CHAPEL OF DISEASE

Diese Forderung habe ich nie verstanden.
Warum?
Weil ich Bands mit einer Musikrichtung in Einklang bringe. Wenn sich die Musikrichtung grundlegend ändert, ist das für mich nicht mehr die gleiche Band. Jetzt hab ich einen Patch auf der Kutte, von einer Band, deren neustes Album für mich grausam klingt.
Ich halte das auch nicht für lächerlich. Wir bewegen hier uns immer noch im Untergrundbereich. Es gibt unzählige Bands, die 1-3 Alben aufnehmen, dann ihre Liebe für andere Musikarten finden und sich unter neuem Namen wieder zusammenfinden. Ab und zu sollte man ein Kapitel halt auch beenden und nicht den (toten) Gaul weiterreiten.

Edit: Es ärgert mich halt ein wenig, weil ich anderes von der Band names Chapel of Disease erwartet hatte, hinsichtlich des Stil der vorangegangen Werke und jetzt einen Tonträger habe, den ich an einen Freund weiterverschenke, weil ich gänzlich nichts mehr damit anfangen kann. Ich darf halt einfach nichts mehr blind von Bands kaufen, die ich mag/mochte ohne vorher ausgiebig zu prüfen ob es das Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Bands mit einer Musikrichtung in Einklang bringe. Wenn sich die Musikrichtung grundlegend ändert, ist das für mich nicht mehr die gleiche Band. Jetzt hab ich einen Patch auf der Kutte, von einer Band, deren neustes Album für mich grausam klingt.
Ich halte das auch nicht für lächerlich. Wir bewegen hier uns immer noch im Untergrundbereich. Es gibt unzählige Bands, die 1-3 Alben aufnehmen, dann ihre Liebe für andere Musikarten finden und sich unter neuem Namen wieder zusammenfinden. Ab und zu sollte man ein Kapitel halt auch beenden und nicht den (toten) Gaul weiterreiten.

Edit: Es ärgert mich halt ein wenig, weil ich anderes von der Band names Chapel of Disease erwartet hatte, hinsichtlich des Stil der vorangegangen Werke und jetzt einen Tonträger habe, den ich an einen Freund weiterverschenke, weil ich gänzlich nichts mehr damit anfangen kann. Ich darf halt einfach nichts mehr blind von Bands kaufen, die ich mag/mochte ohne vorher ausgiebig zu prüfen ob es das Geld wert ist.
Du bist der erste der so extrem enttäuscht ist.
Schade
 
Weil ich Bands mit einer Musikrichtung in Einklang bringe. Wenn sich die Musikrichtung grundlegend ändert, ist das für mich nicht mehr die gleiche Band. Jetzt hab ich einen Patch auf der Kutte, von einer Band, deren neustes Album für mich grausam klingt.
Naja, da gibt es genügend Beispiele von Bands, die sich stilistisch nicht großartig entwickeln, aber trotzdem schlechte Alben rausbringen. Das ist für mich kein stichhaltiges Argument pro Namensänderung.
Entwicklungen gab es auch im härteren Sektor zu Genüge: Nehmen wir die 90er Phase von Napalm Death, die Entwicklung von Bolt Thrower, Death, Gorefest von Erase bis Chapter 13, die krasseste Entwicklung haben Opeth hinter sich...
Ohne das neue Album gehört zu haben, die LP liegt zu Hause, ist die Entwicklung von Chapel Of Disease doch durchaus nachvollziehbar und kommt nicht plötzlich. Ähnlich wie Tribulation, bei denen auch nur noch der Gesang von der Frühphase der Band zeugt.
Es liegt ja an jedem selbst, ob man die Entwicklung mitgehen kann.
 
Lass dir das Geld für den Patch zurückerstatten.
Du kannst dir deine schnippischen Kommentare auch sparen. Ich gehe dich ja auch nicht für deine Meinung zum Album hier an sondern lass dich deine Empfindungen dazu ja genauso empfinden wie du möchtest. Wenn man hier nur Lobhudeleien und Versandstatus posten darf, halte ich mich in Zukunft gerne daran.

