CRUEL FORCE - The Return!

Krass, wie fix Single und Tape ausverkauft waren.

Bin glücklich, ein Exemplar erwischt zu haben. Und kann die LP kaum erwarten.

(Für mich) Ein gelungenes Comeback.

Immer diese scheiss künstliche Verknappung, und Leute wie ich die von Bürgergeld leben haben da keine chance mitzuhalten... :(
 
Du weisst aber schon das die Single nicht über ein Label rauskommt sondern von der Band selbstreleased ist?! Wie viele Singles sollte eine Band die 11 Jahre inaktiv war und noch keine klare Richtung hat wie groß der Ansturm auf das neue Material sein wird machen und selbst in Vorkasse gehen?! 5000 damit dann 510 verkauft werden und 4490 im Wohnzimmer rumstehen? Das muss ja auch alles erstmal vorfinanziert werden.

Totes Kapital in Form von hundert 7”s die dann ewig rumstehen braucht halt auch niemand.

Und ich denke auch die Band hat wohl nicht damit gerechnet das ein (NOCH UNBEKANNTER) Song in erhalb von 48 Stunden sold out sein wird. Wer ahnt das schon?!

Logisch ist es im Einzelfall immer ärgerlich wenn man zu spät ist, kennt man - hasst man. Aber it is what it is. Vielleicht hätte die Band dir auch eine weggelegt wenn du sie rechtzeitig angeschrieben hättest?

Das mit der “künstlichen Verknappung” ist jedenfalls Blödsinn. Was hätte die Band davon? Nichts ;) wenn man weiß das man statt 500 auch 750 verkaufen kann macht man das - weiß man in dem Fall aber nicht sicher und wir reden hier vom eigenen Geld von 4 Typen die wie jeder 5 Tage die Woche schaffen gehen dafür und danach 2 Tage im Proberaum sitzen und Pakete verpacken.
 
Mag sein, dass das bei CF nicht zutrifft, aber insgesamt gibt es das schon. Hier gibts l extra einen Thread, der ausschließlich dazu da ist schnell zuzuschlagen, weil irgendwas 2 Sekunden nach Release weg ist. kann @Bëehlers Punkt da grundsätzlich schon nachvollziehen
 
Das Tape hätte ich auch gerne gekauft, war aber bereits am selbigen Abend ausverkauft :schnuller:

Wenn man bereits bei Ankündigung sich auf keine represses/reprints festlegt ist es schon irgendwie "künstliche Verknappung". Andernfalls könnte die Band ja mit dem Geld aus der ersten Pressung nochmal nachlegen. Scalper können dann die Erstpressung teuer auf discogs verscherbeln und andere haben die Möglichkeit sich mit der Musik zu beschäftigen.
 
Da ist das Problem halt immer: wie viele willst du dann nachpressen in so einem Fall? Nochmal 500 wäre viel zu viel und wenn du 100 7” pressen lässt wartest du ein halbes Jahr und hast dann natürlich auch einen Einkaufspreis der einen Verkaufspreis wohl weit über 10€ verlangen würde. Macht wenig Sinn für die 30 Mann die zu spät waren.

Abschliessend sei noch erwähnt das auch HRR und Dying Victims einige wenige Kopien haben - also sollte eigtl jeder noch etwas abbekommen!
 
Da ist das Problem halt immer: wie viele willst du dann nachpressen in so einem Fall? Nochmal 500 wäre viel zu viel und wenn du 100 7” pressen lässt wartest du ein halbes Jahr und hast dann natürlich auch einen Einkaufspreis der einen Verkaufspreis wohl weit über 10€ verlangen würde. Macht wenig Sinn für die 30 Mann die zu spät waren.

Abschliessend sei noch erwähnt das auch HRR und Dying Victims einige wenige Kopien haben - also sollte eigtl jeder noch etwas abbekommen!

Bin leider völlig pleite momentan, wird wohl nix.... :(

Hätte die SPD ihr wort gehalten und die Regelsätze vernünftig angehoben, hätte ich das problem jetzt nicht....
 
Bin leider völlig pleite momentan, wird wohl nix.... :(

Hätte die SPD ihr wort gehalten und die Regelsätze vernünftig angehoben, hätte ich das problem jetzt nicht....

