CHAPEL OF DISEASE

So, einmal komplett durchgehört und…hmmm…puuuh…was soll ich sagen, ausser dass die Platte nach dem Hördurchgang meine Enttäuschung dieses noch jungen Jahres ist. Shallow Night ist auch im Albumkontext ganz schlimm und ich denke mir dann, dass jemand mit nicht zugeklebten Ohren doch hören MUSS, dass der Gesang ganz schlimme Scheisse ist! Gerade wenn man ansonsten auf Perfektion setzt. Die Gitarren und der Sound sind nach wie vor großartig. Zum Glück ist der Cleangesang (jetzt alle festhalten!) auf den anderen beiden Songs etwas besser, aber trotzdem recht dünn. Genau: 3 von 6 Songs haben cleanen Gesang (wobei einer zum großen Teil instrumental gehalten wird). Und mit dem Rausschmeissersong ist der Band dann leider ein echter Langweiler „gelungen“. Sowieso gibts seeehr wenig Death Metal und gaaanz viel Siebziger-Kram, und ich kann mir vorstellen, dass das zukünftig komplett in diese Richtung gehen wird. Ich finds sehr schade, vor allem weil der Vorgänger ein Meisterwerk mit Höchstnote ist. Hier reichts nach einem Durchgang mit viel gutem Willen für 7 Punkte. :hmmja:
Manchmal ganz witzig, wie die Erwartungen geweckt werden. Ich habe Deinen Text gelesen und frage mich, warum da am Ende eine 7 steht. Ne 7 wäre für mich ein Album, das mich nicht in Ekstase versetzt, das ich aber ab und an gerne hören würde. Und ich wage zu behaupten, dass Du das wohl anders handhaben wirst ;)
Zum Album: Kommt irgendwann ran, ich habe so den Eindruck, dass die Entwicklung der Band eher in meine Arme führt, das letzte Album fand ich schon toll und das Konzert in Köln mit Sulphur Aeon und der ganzen Forenbande von überall her hat einen festen Platz in dem grauen, empathielosen Klumpen, der sich Herz nennt.
 
Manchmal ganz witzig, wie die Erwartungen geweckt werden. Ich habe Deinen Text gelesen und frage mich, warum da am Ende eine 7 steht. Ne 7 wäre für mich ein Album, das mich nicht in Ekstase versetzt, das ich aber ab und an gerne hören würde. Und ich wage zu behaupten, dass Du das wohl anders handhaben wirst ;)
Zum Album: Kommt irgendwann ran, ich habe so den Eindruck, dass die Entwicklung der Band eher in meine Arme führt, das letzte Album fand ich schon toll und das Konzert in Köln mit Sulphur Aeon und der ganzen Forenbande von überall her hat einen festen Platz in dem grauen, empathielosen Klumpen, der sich Herz nennt.
Ne 7 ist für mich ne Platte, die Licht und Schatten hat. Und das Licht hier sind drei für mich richtig geile Songs und Gitarrenabfahrten aus der Hölle. Ich hab auch nie behauptet, dass ich die Platte nicht mehr hören will, im Gegenteil. Aber es sind halt für mich eben auch zwei richtige Scheißsongs dabei. Von daher find ich ne 7 schon ok.
 
das Konzert in Köln mit Sulphur Aeon und der ganzen Forenbande von überall her hat einen festen Platz in dem grauen, empathielosen Klumpen, der sich Herz nennt.

An den Abend denke ich auch gerne zurück. War zuvor nie in der Location (die war auch recht neu, meine ich), aber wegen der ganzen lieben Leute fühlte es sich trotzdem ein wenig wie Nach-Hause-kommen an. Das war schon schön.

Vom neuen CoD-Album hab ich bewusst noch gar nix gehört, bin durchaus gespannt und leicht vorfreudig, aber um ehrlich zu sein erwarte ich bei mir selber etwas weniger Begeisterung als bei den beiden Vorgänger-Alben. Wenn von der alten Besetzung einer Band nur eine Person übrig bleibt (auch wenn's der Haupt-Songwriter ist), ist das schon ein harter Bruch, das löst bei mir erst mal etwas Reserviertheit aus (und ja, ich weiß, dass auf dem Album noch die bisherigen Leute außer unserem Bass-Buddy spielen). Andererseits lassen mich die hier bereits geäußerten Assoziationen an Alternative Rock und Funk-Momente eher interessiert aufhorchen als zurückschrecken, und angesichts der bisherigen Entwicklung der Band hätte ich hier eh mit keinem großen DM-Anteil mehr gerechnet. Bin eigentlich doch froh, dass das Ding jetzt endlich bald erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
So? :)
proxy-image.jpg
 
An den Abend denke ich auch gerne zurück. War zuvor nie in der Location (die war auch recht neu, meine ich), aber wegen der ganzen lieben Leute fühlte es sich trotzdem ein wenig wie Nach-Hause-kommen an. Das war schon schön.

Vom neuen CoD-Album hab ich bewusst noch gar nix gehört, bin durchaus gespannt und leicht vorfreudig, aber um ehrlich zu sein erwarte ich bei mir selber etwas weniger Begeisterung als bei den beiden Vorgänger-Alben. Wenn von der alten Besetzung einer Band nur eine Person übrig bleibt (auch wenn's der Haupt-Songwriter ist), ist das schon ein harter Bruch, das löst bei mir erst mal etwas Reserviertheit aus (und ja, ich weiß, dass auf dem Album noch die bisherigen Leute außer unserem Bass-Buddy spielen). Andererseits lassen mich die hier bereits geäußerten Assoziationen an Alternative Rock und Funk-Momente eher interessiert aufhorchen als zurückschrecken, und angesichts der bisherigen Entwicklung der Band hätte ich hier eh mit keinem großen DM-Anteil mehr gerechnet. Bin eigentlich doch froh, dass das Ding jetzt endlich bald erscheint.
Oh ja an dem Abend habe ich einige Leute, u.a. Lobi das erste Mal leibhaftig treffen können. Und Church war auch noch da. Das waren noch Zeiten.
 
Steht aber in der Info beim Label von daher sollte einer dabei sein
Bei der Night Eternal z.b war keiner dabei da steht es aber in der Info zur Platte auch nicht explizit dabei
 
Zurück
Oben Unten