Chaos Descends Festival 2023 - Thüringen - 20.-22.7.

Es scheint, dass Crispendorf nach dem Funtensee der zweitkälteste Ort Deutschlands ist. Letztes Jahr habe ich bei Abysmal Grief bereits ein wenig gefröstelt, und für dieses Jahr kündigt die Wettervorhersage freitags und samstags maximal 21 °C an. Nachts sollen die Temperaturen bis auf 12 °C zurückgehen. Werde also wohl Wintermantel, Handschuhe und Heizdecke einpacken müssen. Und einen Regenmantel.
 
Lach nicht, ich habe beim Prophecy 2019 in der Nacht so hart gefroren (obwohl auf meinem Schlafsack bis zu 5 Grad draufstand), dass ich mir am nächsten Morgen erstmal ein paar pink gestreifte Kinder-ABS-Flauschsocken in dem örtlichen Euroladen holen musste… :D
 
Die Sanitäranlagen auf dem Camping-Platz waren ein geruchsintensives Erlebnis.
wir haben hinten kurz vorm Fußballplatz/Sportplatz campiert und da roch man absolut nix. Das Dixieklo, was gleich neben unserem Lager war, war das sauberste, welches ich jemals nutzen durfte und zwar alle 3 Tage lang:)
 
  • Like
Reaktionen: avi
wir haben hinten kurz vorm Fußballplatz/Sportplatz campiert und da roch man absolut nix. Das Dixieklo, was gleich neben unserem Lager war, war das sauberste, welches ich jemals nutzen durfte und zwar alle 3 Tage lang:)
Warst dir auch nicht zu fein, dass täglich drei mal zu sagen.
 
Die Sanitäranlagen auf dem Camping-Platz waren ein geruchsintensives Erlebnis.
Und trotzdem fand ich es die besten Sanitäranlagen, die ich bisher auf nem Campingplatz nutzen durfte. Kostenloses Porzelan zum Sitzen, kostenlose warme(!) Duschen und kaltes Trinkwasser so viel ich mochte.
Der Gestank störte mich nicht wirklich, da ich mich noch gut an die Dixieklos auf großen Festivals bei über dreisig Grad in praller Sonne erinnere.

Aber gut, dass die einzige Kritik an dem Festival den Sanitäranlagen zukommt. Sonst fällt mir auch nix ein. Außer dass es halt "in the middle of nowhere" ist. Aber das wusste ich ja schon zuvor.
 
Grandioses und stressfreies Wochenende, wie die Jahre zuvor auch. Schade, dass Concrete Winds mal wieder absagen mussten. Ansonsten wurde intensiv zu Spirit Possession, Adorior, Black Curse, Negative Plane und Messa gefeiert.

Unabhängig vom kommenden Line-Up sind wir nächstes Jahr wieder am Start.
 
Aber gut, dass die einzige Kritik an dem Festival den Sanitäranlagen zukommt. Sonst fällt mir auch nix ein. Außer dass es halt "in the middle of nowhere" ist. Aber das wusste ich ja schon zuvor.
Ich möchte das gar nicht als Kritik hervorheben, da ich nicht vor Ort gecampt habe. In den wenigen Momenten blieb mir nur der Geruch hängen, ansonsten waren sie sogar akzeptabel gesäubert. Daher alles gut. :cool:

War zum ersten Mal auf dem Chaos Descends. Das ist ein wirklich tolles, kleines Festival in einer wunderbaren Umgebung. Lädt auch sehr zu Spaziergängen ein.
Mein einziger Wermutstropfen war der Ton, den ich relativ unausgeglichen fand (mit Ausnahme von Strid). Die Höhen wurden gerne mal verschluckt, worunter für mich insbesondere Grave Pleasures und Messa gelitten haben. Waren dennoch zwei tolle Konzerte. Am Ende ist es eben immer noch ein Open Air, da geht es schnell an die Grenzen des Möglichen.
 
"in the middle of nowhere"

Das finde ich ja eigentlich ganz geil, wie das Handy zu nem nutzlosen Klumpen wird und man einfach nicht erreichbar ist. Neue Kontaktdaten kommen mit Edding auf den Unterarm und aktuelle Informationen muss man sich über den Buschfunk holen. I heard it through the grapevine ... Ich hoffe sie bauen da nie nen Funkmasten.
 
Zurück
Oben Unten