BOLT THROWER

Absoluter Quatsch, siehe Post über meinem.
Die NWO ist ein Hirngespinst, dass man nur Hassen kann, wenn man glaubt es gäbe sie.
Sonst müsste man halt explizit schreiben, dass man das NWO-Geschwurbel hasst.
Lies bitte, was ich geschrieben habe: „…Leute, die an die Ideen der NWO glauben“ kann man sehr wohl hassen. Ich wollte extra nicht Quatsch schreiben, weil mir das vor sieben Jahren hier im Forum mal als beleidigend ausgelegt wurde. Aber du darfst gerne Menschen weiter unbekannterweise verurteilen, wenn dich das glücklich macht.
Da finde ich den Punkt von @Paynajaynen deutlich valider.
Ich bin jetzt hier auch wieder raus. Diese Diskussion läuft eh wieder nur ins Leere.
 
Ich finde es ja erstaunlich, das sich diesen Disclaimer überhaupt jemand durchgelesen und dabei das Geschwurbel entdeckt hat, ich hätte das auf den ersten Blick für den üblichen rechtlichen Kram gehalten und klick und weg…
 
Sorry, das ich es nicht gleich gecheckt hab, und hier, eine eigentlich unnötige Diskussion ausgelöst habe!
Bin ja nach wie vor voll gegen Schwurbler, Klangschalenbeschwörer, etc. und habe BOLT THROWER und NWO deswegen irgendwie null zusammen bekommen.
Aber klar, das ist nur so ein geltungsgeiler Typ, den die Mucke von BOLT THROWER gar nicht interessiert.
Der EXTREME NOISE TERROR Song hieß zwar nicht: "only in it for the money". Aber ich glaube der Typ ist genau deswegen in diesem Dingens drin.
 
Abgesehen von diesem Disclaimer und dem Quatsch, der da verbreitet wird: Das „Label“ kündigt auch alle möglichen Releases an, die dann aber irgendwie nie erscheinen. So z.B. die Death Metal Box mit sechs 7“s (u.a. mit Grave, Dismember und Desultory). Das sind vermutlich alles keine offiziellen Releases, aber ist außer der Dismember 7“ überhaupt irgend etwas davon erschienen? Irgendwie klingt das alles mehr als dubios und erinnert mich an diese ganzen Ankündigungen Anfang der 90er z.B. aus Chile , wo dann auch nie was draus wurde.
 
Abgesehen von diesem Disclaimer und dem Quatsch, der da verbreitet wird: Das „Label“ kündigt auch alle möglichen Releases an, die dann aber irgendwie nie erscheinen. So z.B. die Death Metal Box mit sechs 7“s (u.a. mit Grave, Dismember und Desultory). Das sind vermutlich alles keine offiziellen Releases, aber ist außer der Dismember 7“ überhaupt irgend etwas davon erschienen? Irgendwie klingt das alles mehr als dubios und erinnert mich an diese ganzen Ankündigungen Anfang der 90er z.B. aus Chile , wo dann auch nie was draus wurde.
Wie gesagt. Bolt Thrower bestellt, 2 Tage später war sie in meinem Briefkasten.
 
Bei meinem DM Album des letzten Jahres, der spät entdeckten Blasphematory, musste ich auch oft an BT denken. Leute vergleichen sie zwar mit Disma und Funebrarum, aber ich dachte gleich: ultra böse schwarz-weiße War Master-Bolt Thrower.

https://blasphematory.bandcamp.com/album/the-lower-catacombs

So sieht es aus! Tolles Album, genauso wie das Debüt.
Ähnliche Parallelen zu BT sehe ich beim Desecresy - Unveil In The Abyss.
https://xtreemmusic.bandcamp.com/album/unveil-in-the-abyss
 
TOL ist schon die Speerspitze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nachvollziehen, dass sie diese Scheibe nicht mehr toppen konnten. Die beste Produktion, die besten Melodien, der beste "Gesang".
Und irgendwie auch am zugänglichsten, was sie auch für nicht-death metal-Hörer interessant macht.
Evtl machen gerade diese Aspekte für manche sie eben NICHT zur besten Scheibe.
Wie seht ihr das?
 
TOL ist schon die Speerspitze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nachvollziehen, dass sie diese Scheibe nicht mehr toppen konnten. Die beste Produktion, die besten Melodien, der beste "Gesang".
Und irgendwie auch am zugänglichsten, was sie auch für nicht-death metal-Hörer interessant macht.
Evtl machen gerade diese Aspekte für manche sie eben NICHT zur besten Scheibe.
Wie seht ihr das?

Je weniger DM ist ich gehört habe, desto besser fand ich sie - je mehr DM ich gehört habe, desto schlechter. Heute turnt mich die glatte und „brave“ Produktion etwas ab, bei Erscheinen fand ich es eins der zwingendsten DM-Alben ever.
 
TOL ist schon die Speerspitze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nachvollziehen, dass sie diese Scheibe nicht mehr toppen konnten. Die beste Produktion, die besten Melodien, der beste "Gesang".
Und irgendwie auch am zugänglichsten, was sie auch für nicht-death metal-Hörer interessant macht.
Evtl machen gerade diese Aspekte für manche sie eben NICHT zur besten Scheibe.
Wie seht ihr das?
Das trifft für mich eher auf "For Victory" zu, die Alben danach fand ich allesamt etwas schwächer aber natürlich immer noch super.
Und die Warmaster ist bei mir auf der 2, weil da zwischendurch auch noch der Knüppel rausgeholt wurde, das fehlte danach ja leider komplett.
 
Je weniger DM ist ich gehört habe, desto besser fand ich sie - je mehr DM ich gehört habe, desto schlechter. Heute turnt mich die glatte und „brave“ Produktion etwas ab, bei Erscheinen fand ich es eins der zwingendsten DM-Alben ever.

Genau das meinte ich mit meinem Post.
Als "eigentlicher Nicht-Deather" find ich sie mega
 
TOL ist schon die Speerspitze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nachvollziehen, dass sie diese Scheibe nicht mehr toppen konnten. Die beste Produktion, die besten Melodien, der beste "Gesang".
Und irgendwie auch am zugänglichsten, was sie auch für nicht-death metal-Hörer interessant macht.
Evtl machen gerade diese Aspekte für manche sie eben NICHT zur besten Scheibe.
Wie seht ihr das?
Für mich ist die TOL eher im ganz unteren Bereich der Disco, was aber mitnichten an den Songs/derMucke liegt als viel mehr am der Produktion. Im Gegensatz zu mancher früheren Großtat fehlen der Scheibe die Eier. BT assoziieren ich mit kraftvoller Wucht,Zerstörung gepaart mit Melodie... aber hier nur kleine,schrumpelige Klötchen.
 
Zurück
Oben Unten