Cannibal Corpse

Läuft und läuft. Es ist einfach immer eine schöne Sache, sich eine Kannibalenscheibe reinzuziehen. Die Relevanz, die die Band bis heute besessen hat, ist einmal mehr bestätigt.
 
So, erster Durchlauf. Schön, dass ich nach diesem anstrengenden Tag Zeit für die Scheibe habe. Bin nach den ersten 3 Songs wirklich ein bisschen überrascht. Es ist bisher aber eine schlüssige Weiterentwicklung der letzten Platte. Weniger brutal, dafür mehr groove! Auch etwas eingängiger, als der Rest der Diskografie. Produktion ist auch schön fett! So mag ich es! Wird doch noch ein schöner Tag, wenn die Platte das Level bis zum Ende hält! :)

edit: Zum Thema Cover. Finde es auch bei näherer Betrachtung in gedruckter Form ziemlich hässlich! Sogar eigentlich noch schlimmer, als die Bilder im Internet. Zu viel freie Fläche und ziemlich undefinierte "Wesen" ich brauche die Core-Cover nicht, aber das hier wirkt irgendwie leb- lieblos. Ebenso das Booklet-Cover. Die Fotos der Band sind jedoch nett gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man mal ins RockHard-Forum rüber, um zu schauen, wie man dort so über das neue Album denkt und dann ließt man da von den gleichen Leuten die gleichen Beiträge. Merkwürdige Verhaltensweisen!

Bei der Torture hatte ich mir erst die Euro-Version als LP geholt und später dann die US-Variante. War dann aber etwas enttäuscht, weil die Covers gleich waren und nur die Innenhüllen differierten. Vielleicht ist's bei der Neuen ja ähnlich.

Sollen die Leute jetzt in einem anderen Forum eine andere Meinung über die Platte haben? Verstehe Deine Kritik? jetzt nicht ganz. Wobei ich mich auch nicht angesprochen fühle, bin im RH Forum nicht aktiv.
 
ALTER! The murders pact! Geiler Song! Da stimmt alles! Groovt ohne Ende. Die Schreie von CG sind auch gut genutzt! Klasse! Jetzt die Stakkato-Vocals gefolgt vom Solo! Es wird wirklich noch ein guter Tag! :)
 
Meine Scheibe ist leider noch nicht eingetroffen.
Der auf dem Cover schaut übrigens aus wie der Groot von Guardians of the Galaxy.:)
 
Hatte auch vorbestellt und kam noch nicht. Freitag kam eine Email:
Leider gab es einen Fehler seitens des Presswerkes und die Vinyl schaffen es nicht rechtzeitig in unser Lager.
Dies bedeutet, dass wir die bestellen Vinyl erst ab dem 19.09.2014 verschicken können! - eine Woche später, als geplant!
 
Gefällt dann doch ganz gut, muss ich zugeben. Beim ersten Hören vor einiger Zeit hatte ich den übliche CC Effekt: klingt wie immer. Tut es auch noch, macht aber Spass.
 
Ich möchte hier mal anmerken, dass es auffällig ist wie wenig hier im Forum allgemein genörgelt wird, die "typischen" Kommentare in jedem Thread (wie vorher im RH Forum), fallen mir hier tatsächlich nicht so auf, ich hoffe sehr das das so bleibt. Und nein ich möchte hier nicht über das RH Forum lästern, diese Meinung hab ich dort auch schon jahrelang vertreten und geäußert...schöne Sache...
 
Ein Mangel an Nörglern ist ein Mangel an sich. Finde ich eher bemerkswert und langweilig.
 
Ein Mangel an Nörglern ist ein Mangel an sich. Finde ich eher bemerkswert und langweilig.

Dann hoffe ich, dass du den von mir losgetretenen, nörgeligen "Catfight" neulich spannend und "un-langweilig" gefunden hast und hoffentlich meine Entschuldigung dafür annimmst, dass ich so übertrieben harsch gegen deinen Post im Dream Death-Forum geschossen habe. Sorry - du hattest mich da auf dem denkbar falschesten Fuß erwischt und das Ganze ist mir auch mittlerweile extrem peinlich. :hmmja:

Friedenspfeife? :feierei:
 
Dann hoffe ich, dass du den von mir losgetretenen, nörgeligen "Catfight" neulich spannend und "un-langweilig" gefunden hast und hoffentlich meine Entschuldigung dafür annimmst, dass ich so übertrieben harsch gegen deinen Post im Dream Death-Forum geschossen habe. Sorry - du hattest mich da auf dem denkbar falschesten Fuß erwischt und das Ganze ist mir auch mittlerweile extrem peinlich. :hmmja:

Friedenspfeife? :feierei:

:feierei:Ich halte Diversität für äußerst wichtig und dazu gehört es halt auch, sich mal zu zoffen - und sich danach auch die Hand zu reichen. Einheitlichkeit (Glätte) finde ich dagegen schlimm. :top: So, und nu bin ich gespannt auf weitere Rezis von dir!
 
