Comic-Verfilmungen in Kino und TV (Non-Marvel)

Ne, ist mein Ernst. Absolut unterhaltsam, positiv überdreht und abgefahren, sehr viele popkulturelle Referenzen und Nerderei und ein bestimmtes Doctor Who-Feeling, dass seit Smiths frühen Tagen nimmer da war. Für dich wahrscheinlich allerdings nichts. Ich hab sehr viel Spass daran. Alle anderen DC-Serien habe ich schon länger abgebrochen.


Legends ist genial. Ich hatte ja bei DC im TV mich ein paar mal an Arrow probiert, aber immer wieder frustriert aufgehört. Vor ein paar Monaten habe ich dann aus Langeweile mal LoT angestellt und wurde ziemlich umgehauen. Dass hat mich sogar dazu gebracht alle anderen Serien chronologisch zu schauen um die Crossover vernünftig hinzugekommen. Dadurch bin ich dann natürlich auch auf Supergirl gestoßen, was mich als alten Ally McBeal Fan, zumindest bis zum Abschied von Cat, auch ziemlich begeistert.
 
Hab Arrow nach S4, Flash nach S3 und Supergirl nach S1 abgebrochen. Arrow mach ich vielleicht weiter. Fand ich von den dreien noch am besten.
 
Hab Legends S3 jetzt durch und S4 angefangen. Erfreulich politisch auch (wie auch Daredevil zuletzt). Finde ich gut. Abgesehen davon, hat die Serie einfach Spass gemacht, hat mit bisweilen abgefahrenen Ideen aufgewartet, ist immer schön flott, übertreibt aber in keine Richtung, spielt geschickt mit Superhelden- und SF-Klischees und Nerdkram, auch ohne das zu tief auszuloten. Das Doctor Who-Flair und die Zitate mag ich ohnehin; dieses Firefly trifft auf Doctor Who-Format ist wunderbar unterhaltsam. Sicher eher eine Gute Laune-Serie, mehr will das, glaube ich, auch nicht sein, aber dennoch nehmen die Schreiber es sich heraus, Statements zum Zeitgeschehen abzuliefern. Super! Und diese Doctor Who-Referenzen... <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern noch über das Justice League-Debakel aufgeregt, heute mich ganz gut zu Kauli amüsiert. Sah aus wie Warner-Gülle, drin steckte jedoch ein Marvel-Film. Nice.
 
Gestern noch über das Justice League-Debakel aufgeregt, heute mich ganz gut zu Kauli amüsiert. Sah aus wie Warner-Gülle, drin steckte jedoch ein Marvel-Film. Nice.
Kauli?

Jo Aquaman fand ich letztens sehr spaßig. Völlig behämmert, Die Dialoge waren fast ausschließlich Exposition und ständig ist iwas explodiert (ja auch unter wasser:D). Mera ist mal die süßeste Nixe seit Arielle und Jason Momoa ein Sympathieträger sondergleichen. Hervorgehoben sei die Power Rangers Ästhetik der Atlantis Soldaten. Völlig bescheuert und absolut spaßig. Hat mir gefallen.
 
Jo Aquaman fand ich letztens sehr spaßig. Völlig behämmert, Die Dialoge waren fast ausschließlich Exposition und ständig ist iwas explodiert (ja auch unter wasser:D). Mera ist mal die süßeste Nixe seit Arielle und Jason Momoa ein Sympathieträger sondergleichen. Hervorgehoben sei die Power Rangers Ästhetik der Atlantis Soldaten. Völlig bescheuert und absolut spaßig. Hat mir gefallen.

