Cannibal Corpse

Auf dem aktuellen RockHard-Sampler gibt es einen neuen Song: The Murderer's Pact. Starkes Material.
 
CC ist echt so eine Sache für mich, wie man am Avatar erkennen kann. Ich habe die Band lange vergöttert und nach dem Wechsel zum Corpsegrinder noch geliebt. Aber es ist zu konstant geworden. Technisch sind die über alle Zweifel erhaben, aber dass nicht einmal der Hauch von etwas Neuem versucht wird, ärgert mich. Kaufen werde ich das Album wahrscheinlich nur aus Komplettierungswahn. Das bekannte Lied könnte für CC-Verhältnisse nicht durchschnittlicher sein.
 
Gestern beim Hausmann spielen durfte "Bloodthirst" mal wieder durch die Boxen donnern. Da war schnell wieder klar: CC sind eine Macht.
 
Cannibal Corpse ist die Band die mich zusammen mit Morbid Angel in den 90ern zum Death Metal gebracht hat. Ich wurde bisher von den Kannibalen noch nie enttäuscht und fiebere der neuen Platte schon entgegen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir CC mit dem Corpsegrinder und O´Brien besser gefallen als zu den früheren Zeiten.
 
Ich werd mit dem Sound nicht warm. Mir ist das zu modern und weit weg von dem wie ich "meinen" Death Metal am liebsten mag. Trotzdem bin ich immer noch Fan von den Jungs und werd die Scheibe dennoch kaufen.
 
Gallery of Suicide und Bloodthirst sind für mich die beiden Meisterwerke in der Karriere der Band. Death Metal supreme!
 
Die Gore Obsessed ist ja auch eine starke Platte, aber für mich nicht ganz so gut wie die beiden Vorgänger.
 
Ich kann ja beiden Phasen was abgewinnen, sowohl die frühe mit Barnes sowie die neuere Phase mit dem Corpsegrinder gefallen mir, hört euch nur mal Beyond the Cemetery von der Tomb of the Multilated an.....der helle Wahn....
 
Die neue Platte ist schon vorbestellt. Fand die letzte auch ziemlich klasse. Müsste aber den Backkatalog bei Gelegenheit mal wieder durchhören :)
 
Ich werd mit dem Sound nicht warm. Mir ist das zu modern und weit weg von dem wie ich "meinen" Death Metal am liebsten mag. Trotzdem bin ich immer noch Fan von den Jungs und werd die Scheibe dennoch kaufen.

Seh ich ähnlich! Das hat mir schon die neueren Suffocation-Sachen so madig gemacht :( Werde sie mir aber auch wieder holen (wie jedes CC-Album zuvor) und mir dann erst ein Urteil bilden :)
 
Cannibal Corpse - Gallery Of Suicide zum Vergleich gelauscht.
Erreicht nicht die Klasse von "Gore Obsessed". Da fehlt einfach der gewisse Todesflow.
 
Kann mich den Vorpostern nur anschließen, freu mich schon auf das Album und werde nach erscheinen rasch und blind zuschlagen.
 
Ich bin 1991 zum Metal gekommen und dann logischerweise direkt in den Death Metal geschliddert. Cannibal Corpse waren damals allerdings eine der wenigen Bands, die mir überhaupt nicht zugesagt haben. Das lag zu einem Großteil an dem völlig unbrutalen Krümelmonster-Gesang von Chris Barnes (sorry, so ziemlich jeder andere Death Metal-Shouter hat den damals in Sachen Aggression und Brutalität pulverisiert!). Mit dem Corpsegrinder hat mir die Band dann schon eher gefallen, aber so richtig den Anschluss habe ich nie gefunden, mir ist das alles etwas zu gleichförmig. Allerdings besitze ich das Bloodthirst-Album und finde es durchaus stark. Mehr brauche ich aber auch nicht von der Band.
Allen CC-Fans wünsche ich aber trotzdem viel Spaß mit der neuen Platte. Wollte nur mal meine bescheidene Meinung kundtun ;)
 
Zurück
Oben Unten