Wobei ich sagen muss, dass z.B. ich mir auch lange nicht alle Platten kaufe, die ich gerne hätte, weil das einfach zu teuer wäre. Die Liste wird immer nur länger, und wenn ich mal hinten ein bisschen was nachkaufe, gibt es dafür vorne direkt ein paar neue Sachen, die ich mir in dem Monat verkneife. Letztlich muss ich dann halt Prioritäten setzen und mich auf die Platten beschränken, die mir am wichtigsten sind. Ich mach daraus niemandem einen Vorwurf. Es ist halt einfach, wie es ist, und am Ende kommt in der Regel trotzdem genügend gute Musik bei mir an, damit ich immer was zu hören habe.
 
Wobei ich schon das Gefühl habe hier mehrheitlich recht zahlungskräftiges Publikum anzutreffen. Subkultur ist ja auch hauptsächlich erstmal Geld ausgeben
 
Wobei ich schon das Gefühl habe hier mehrheitlich recht zahlungskräftiges Publikum anzutreffen. Subkultur ist ja auch hauptsächlich erstmal Geld ausgeben

Wenn man nicht allzu sehr auf großem Fuß lebt, kommt man mit nem durchschnittlichen Einkommen ja auch schon ganz gut hin. Ich bin halt einer von den Idioten, die neben dem Fandasein noch aktiv musizieren... schrecklicher Geldschlucker, dieses Hobby. o_O Dazu noch dann und wann mal n gutes Buch, ne Party oder ausgehen mit der besseren Hälfte und ich merke schon, dass die Portokasse irgendwo einen Boden hat. :D
 
So geht es mir auch, ich verdiene ansich ganz ok, aber am Ende des Monats schaffe ich es meistens alles aufn Kopp zu hauen o_O... meine große Leidenschaft, die Musik kostet halt (knapp 5000 Tonträger (oder auch mehr, don't know exactly), Konzerte, Festivals etc... dazu gehen wir auch noch sehr gerne auswärts Essen, bin auch n kleiner Technik-Nerd ^^.
Aber irgend n Mehrwert soll es ja auch schließlich geben, wenn man Arbeiten geht, daher gönn dir :top:!!
 
Meinst du das ernst?

Tod ernst.

Vor der Pandemie und dem Krieg, der die Preise in die Höhe trieb, konnte ich es mir noch leisten ab und zu mal auf Konzerte zu gehen, heute kann ich das vergessen.... :(

Mit dem 9 Euro Ticket konnte ich mir das letztes Jahr auch noch teilweise leisten....aber das wurde einem ja auch wieder kaputt gemacht...

Als armer Mensch hat man es momentan echt nicht leicht...

Und dann sind natürlich die Preise für Schallplatten auch nochmal ordentlich in die Höhe geschnellt, könnte echt heulen momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod ernst.

Vor der Pandemie und dem Krieg, der die Preise in die Höhe trieb, konnte ich es mir noch leisten ab und zu mal auf Konzerte zu gehen, heute kann ich das vergessen.... :(

Mit dem 9 Euro Ticket konnte ich mir das letztes Jahr auch noch teilweise leisten....aber das wurde einem ja auch wieder kaputt gemacht...

Als armer Mensch hat man es momentan echt nicht leicht...

Und dann sind natürlich die Preise für Schallplatten auch nochmal ordentlich in die Höhe geschnellt, könnte echt heulen momentan...
Ich wollte auf den Zug nicht aufspringen, echt nicht, auch kenne ich deine persönliche Geschichte nicht, daher lediglich allgemein gesprochen...

Das sog. "Bürgergeld" ist ein solidarisches Konstrukt, welches ich (Steuerklasse 1, ordentliche Abzüge) und viele Andere gerne mitfinazieren, sodass temporär dafür gesorgt ist, dass Menschen ein Dach über den Kopf haben, nicht hungern müssen und im Krankheitsfall versorgt werden, bis sie sich wieder selbst unterhalten können!
Schwer haben es zuweilen Familien/ Menschen, die trotz Vollzeitarbeit die stetig steigenden Kosten alle selbst tragen und schauen müssen, wie sie alles unter Dach und Fach kriegen und weniger Menschen, die gerne mehr Platten kaufen wollen, ohne es selbst - im wahrsten Sinne des Wortes, verdient zu haben, mit dem 12€ Ticket an einem Mittwoch auf ein Konzert zu tingeln, um am Donnerstag bis 12 Uhr ausschlafen zu können, weil man ja nicht früh zur Arbeit muss...