Find ihn okay. Besser als JL allemal und wohl genauso gut schlecht wie Wonder Woman (BvS find ich am besten, Suicide Squad hat bei mir nen Stein im Brett). War ein sehr unterhaltsames Crossover aus Marvel-Trash mit DC-Figuren, Tomb Raider-, Fluch der Karibik-, Herr der Ringe-, Kampf der Titanen- (und weitere Warner-Pseudohistorienfantasyklopper) und Harry Potter-und Pacific Rim-Action (sic!), -Humor und sonstigen -Versatzstücken in der typischen Warner-Optik, die mich mal wieder massiv gestört hat - Marvel sieht einfach auch besser aus! Kommt aber für mich wieder einmal auch sonst nicht an viele Marvel-Filme ran. Bei denen stimmt für mich einfach das Gefühl. Kauli dagegen hätte ganz ohne den DC-Bezug auch als Abenteuerfilmchen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt aber für mich wieder einmal auch sonst nicht an viele Marvel-Filme ran

Ich nehme den Satz mal raus , auch wenn ich dir da Komplett zustimme.

Aquaman war besser als die letzten DC Filme. Mamoa ist da auch eine Super besetzung (Mochte ihn schon bei Stargate Atlantis) .

Aber DC hat für meinen Geschmack den Fehler , immer mehr zu wollen. Nach jeder Bombast Szene , kam eine noch größere , immer größer immer mehr BumBum . An sich nicht ganz so verkehrt , nur wirkt es bei DC so schrecklich aufgesetzt , zu erzwungen.
Das war schon bei Superman so , als er gegen Zod gekämpft hat , wo am Ende die halbe Stadt zerstört war.
Ich finde da macht es Marvel um längen besser .

Schlecht war der Film nicht , war gut Unterhalten und wie ich sagte , eine Steigerung von DC.

P.s.: Die Black Manta Rüstung (auch wenn Sie dem Comic Treu war) , sah mal absolut kacke aus .
 
Kann ich dir kaum widersprechen. Hab es im Marvel-Thread schon mal exerziert. Warner geht mit der Blockbuster-Perspektive ran, irgendwie wirkt das seelenlos und kalkuliert und ververgrnügungsparkt. Marvel ist nicht weniger kalkuliert, aber wenn man sich mal die kleineren Filme wie Ant-Man anschaut, kommt da viel mehr zum Zuge. Klar mag man sich an den Familienfilm-Elementen stören, die Disney und seinem von mir immer noch gemochten 1980er und 1990er-Kino (vielleicht deswegen) entstammen, aber Marvel schafft halt immer wieder den Brückenschlag zwischen Spektakel und anderen Genre, sind aber dann in den Filme einigermaßen stringent - anders als es Kauli war. Und das macht für mich das MCU wertiger als das DCU, das ich wirklich gerne mögen will, alleine schon wegen Batman (dessen Szenen in Gotham in JL tatsächlich auch gut sind und irgendwie wie aus dem Film gefallen wirken). Leider wird das DCU nach dem Kauli-Erfolg wohl doch nicht eingestampft, aber sicher verändert. Und womöglich nicht dahin, wo ich es gerne hätte. Deswegen hoffe ich erstmal, dass Suicide Squad 2 mir (dennoch) zusagen wird und die Standalone-Filme (ein unendliches Potential an what if-Stories, das brachliegen wird, weil Warner eben dann doch lieber auf Blockbuster-Ebene spielen wird - man stelle sich vor ein Batman als Film Noir in den 20ern/30ern oder so... ich bin gespannt, wie Joker werden wird). Titans macht ganz gut vor, was ich mag und was bei Marvel in den Netflix-Serien, bei Legion oder The Gifted funktionierte. Watchmen könnte daran ansetzen. Gotham war auch gut. Diese gehören nicht zum TV- oder Kino-Kanon. Das grobe Gegenteil davon ist Legends of Tomorrow. Dazu hab ich oben schon was geschrieben. Für mich eine der besten Marvel-Serien nicht von Marvel. Aber das funzt halt auch nur in dem Kontext der Serie, da die quasi Narrenfreiheit haben und auch eher aus dem Arrowverse-Kanon rausfallen.
 
Ok, ist ist vieleicht kein Meilenstein in der Serienlandschaft aber "Titans" gefällt mir gerade richtig gut. AUch von der Grundstory nahe an den Comics dran, gut gefilmt und erzählt. Die kämpfe sind auch ganz nice und die Darsteller können auch überzeugen. Macht bisher echt Spaß.
 
Ok, ist ist vieleicht kein Meilenstein in der Serienlandschaft aber "Titans" gefällt mir gerade richtig gut. AUch von der Grundstory nahe an den Comics dran, gut gefilmt und erzählt. Die kämpfe sind auch ganz nice und die Darsteller können auch überzeugen. Macht bisher echt Spaß.

Die erste Folge fand ich arg mies, danach steigert sich die Serie aber und ich bin froh, dass ich dran geblieben bin.
 
Jetzt wird es richtig wild. Das kreative Chaos bei DC/Warner geht weiter.

"The Batman" wird 2021 in die Kinos kommen. Ohne Ben Affleck. Ein neuer Batman wird gecastet,

Margot Robbie dreht derzeit das Spin-Off "Birds of Prey". Ein erster Teaser ist schon veröffentlicht: https://youtu.be/4j6RvicX8p4

James Gunn wird einen Relaunch-Film unter dem Titel "The Suicide Squad" drehen. Der Film wird größtenteils einen neuen Cast haben, wobei man annimmt, dass Margot Robbie und Will Smith zurückkehren werden.

"Aquaman 2" wird unter James Wan in Produktion gehen. Keine Überraschung. Teil 1 hat nun mehr als 1,1 Milliarden weltweit eingespielt.

Neben "The Joker" und "Wonder Woman 1984" kommen also noch viele weitere DC-Filme in die Kinos, von denen keiner so recht weiß, wie sie zusammenpassen sollen. Man munkelt, dass das Konzept eines strikt einheitlichen Cinematic Universe mehr oder weniger "aufgegeben" wurde und die Filme für sich alleine stehen können/sollen. Eine lockere Zusammenführung der Welten/Helden ist dennoch nicht ausgeschlossen.

(Q:Der Zombie)
 
Das mit der Aufgabe des Universums wurde ja schon länger gemunkelt, was ich persönlich auch besser finde.
Der Relaunch von Suicide Squad und der Abgang von Ben Affleck sind allerdings bullshit!
 
Jetzt wird es richtig wild. Das kreative Chaos bei DC/Warner geht weiter.

"The Batman" wird 2021 in die Kinos kommen. Ohne Ben Affleck. Ein neuer Batman wird gecastet,

Margot Robbie dreht derzeit das Spin-Off "Birds of Prey". Ein erster Teaser ist schon veröffentlicht: https://youtu.be/4j6RvicX8p4

James Gunn wird einen Relaunch-Film unter dem Titel "The Suicide Squad" drehen. Der Film wird größtenteils einen neuen Cast haben, wobei man annimmt, dass Margot Robbie und Will Smith zurückkehren werden.

"Aquaman 2" wird unter James Wan in Produktion gehen. Keine Überraschung. Teil 1 hat nun mehr als 1,1 Milliarden weltweit eingespielt.

Neben "The Joker" und "Wonder Woman 1984" kommen also noch viele weitere DC-Filme in die Kinos, von denen keiner so recht weiß, wie sie zusammenpassen sollen. Man munkelt, dass das Konzept eines strikt einheitlichen Cinematic Universe mehr oder weniger "aufgegeben" wurde und die Filme für sich alleine stehen können/sollen. Eine lockere Zusammenführung der Welten/Helden ist dennoch nicht ausgeschlossen.

(Q:Der Zombie)
Das mit Batfleck macht mich echt ein bisschen traurig. Der Ben war als Batman in BvS grandios.
 
Bei BenBennyBenBenBen stimme ich dir zu, wobei dessen Abgang ja schon recht lange gewiss war und nur noch der offiziellen Ankündigung bedurfte.
Aber den Relaunch vom Suicide Squad finde ich gar nicht verkehrt. Mit diesem Müllhaufen von Film 2017 konnte man doch wirklich nicht mehr weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten