CLOAK (US - ffo Tribulation, "Reinkaos", etc.)

Naja, insb die Inszenierung. Hab die aufm Festival mal interesseweise mitgenommen - ich steh ja schon auf ein bisschen Mummenschanz, aber was da erstmal für ein kompletter Speicher auf die Bühne gekarrt und dann zehn Minuten der Spielzeit mit hochbedeutungsschwangerem Anzünden von ugf. 200 Kerzen verbracht wurde, meine Fresse...
 
Musikalisch war es zugegebenermaßen dann doch gar nicht so schlecht, trotz Bartushka-Repertoire ;)
 
Hab mir die Burning dawn gerade angehört und muss sagen, mir gefällt die Scheibe ebenfalls ausgezeichnet!
Mich wundert ehrlich gesagt, dass sie hier bei so vielen Leuten gut ankommt, denen ich ein Gefallen an dieser Art des BM gar nicht so recht zugetraut hätte. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff oder blödes Dahergerede, aber Cloak erinnert mich zB stark an die letzten Unlight-Veröffentlichungen, die MIR sehr gut gefallen, bei denen ich aber den Eindruck hatte, dass dieser Sound Vielen hier zu „poppig“, zu „gefällig“ ist.
Aber wie gesagt: super Album!
 
Ich finde übrigens das Cover sehr gelungen, tolle Farben! Tote Bäume, Raben und ein Nebelmännchen im Wasser, was will man mehr? :top:

Die Schlange hätte ich zwar nicht noch gebraucht, aber die ist sicher der Herkunft aus den Südstaaten geschuldet :D
 
Zurückblickend waren Cloak wohl mit der 7" ein One Hit Wonder...
 
Nur durch Zufall auf diese Band gestoßen und folglich mal über DeineTube ein Ohr riskiert.
Und ja, schau an, es gefiel. Sicherlich nix neues im extremen Metalbereich, aber dennoch sehr lobenswert.
Dieser schöne Stil aus alten In Solitude und diversen Dissection-Anklängen, gepaart mit mollischen Melodien und heißen Röchelgesang konnten mir ein etwas größeres Kopfnicken abverlangen.
Alles in allem wie aktuelle Tribulation, bloß in garstig evil, und nicht so sehr weichgespült.

Beide Alben sind nun im Besitz. Aktuell läuft das Debüt. Sehr lecker.
 
Von der Facebook-Seite

EUROPE: At the dawn of the new year of 2020, we are making our way to your soil for the first time along with Batushka. Tickets on sale now.

10.01.2020 - London (UK) - Islington Assembly Hall
11.01.2020 - Nijmegen (NL) - Doornroosje
12.01.2020 - Paris (FR) - La Machine Du Moulin Rouge
14.01.2020 - Cologne (DE) - Essigfabrik
15.01.2020 - Hamburg (DE) - Uebel & Gefaerlich
16.01.2020 - Berlin (DE) - Columbia Theatre
17.01.2020 - Munich (DE) - Backstage Werk
19.01.2020 - Prague (CZ) - Futurum

Die Meldung ist schon eine Woche alt, aber die Tour wurde wohl gecancelt. Natürlich nicht wegen der Ticketverkäufe, sondern aufgrund der Erkrankung eines Batushka-Mitglieds.
 
Wieso hat hier denn noch keiner was zu dem fantastischen Album geschrieben, das dieses Jahr herauskam...?

F55nmXvWMAEpQtb


Playlist:
 
Zurück
Oben Unten