band zeigt, wie irrelevant der Typ mittlerweile ist), aber bei 'All Love Is Lost' finde ich seinen musikalischen Beitrag inkl. seiner Backings tatsächlich sehr passend.
 
Das is für mich hier aber auch meckern auf hohem Niveau[...]
Das war es bei mir auch. ^^


Das Album wächst aber! Wenn ich mich plötzlich dabei erwische, wie ich zu Songs mitgehe, die ich vorher nicht sooo doll fand, ist das ein verdammt gutes Zeichen! Gestern, als das Album zuende war, dachte ich mir noch, dass das wieder richtig geil geworden ist! Vielleicht werde ich ja noch mit den Cavalera-Vocals warm. Ist ja oft so, dass etwas besser wirkt/wird, wenn man alle persönlichen Kontras über Bord wirft, und ein Album einfach nur auf sich wirken lässt.
 
Body Count: Bloodlust ist im Stern unter den Top Ten?!?!!? Gefolgt von der neuen Mastodon... Das ist echt kommerziell! Trotzdem ein geiles Album, allein des Slayer Covers wegen!

Body Count, Body Motherfuckin' Count!
 
Jetzt nicht ernsthaft, oder? ICH finde ein Body Count-Album gut? Geht's noch???
Ich hab Ice-T irgendwie noch nie besonders sympathisch gefunden, deswegen hab ich mich mit seiner Mucke auch nie wirklich näher beschäftigt. Klar, an "Cop Killer" kam man damals Anfang der 90er nicht vorbei ... aber das wurde so oft auf MTV rauf und runter geduldelt, dass es mir tierisch auf den Sack ging. Von "Bloodlust" hab ich zufällig ein paar Ausschnitte gehört, also jetzt einfach mal aus ner Laune heraus das komplette Album gehört. Und feststellen müssen, dass das Teil ein ordentliches Brett und wesentlich heavier ist, als ich es erwartet hatte. Am meisten packt mich "All Love is lost" mit dem ollen Cavalera-Schrat ... und der überrascht mich dann auch noch positiv. Das sind irgendwie zu viele Überraschungen auf einmal für mein kleines Metallerherz. :hmmja: Ich befürchte, ich muss mir das Album tatsächlich zulegen.
 
so, nach ein paar wochen ausgiebigem hören kann ich sagen, dass bloodlust meiner meinung nach ein gutes body count album geworden ist, auch wenn ich bei manslaughter weitaus mehr gelacht habe (und ich meine das an dieser stelle nicht zynisch). klar fehlt der charme der ersten zwei platten, aber so wirklich habe ich auch nicht erwartet, dass ein neues album da nochmal rankommt.

trotzdem, coole songs (this is why we ride, no lives matter, the ski mask way...), erstaunlich hart, fette produktion und da ice-t nunmal den ice-t bonus hat, ist body count die einige band auf diesem planeten, der ich ein slayer/raining blood cover noch ungestraft durchgehen lasse. jeder anderen band hätte ich den anbiedernden stinkefinger gezeigt.
 
I gotta get paid.....

Coole Scheibe. Ich stehe ja auf so Wutbürger-Musik und dem alten OG nehme ich das immer noch ab. Kann ich mir zwar nicht jeden Tag anhören, aber schon lässiges Zeux, nech. Und das der Agent Steel-Typ mitmacht, macht die Sache nur noch besser.

Und jetzt esse ich erstmal ein paar motherfucking donuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit Body Count zu tun, aber ich stell's mal hier rein. Ein Test, wie gut Ice-T die Krimi-Serie kennt, in der er bereits ein paar hundert Episoden abgerissen hat. Fand's amüsant.

 
Irgendwann klappt es ja meistens doch mit dem Reinhören. Gestern Bloodlust gehört. Und gerade läuft es erneut.
Ich hätte NIE gedacht, dass mich BC nochmal so packen können, trotz aller Sympathien aus meiner Jugend für die Band.

So richtig verfolgt habe ich die Band nie wirklich, musste ich doch gerade bei einem Blick ins Netz feststellen, wie viele Members vom Erstling nicht mehr unter uns weilen...
Sowas ist auch total an mir vorbei gegangen.
Werde jetzt erstmal mein BC Wissen auffrischen und erweitern und mich am neune Alben erfreuen..... Sachen gibbet, dat glaubste nit....
 
Zurück
Oben Unten