Children Of The Underworld - DEICIDE

Ich bin mal gespannt.
Ehrlich gesagt hätte ich von den letzten 4 Scheiben nicht eine "wirklich gebraucht" bzw. würden alle Songs von den 4 Platten die mir wenigstens halbwegs gefallen kaum für nen Longplayer in Deicide -Länge reichen :D.
Einzig richtiger Ausnahmesong dabei ist für mich "Crawled from the Shadows" von der Overtures, das Teil feier ich seltsamerweise extremst ab :top:.

Aber kaufen werd ich die neue trotzdem, alleine schon weil die Deicide-Show in Mannheim letztes Jahr das Konzert des Jahres für mich war. Und 1-2 zumindest anhörenswerte Lieder fallen dann doch meistens für mich ab.
 
Also diese Scheibe hätte ich der Band niemals mehr zugetraut und das obwohl ich fast jeder Veröffentlichung bisher was abfinden konnte. Die Scheibe macht extrem Spass, groovt wie Sau, ist dabei tatsächlich auch catchy und trotzdem auf die Fresse. Und was gegenüber fast allen Vorgängern extrem auffällt ist das kein einziger Ausfall bei den Songs enthalten ist. Ich ziehe meinen Hut ….
 
Ich habe meine immer noch nicht, da eine andere CD b. Bestellung noch nicht da ist! Eigentl.wollte ich ja Vinyl, ab.das ist mir zu teuer! Ich kann es kaum erwarten!
 
Der Sound der alten Deicide im Gewand
Auch Melodien und Soli kommen zum Einsatz, aber nicht mehr verwässernd und zum Teil wie aus einem anderen Genre in das Death Metal Geballer gekleistert wie auf Stench, Death Metal Album des Jahres. Und ich hätte in diesem Leben keinen Pfifferling mehr auf diese Band gesetzt.
Stärkste Scheibe seit Serpents of the light und nahe an der Perfektion.
Möglicherweise hast Du sogar recht ... ? , ich mach grad die erste Hörprobe .... und es entsteht überhaupt kein Brechreiz ... mal in ein paar Monaten schauen... möglicherweise echt die erste brauchbare De icide seit Scars Of The crucifix ????? o_O o_O o_O :)
 
Und die Produktion und der Sound ist mit das beste was ich seit Jahren gehört habe. Selten so einen differenzierten und vollen Sound gehört, da kann ich das Review im DF zum Sound absolut nicht nachvollziehen
 
Und die Produktion und der Sound ist mit das beste was ich seit Jahren gehört habe. Selten so einen differenzierten und vollen Sound gehört, da kann ich das Review im DF zum Sound absolut nicht nachvollziehen
Was wird denn da so gesagt?

Ansonsten, jap wieder mal ein super Album. Tatsächlich insgesamt vermutlich n ticken zwingendere Songs als auf dem letzten Alben. Wobei ich eigentlich kein Deicide Album nicht wenigstens gut finde. Habe auch jeden Vorgänger gern und oft gehört und werde es wohl auch weiterhin machen.

Einziger Kritikpunkt: das Album ist mal wieder zu lang! Ein Deicide Album hat in unter 30 Minuten fertig zu sein :D
 
Was wird denn da so gesagt?

Ansonsten, jap wieder mal ein super Album. Tatsächlich insgesamt vermutlich n ticken zwingendere Songs als auf dem letzten Alben. Wobei ich eigentlich kein Deicide Album nicht wenigstens gut finde. Habe auch jeden Vorgänger gern und oft gehört und werde es wohl auch weiterhin machen.

Einziger Kritikpunkt: das Album ist mal wieder zu lang! Ein Deicide Album hat in unter 30 Minuten fertig zu sein :D
Klinischer künstlicher Sound so in die Richtung ging es…….. Klar es ist kein räudiger 90er Jahre DM Sound aber ganz ehrlich den hatte ich schon….brauch ich heute nicht unbedingt wieder
 
Ich finde den Sound auch erstaunlich gut differenziert und klingt m.E. genau so wie ein Old-School-DM Album 2024 klingen sollte. Wer Sound aus der Mottenkiste haben will - dazu gibt es ja haufenweise Alternativen. Deicide haben sich doch schon ewig nicht mehr dadurch ausgezeichnet, soundtechnisch möglichst historisch zu klingen.
 
Zurück
Oben Unten