Chocolate Starfish - Der Limp Bizkit Thread

Ich bin gespannt, ob sie mich wie schon 10 Jahre zuvor wieder zum größten LB Fan der Welt wird mutieren lassen.
"Gold Cobra" hat mich damals richtig abgeholt, da wurde ich wieder zum Teenie, dem gar nicht oft genug "Fuck" in einem Song vorkommen konnte.
 
Ich hoffe, dass es gut wird. Slipknot und Korn haben ja auch wieder einigermaßen in die Spur gefunden.

Ach, bis auf die New old songs gibt es meines Erachtens keinen richtigen Stinker.
Results may vary ist natürlich keine Sternstunde, hat aber für mich noch ausreichend große Momente.
Wobei da sicherlich auch die Nostalgie ihre Finger im Spiel hat.
Doch gerade "Gold Cobra" steht meines Erachtens "Significant Other" und "Chocolate starfish" eigentlich nur im Faktor "Teenie Erinnerung", also quasi wieder Nostalgie, nach.

Und eben merke ich, dass ich die EP von 2005 vergessen habe. Naja, The Truth und the Story mochte ich, The Priest geht je nach Tagesform auch gut rein.
Klang halt nach dem Versuch den Spirit des Debüts zu rekreieren.
 
Ach, bis auf die New old songs gibt es meines Erachtens keinen richtigen Stinker.
Results may vary ist natürlich keine Sternstunde, hat aber für mich noch ausreichend große Momente.
Wobei da sicherlich auch die Nostalgie ihre Finger im Spiel hat.
Doch gerade "Gold Cobra" steht meines Erachtens "Significant Other" und "Chocolate starfish" eigentlich nur im Faktor "Teenie Erinnerung", also quasi wieder Nostalgie, nach.

Und eben merke ich, dass ich die EP von 2005 vergessen habe. Naja, The Truth und the Story mochte ich, The Priest geht je nach Tagesform auch gut rein.
Klang halt nach dem Versuch den Spirit des Debüts zu rekreieren.

Habe damals "Faith" auf MTV entdeckt und das erste Album gefeiert ohne Ende. Hatte das Ding für sauteures Geld als Import beim WOM erstanden. Good old times... hach. "Significant Other" definierte dann meine Jugend, ein absolutes Highlight der 2000er. Die "Chocolate Starfish" fand ich dann nur noch teilweise gut, teilweise absolut müllig. Was danach kam, hab mich nie wieder ansatzweise begeistert. Live waren sie aber immer konstant unterhaltsam. Bin gespannt...
 
Happy Halloween!


Nach 3 Durchläufen erstes Fazit: Alle Trademarks mit tonnenweise Selbstironie wieder geliefert. Hip Hop, Rapmetal, Akustikballade, Spacerock, einmal sogar Metalcore-Moshpart.
Alte Fans lieben es, alte Hater hassen es, allen anderen ist es wurscht.
Und mit zeitgeistigen 32min Spielzeit garantiert kein Doppelalbum.
 
Also den Opener meinen die doch als Witz, oder?
Der ist ähnlich weinerlich wie jeder von Chester Bennington gesungene Ton.
Ich will nicht an Linkin Park denken müssen, wenn ich Limp Bizkit höre.
Ich HASSE Linkin Park.
Ein Kumpel und ich fluchen immer noch, dass wir nie die Gelegenheit hatten Chester mal amtlich zu verprügeln und danach im Hintertaunus auszusetzen.

Ach, Track 2 ist schon viel besser.
 
"Turn it up , bitch" ist großartig. Klingt an und für sich wie Cypress Hill, die ich 0,0 mag, aber eben kickt mich das richtig.

Der Song danach ist wiederum unnötig. Egal.

Mal sehen wann und wo ich das als physischen Release bekommen kann
 
du gibst ernsthaft dein sauer erarbeitetes Geld (und ich glaub bei dir ist das wirklich sauer erarbeitet) für ne Limp Bizkit Scheibe aus?!
ich bin entsetzt und schockiert... in genau der Reihenfolge :D

Ja klar.
Das war meine erste Lieblingsband.
Im Winter habe ich jeden Tag meine rote LB Beanie an, wird am 24.12. schon 18 Jahre alt.
19 Jahre meines 31 Jahre jungen Lebens habe ich schon LB gehört.

Was meinst Du warum mein Sohn William Frederick Durst mit Vornamen heißt?
 
250976537_4728993093820059_881676234964223369_n.jpg


Schön noch mit Schweißrändern vom letzten Radtrip.

Und im 2. Durchlauf finde ich die Scheibe echt gelungen. LB durch und durch
 
Nach ein paar Durchgängen hat sich an meiner Meinung nix geändert: Meh. Klingt wie ein Mixtape, das sich stilistisch zwischen "Results May Vary" und "Gold Cobra" bewegt. Ich glaube zwar nicht, dass da noch ein "richtiges" Album hinterherkommt, eine Erklärung wäre es aber.
 
Nach ein paar Durchgängen hat sich an meiner Meinung nix geändert: Meh. Klingt wie ein Mixtape, das sich stilistisch zwischen "Results May Vary" und "Gold Cobra" bewegt. Ich glaube zwar nicht, dass da noch ein "richtiges" Album hinterherkommt, eine Erklärung wäre es aber.

Jahrelanges Hick Hack um das neue Album und dann kommt so ein langweiliges Ding bei raus. Schließe ich an: Meh.
 
Zurück
Oben Unten