BOLT THROWER

Hab auch gerade den Bericht in der Ktuellen Ausgabe gelesen und die Scheibe via Spotify angeschmissen! Sehr, sehr geil!:feierei:
Für solche Sachen liebe ich ja das DF. Das wäre sicher an mir vorbei gegangen, da ich auch kein HSB höre!
 
Yeah, nachdem hier von Extermination Order gesprochen wird, habe ich im aktuellen DF #54 im Imperishable Review (Nominon/Vampire/Dr.Living Dead Leute) gelesen, dass ein paar von denen bei Exterminate eine Bolt Thrower mäßige Digital-EP rausgebracht haben.

Da war das Hirn erstmal baff ob der Verwirrung und nachgeforscht: Es gibt die Band Exterminated aus Schweden (einer von Dr.Living Dead und dem Daun/ex-Repugnant Drummer) und die haben tatsächlich eine recht derbe Bolt Thrower Kante bei den 3 vorhandenen Songs. Ziemlich geile Kante sogar.

Bevor das als Randnotiz untergeht, hier auf die Ohren:
Youtube Seite mit allen 3 Videos: https://www.youtube.com/@Exterminatedband
Bester Song:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch auf Entzug ist und "Methadon" (Zitat Maik Weichert) braucht, sollte sich Extermination Order - The Siege Of Ascalon anhören. BT Huldigung vom feinsten.


Für mich gehen die Vocals mal gar nicht. Auch wenn der Rest nach Spaß schreit, dieses gepresste Gehechel, das einem da statt echten Growls ins Gesicht springt, ist einfach genreunabhängig schlimm.
 
Für mich gehen die Vocals mal gar nicht. Auch wenn der Rest nach Spaß schreit, dieses gepresste Gehechel, das einem da statt echten Growls ins Gesicht springt, ist einfach genreunabhängig schlimm.
Das ist leider sehr wahr. Kann ich persönlich mit um, macht es nicht unhörbar, ist aber leider arg charakterschwach.
 
Ich find Frozen Soul in jedem Fall interessanter und läuft viel besser rein! :feierei:
Ice Thrower :jubel:

Hab damals mal ne Rezension zu deren „Crypt of Ice“ Album geschrieben. Fazit: Ganz okay, aber nix Neues und schon besser gemacht worden von anderen. Kann irgendwie mit solchen Worshipping-Bands nichts anfangen, weil ich dann doch lieber direkt BOLT THROWER höre.
 
Obwohl sich Frozen Souls sicherlich ganz klar an BT Einflüssen orientiert, sind in ihrem Werk aber immer eigene Anteile zu erkennen, sodass ich dem Ganzen als großer BT-Fan viel abgewinnen kann.
Frozen Soul kann BT nicht ersetzen, ergänzt stattdessen das musikalische Spektrum auf eine Art und Weise, die sowohl Fans des Originals als auch neue Hörer anspricht. Es ist eine Möglichkeit, den ursprünglichen Stil zu ehren und gleichzeitig neue kreative Impulse in homöopathischen Dosen zu erhalten.
 
Ich höre mich über die letzten Tage mal wieder durch alles von Bolt Thrower durch und da ich mich immer so sehr freue wenn ich hier eine Meldung bekomme das jemand was im BT Thread gepostet hat, mach ich das hier auch mal um zu sagen was für eine tolle Band meine absoluten Death Metal Lieblinge waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig über eine fanpage gestolpert mit haufenweise alten BT Interviews. Einige auf deutsch, einige auf englisch. Mir hat es Spaß gemacht und ich hatte beim Lesen immer wieder ein fettes (wenn auch wehmütiges) Grinsen im Gesicht. Ich hab auch noch nicht alle gelesen. Manche kannte ich, viele aber nicht.

 
Ich mag das Frozen Soul Debüt und die vorherige EP sehr gerne. Ja, Bolt Thrower Einflüsse Sind da, aber für mich niemals im Vordergrund. Das ist in meinen Ohren eine der vielen sprießenden jungen Old School Worship Bands, die mich aber zu unterhalten wussten. Der „Ice Horror“ (mein Gott, gibts das??? :D) Aspekt kam atmosphärisch gut rüber. Ich mag das neue Werk allerdings irgendwie nicht mehr. Da zündet nix und Atmosphäre kommt bei mir nach bestimmt zehnfachem Anhören nie auf. Hier wird mir zuviel uneigenständiger HM2 Sound aufgefahren. Ich hatte mich wirklich gefreut, zumal die Synthwave Ikone „GoST“ ja mit dabei sind, aber deren Beitrag ist fast stellvertretend für das ganze Album zu sehen: Das hätte man sich sparen können. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel Arbeit reingeflossen ist.
Für mich wirkt das Album wie ein zu schnell abgefeuertes Zweitwerk. Die Songs sind für mich nicht gut genug.
 
Zurück
Oben Unten