Cannibal Corpse

werde auf jeden Fall mal reinhören. Neue Innovationen erwarte von CC allerdings nicht mehr. Ein schlechtes Album haben mMn nie gemacht.
 
Ich meinte damit, dass es bei Kill weltweit das gleiche Cover gab. Ansonsten sind alle Alben in Deutschland bzw. Europa zensiert erschienen, oder?
 
Schlechte Nachrichten von MetalBlade US:
MetalBlade schrieb:
Your order was cancelled due to the content of your order.
Unfortunately it is against German regulations to send Cannibal Corpse items into Germany.
Dann wird eben bei MetalBlade Europe geordert, in der Hoffnung, dass es ne weltweit einheitliche Version gibt. Hrmpf.
 
Ich halte das auch für ausgemachten Schwachsinn, zumal die neue Platte ja noch gar nicht der BPJM vorliegen sollte. Das dauert doch immer seine Zeit.
Der Aussage ist aber zu entnehmen, dass es grundsätzlich verboten sei CC-Material einzuführen und das ist ja wohl vollkommener Quark. Naja, die wollen sich wohl absichern und keinerlei Risiken eingehen, was aber auch leider dafür spricht, dass sie sich für eine entschärfte DE-Variante entschieden haben. Ich bin gespannt.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass damit einfach der deutsche Vertriebspartner vor Auslandsbestellungen geschützt werden soll.
 
Denke ja. Im RH-Interview meint Paul Mazurkiewicz:
"Die Zeiten, wo wir mit einem Cover Aufsehen erregen mussten, um so vielleicht mehr Platten zu verkaufen, sind schon lange vorbei."

Mitlerweile sind es ja eher "Künstler" wie Miley Cyrus oder Nicki Minaj, die das Aufsehen erregen. Leider ist das das nicht mal Satire.
 
Platte gehört. Platte für ok befunden. Fans werden wohl ziemlich glücklich damit werden.
 
Ich habe das Glück gehabt, dass ich die Platte schon vor Veröffentlichung mal kurz (an)hören durfte und ich muss sagen, dass mir die Platte wirklich gut gefallen hat. Die Songs sind abwechslungsreich (Death Metal Maßstab) und - was mir wichtig ist - ziemlich am grooven. Fett produziert und tight gespielt.
Ich werde mir die Platte auf jedenfall holen und ich denke sie wird auch sehr oft in meinem CD-Player rotieren.

Ps. Aber das Cover scheint ja echt ultra harmlos für CC-Verhältnisse! ;)
 
CD ist heute verschickt worden! Bin schon ganz aufgeregt ;)
Zum Thema Cover: Ich finde es ziemlich hässich...
 
CD ist heute verschickt worden! Bin schon ganz aufgeregt ;)
Zum Thema Cover: Ich finde es ziemlich hässich...
Kannst Dich freuen, mir gefällt sie. Aber ich habe auch nicht den "typischen Death Metal-Geschmack". Bin gespannt, was du von der Platte hälst.

Das Cover ist wirklich "anders"... ich muss mir das mal in Ruhe ansehen, wenn ich die CD in den Händen halte.
Irgendwo hatte ich auch mal ein kurzes Statement der Band dazu gelesen (ich glaube in der RH?!)...
 
So zweimal durchgehört, erstes Fazit; die beste Produktion die CC je hatten, die ersten Songs grooven sich direkt in die Hirnrinde....für die restlichen Songs brauche ich noch etwas um sie komplett beurteilen zu können....aber soviel lässt sich jetzt schon sagen....erneut eine qualitativ hochwertige Scheibe der Kannibalen...
 
Wieder mal etwas crossposting ;)

Die Einschätzung der Produktion kann ich 100 Prozent unterschreiben!

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht von der Platte. Klar, dass is Cannibal Corpse. Aber derartig eingängig war die Band wohl noch nie oder? Auf der Platte ist mehr Melodie zufinden als in der gesamten Diskografie vereint. Gut der Weg von Evisceration Plague über Torture wurde konsequent weitergegangen. Die Platte ist aber auch sonst ein echter Ohrenschmeichler. Die Produktion is für mich glatt die beste die die Kannibalen bis dato haben. Derart transparent und fett klangen die noch nie. Und dann der Bass. Wummert herrlich präsent über allem. Endlich kann man das wunderbare Spiel vom Webster über die ganze Länge der Platte nachverfolgen.

Aber wenn man da im Gegenzug Platten der neueren Diskografie auflegt, wie die Wretched Spawn... Da hat sich echt einiges getan in den letzten 8 Jahren. Dennoch bin bisher sehr glücklich mit der Platte und diverse Durchgänge werden in den nächsten Tagen folgen.
 
Ich bin auch sehr angetan und unterschreibe die positiven Aussagen zur Produktion sofort. Es hat sich für die Kannibalen gelohnt, den Produzenten zu wechseln. Dadurch kann man offenbar eine gewisse Frische selbst im Death Metal erreichen. ;)

Sehr schön finde ich auch, dass der alte Grinder wieder etwas öfter kreischt!

Highlights bisher: Skeletal Domain, Murderers Pact und Funeral Cremation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man mal ins RockHard-Forum rüber, um zu schauen, wie man dort so über das neue Album denkt und dann ließt man da von den gleichen Leuten die gleichen Beiträge. Merkwürdige Verhaltensweisen!

Bei der Torture hatte ich mir erst die Euro-Version als LP geholt und später dann die US-Variante. War dann aber etwas enttäuscht, weil die Covers gleich waren und nur die Innenhüllen differierten. Vielleicht ist's bei der Neuen ja ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten