Cradle of Filth

Ich bin der Meinung das es nicht wirklich einen Stinker gibt in der CoF Diskografie.
Die einzigen Alben die nicht so bei mir hängen geblieben sind das sind Nymphatamine und Thornography, aber immer noch ok.

Der Nachfolger von Thornography ist aber immer unterbewertet, ganz großes Album.

Die letzten drei Alben sind alle ganz groß für mich.
Jedenfalls finde ich CoF musikalisch mittlerweile wesentlich stärker als Dimmu Borgir, das ist keine Frage mehr.
 
Das Werk befindet sich nicht in meinem Besitz, aber sind 4 Pünktchens nicht ein bisschen sehr wenig?

Die Liste ist ja auch aus 2017, seitdem hat sich einiges geändert und die Manticore würde bei mir auf eine Bewertung von 6 oder 7 Punkten kommen. Je nach Stimmung.
Ich muss dazu sagen das ich damals einfach nur enttäuscht von der Platte war. Ich habe sie zwar echt eine Zeitlang gehört, aber dennoch verhältnismäßig wenig wenn man das mit den anderen CoF Alben vergleicht. Ich fand die Manticore damals einfach lahm und zu eingängig, sie hat mich nicht so wirklich gepackt, ich hatte das Gefühl das da keine so wirklich zusammenhängende Geschichte hinter steht.
Wie bereits geschrieben: Heutzutage würde ich das Album höher einstufen, weil es grundsätzlich nicht schlecht ist und sich auch echt gut hören lässt. Und mit Liedern wie Huge Onyx Wings Behind Despair, oder Sliding with the Titans sind da auch echt gute Songs enthalten die jede Menge Spaß machen.

Ich müsste meine CoF Liste eh mal überarbeiten und mir vielleicht nochmal Gedanken machen wie ich die Alben heutzutage einordne. Ich sehe gerade das ich der Thornography zum Beispiel 6 Punkte gegeben habe was ich derzeit einfach als zu viel erachten würde. Ich habe mich echt nochmal versucht an dem Album und bin kläglich gescheitert. Ich komme da einfach nicht mit dem Gesang klar und finde den weiterhin einfach nur anstrengend und schlecht.
Musikalisch ist das durchaus alles im Rahmen, zwar nicht besonders spannend, aber könnte schlimmer sein.
 
Ich finds megaschade das die Band scheinbar keine Tour/Konzi aus dem Anlass "30-years Principle of evil made flesh" macht....:thumbsdown:.
Das Debüt ist def. immer noch in meiner Top 50 der besten/wichtigsten (Metal-)Alben aller Zeiten.

Ich nehm' mal an, daß sie das nicht in dem strammen Zeitplan unterbringen können, da jeder neue Output zumindest in Europa intensiv betourt wird. Und Dani hat irgendwie auch noch "Devilment" an der Backe (die ich persönlich für äußerst verzichtbar halte).... Tribute-Touren sind vielleicht eher was für Bands, wo es aus x Gründen nicht mehr so läuft wie geschmiert - gleich wird mir Maiden um die Ohren gehauen :acute:- und Cradle hauen doch fast im 12 Monats-Rythmus was Neues, und überhaupt nicht schlecht Zusammengeschustertes raus.
 
Ich nehm' mal an, daß sie das nicht in dem strammen Zeitplan unterbringen können, da jeder neue Output zumindest in Europa intensiv betourt wird. Und Dani hat irgendwie auch noch "Devilment" an der Backe (die ich persönlich für äußerst verzichtbar halte).... Tribute-Touren sind vielleicht eher was für Bands, wo es aus x Gründen nicht mehr so läuft wie geschmiert - gleich wird mir Maiden um die Ohren gehauen :acute:- und Cradle hauen doch fast im 12 Monats-Rythmus was Neues, und überhaupt nicht schlecht Zusammengeschustertes raus.

Devilment liegen auf Eis, aber CoF wird ihn schon reichlich genug einspannen.
 
Zurück
Oben Unten