BOLT THROWER

Aus Polen kamen vor einigen Jahren Evil mit diesem geilen Stench-Realm-Of-Chaos-like Teil daher: absolut fettes Geschoss!
R-1770246-1242233811.jpeg.jpg


Aus denen gingen dann Icon Of Evil hervor, deren Basser ich zufällig nachem Misery Index in KA kennengelernt habe, und der jetzt strangerweise in meiner Geburtsstadt lebt. Ebenfalls sau gute Platten in ähnlichem Style, man hört die Verneigung stets raus!
R-5251905-1388772146-8586.jpeg.jpg
R-6755038-1426751807-5228.jpeg.jpg
 
Ebenfalls schönes BT-Geworshippe kam von diesem leider nur kurzlebigen HHer Projekt: Drown In Blood - Blood Red Paths. Absolut coole LP! Ebenfalls sehr an ROC angelehnt, aber auch die spätere Todeswalzen-Phase, nicht unähnlich Limb from Limb etc.
R-3267659-1323114399.jpeg.jpg

Edit: mit Instinct Of Survival-Folks!
 
na komm, Drown in Blood kannst du doch nicht im Ernst mit Bolt Thrower vegleichen! (habe die damals mehrfach gesehen. Bolt Thrower auch!)
 
Macht doch mal ne Liste von BT Klonen hier (auch wenn ich dann sicher bald pleite bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst dir gleich noch die von mir hier auch schon angepriesenen HELLISHEAVEN aus Polen merken. Auch hier ist das ganze BT-typische Gewalze noch mit viel Crust vermengt, wie auf dem Frühwerk des Originals halt auch - gerade die LP hier ist ziemlich geil:
R-4642714-1370844087-4547.jpeg.jpg
 
Vor paar Monaten beim F&J Konzert in Zürich n netten Kerl kennengelernt, der meinte, er spiele in einer Band, die all ihr Schaffen Bolt Thrower widmet: »Death Kommander» – gerade hatten sie einen Auftritt beim Barther Metal Open Air: woaaa, ich feier die grad so! Und das Publikum hahaha, einfach grosses Video. Odder?!?

Hab ich mir auch mal geholt. Hyper! Hyper! Find ich echt gut. Hat mehr Herz und Seele als Memboriam. Ist aber auch nur maximal gut.
 
Macht doch mal ne Liste von BT Klonen hier (auch wenn ich dann sicher bald pleite bin).

Klon: Chaosbringer (das Album, die MCD ist Mist).

Inspiriert (von alten BT):
Instinct Of Survival - North From Nowhere und die 7" davor.
Summon The Crows - One For The Gallows
Nuclear Death Terror und Myriaden anderer Crustbands. Sanctum war für mich der Höhepunkt dieser Welle.
 
yopp, die Stormcrow - Enslaved In Darkness passt auch gut rein.
Slugathor - Circle Of Death
Order Of The Vulture (frühe BT-Einflüsse)
Hellshock wurde schon genannt (alles großartig übrigens!)
Feast Eternal - Prisons Of Flesh (Achtung: christian DM, falss das ein Prob wär, aber nur anteilig BT)
Armoured Angel
Humiliation (Malaysia) - z.B. Batallion LP (4th Crusade/For Victory-Style)
 
Ich habe ein noch verschweißtes Exemplar der Stormcrow / Sanctum Split CD über. PN bei Interesse und weiter im Text ... :D
 
Zurück
Oben Unten