:feierei:Ich halte Diversität für äußerst wichtig und dazu gehört es halt auch, sich mal zu zoffen - und sich danach auch die Hand zu reichen. Einheitlichkeit (Glätte) finde ich dagegen schlimm. :top: So, und nu bin ich gespannt auf weitere Rezis von dir!

Danke! :)

Und ich auf weitere Beiträge von dir - falls tatsächlich eine neue In The Woods... kommt, bin ich schon sehr auf unseren Austausch gespannt! :top:

Und zurück zu Cannibal Corpse:

edit: Zum Thema Cover. Finde es auch bei näherer Betrachtung in gedruckter Form ziemlich hässlich! Sogar eigentlich noch schlimmer, als die Bilder im Internet. Zu viel freie Fläche und ziemlich undefinierte "Wesen" ich brauche die Core-Cover nicht, aber das hier wirkt irgendwie leb- lieblos.

Ich mag das Cover richtig gerne. Mir persönlich ist es neben "The Bleeding" und "Bloodthirst" sogar das Liebste von Cannibal Corpse. Und obwohl ich im Prinzip gar keinen rechten Bedarf mehr an etwas Neuem von CC habe, werde ich mir gerade wegen diesem Cover eventuell doch noch das Vinyl besorgen... Aber mal schauen. Ich ringe schon seit Wochen mit mir... ;)
 
Ein Mangel an Nörglern ist ein Mangel an sich. Finde ich eher bemerkswert und langweilig.

Es ging mir ja nicht darum das keiner Nörgeln bzw. Kritisieren soll oder darf, es gab da aber einfach unzählige Posts in denen nur des Nörgelnwillens gepostet wurde, das ist auf Dauer einfach nervend...

Zurück zur CC:

Die Scheibe läuft mir mittlerweile extrem gut rein und die Produktion ist einfach suberb für diese Art von Musik.
 
Ich muß mir "A Skeletal Domain" auch mehrmals am Tag reinfahren. Verdammt gutes Teil. Und das Cover gefällt mir auch extrem gut, ist mir auch eins von den liebsten Coverbildchen von CC. Die Grenzen des Geschmacks haben die Männers mit älteren Scheiben zu Genüge ausgelotet und da tut ein frischer Wind sehr gut. Anders,aber dennoch passend zur Musik. Well done !
Zur Platte nochmal: Ist im ganzen einfach ein schwer geiles Death Metal Brett, aus dem eigentlich gar kein Song rauszuragen braucht. So a la "Torture"... da denk ich zuallererst an "Scourge Of Iron". Diesmal paßt die Floskel "wie aus einem Guß" extrem gut.
 
Nach einem Wochenende Dauerrotation kann ich nur sagen: Verdammt coole Scheibe!
Obwohl man das Quintett von der ersten Sekunde an wiedererkennt, kann man von einer echten Weiterentwicklung sprechen, da die Jungs doch ordentlich an den Stellschrauben gedreht haben und eingängiger und abwechslungsreicher denn je tönen. Zwar ist der eher thrashige Gitarren-Sound (bin ich der Einzige, der da volle Kanne Exodus raushört?) anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlußendlich bereichert das den Gesamtsound ungemein. Auf jeden Fall ein enorm abwechslungsreiches Album, das besonders fies klingt, wenn mal die Handbremse angezogen wird (der Titeltrack, ey!).
Für mich das erste Cannibal Corpse-Album seit 'The Wretched Spawn' das wohl mal wieder regelmäßig im Player landen wird. Finde auch die Produktion jetzt gar nicht so schlimm, wie die ersten Youtube-Schnipsel das vermuten ließen. Tönt angenehm transparent und trotzdem fett ohne dabei überproduziert zu klingen. Bin echt froh, dass Rutan das Ding nicht wieder gemacht hat.
Schönes Teil, das ich auf jeden Fall so nicht erwartet hätte :)
 
Meine "Befürchtungen" sind bestätigt worden. Verdammt gute Scheibe, aber die Herren waren schon mal deutlich besser. Mir ist das einfach zu wenig. Auch mit dem Corpsegrinder.
 
Zurück
Oben Unten