Klarer Fall, der muss eine Namensänderung beim Amt beantragen.
Ein Musiker, der experimentierfreudig unter seinem Klarnamen als Einzelkünstler ohne Band fungiert, sollte auch in eurem Kosmos etwas gänzlich anderes sein, als eine Band mit mehreren Mitgliedern. Gary Moore, um das Beispiel aufzugreifen hat ja auch nicht bei Thin Lizzy oder Skid Row den Stil geändert, sondern hat dann eben als Solomusiker seine Kreativität ausgelebt. So hat er ja auch immer wieder neue Bands gegründet, mit anderen Musikern und nicht immer den gleichen Bandnamen weitergeführt.
 
Du kannst dir deine schnippischen Kommentare auch sparen. Ich gehe dich ja auch nicht für deine Meinung zum Album hier an sondern lass dich deine Empfindungen dazu ja genauso empfinden wie du möchtest.
Ich habe doch noch gar keine Meinung abgegeben :D
Abgesehen davon sollte mein Kommentar nur überspitzt darlegen, wie absurd ich die Forderung nach einer Namensänderung finde.
 
Ich verlange die sofortige Verbannung der Band aus dem Inferno Thread! Und im neuen Thread bitte nur unter einem Pseudonym.
 
So nach dem 5. Durchlauf.. Immer noch grandios. Die Gitarren sind himmlisch. Der Schritt vom Vorgänger zur neuen Platte finde ich jetzt nicht besonders groß. Allein und das ist der einzige Schwachpunkt der Platte für mich, sind die cleanen Vocals. Die können das Champions League leider überhaupt nicht halten sondern wühlen im Abstiegskampf. Die Stimme hat bei den Parts leider wenig Charisma. Aber sonst Top Platte
 
Du hast ja immer was zu meckern!zu erst die füsse dann das,dann jenes usw.
Übrigens wir haben 20 Jahre jetzt dieses Jahr!
Das schreit nach Ner Party.....
Bei der letzten Platte hatte ich nix zu meckern. Hätte man den cleanen Gesang und den letzten Song weggelassen, wäre ich auch wieder glücklich.

Und das 20jährige hatten wir schon vor über 22 Jahren! ;)
 
Weil ich Bands mit einer Musikrichtung in Einklang bringe. Wenn sich die Musikrichtung grundlegend ändert, ist das für mich nicht mehr die gleiche Band. Jetzt hab ich einen Patch auf der Kutte, von einer Band, deren neustes Album für mich grausam klingt.
Ich halte das auch nicht für lächerlich. Wir bewegen hier uns immer noch im Untergrundbereich. Es gibt unzählige Bands, die 1-3 Alben aufnehmen, dann ihre Liebe für andere Musikarten finden und sich unter neuem Namen wieder zusammenfinden. Ab und zu sollte man ein Kapitel halt auch beenden und nicht den (toten) Gaul weiterreiten.

Edit: Es ärgert mich halt ein wenig, weil ich anderes von der Band names Chapel of Disease erwartet hatte, hinsichtlich des Stil der vorangegangen Werke und jetzt einen Tonträger habe, den ich an einen Freund weiterverschenke, weil ich gänzlich nichts mehr damit anfangen kann. Ich darf halt einfach nichts mehr blind von Bands kaufen, die ich mag/mochte ohne vorher ausgiebig zu prüfen ob es das Geld wert ist.
Ich kann dich verstehen.
Mir erging es früher bei einigen Bands ähnlich.
Zum Beispiel als die zweite Afflicted erschien und die Band plötzlich Power Metal spielte und keinen Death Metal mehr.
Als Paradise Lost Host veröffentlichten (Kumpels von mir dachten schon bei der Icon so) teilte ich diesen Gedanken auch. Oder bei Sepultura ohne Max. Ich könnte jetzt bestimmt noch etliche Beispiele finden, wenn ich in mich gehen würde.

Mittlerweile ist mir sowas aber komplett egal. Ich habe seit über 20 Jahren kurze Haare und trage meine Kutte nur noch auf Konzerten.
Aber wenn eine Band für jemanden mehr als nur Musik ist sondern auch etwas mit Identifikation und Szene zu tun hat, kann ich einen Wunsch nach einer Namensänderung nachvollziehen.
Der Aufnäher an der Kutte steht für Death Metal und dann verbinden Metalheads diesen Bandnamen plötzlich mit Heavy Rock. Das kann schon etwas enttäuschen.
 
Zurück
Oben Unten