Von meiner Seite aus war's das mit dem off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf den Zug nicht aufspringen, echt nicht, auch kenne ich deine persönliche Geschichte nicht, daher lediglich allgemein gesprochen...

Das sog. "Bürgergeld" ist ein solidarisches Konstrukt, welches ich (Steuerklasse 1, ordentliche Abzüge) und viele Andere gerne mitfinazieren, sodass temporär dafür gesorgt ist, dass Menschen ein Dach über den Kopf haben, nicht hungern müssen und im Krankheitsfall versorgt werden, bis sie sich wieder selbst unterhalten können!
Schwer haben es zuweilen Familien/ Menschen, die trotz Vollzeitarbeit die stetig steigenden Kosten alle selbst tragen und schauen müssen, wie sie alles unter Dach und Fach kriegen und weniger Menschen, die gerne mehr Platten kaufen wollen, ohne es selbst - im wahrsten Sinne des Wortes, verdient zu haben, mit dem 12€ Ticket an einem Mittwoch auf ein Konzert zu tingeln, um am Donnerstag bis 12 Uhr ausschlafen zu können, weil man ja nicht früh zur Arbeit muss...

Ach ja, das allseits beliebte "ihr seit alle faule Assis" Argument, "seit gefälligst froh das ihr überhaupt was bekommt."

Ich bin krank und leide an Depressionen und Ängsten, aber ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das ich und andere Menschen vielleicht auch gerne am gesellschaftlichen Leben teilhaben möchten?



 
Ich wollte auf den Zug nicht aufspringen, echt nicht, auch kenne ich deine persönliche Geschichte nicht, daher lediglich allgemein gesprochen...

Das sog. "Bürgergeld" ist ein solidarisches Konstrukt, welches ich (Steuerklasse 1, ordentliche Abzüge) und viele Andere gerne mitfinazieren, sodass temporär dafür gesorgt ist, dass Menschen ein Dach über den Kopf haben, nicht hungern müssen und im Krankheitsfall versorgt werden, bis sie sich wieder selbst unterhalten können!
Schwer haben es zuweilen Familien/ Menschen, die trotz Vollzeitarbeit die stetig steigenden Kosten alle selbst tragen und schauen müssen, wie sie alles unter Dach und Fach kriegen und weniger Menschen, die gerne mehr Platten kaufen wollen, ohne es selbst - im wahrsten Sinne des Wortes, verdient zu haben, mit dem 12€ Ticket an einem Mittwoch auf ein Konzert zu tingeln, um am Donnerstag bis 12 Uhr ausschlafen zu können, weil man ja nicht früh zur Arbeit muss...

Von meiner Seite aus war's das mit dem off-topic.

jeder, der sich mit dem Thema Armut etwas mehr beschäftigt, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass die Grundsicherung zu niedrig veranschlagt ist. Dazu schreiben sich Experten wie Butterwege seit Jahren die Finger wund. wenn man allerdings gleich unterstellt, dass jemand, der Bürgergeld bezieht, automatisch arbeitsscheu ist und schmarotzt, will man es vielleicht auch gar nicht so genau wissen
 
jeder, der sich mit dem Thema Armut etwas mehr beschäftigt, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass die Grundsicherung zu niedrig veranschlagt ist. Dazu schreiben sich Experten wie Butterwege seit Jahren die Finger wund. wenn man allerdings gleich unterstellt, dass jemand, der Bürgergeld bezieht, automatisch arbeitsscheu ist und schmarotzt, will man es vielleicht auch gar nicht so genau wissen
Ach dann ist es fair, dass ich eine 50-60 Stundenwoche habe (und der Job macht mir keinen Spass, auch würde ich mit all den Leuten dort, privat keine Sekunde verbringen wollen), die Zeit bekomme ich nie mehr zurück und mir obendrein alleine an Lohnsteuer im 4-stelligen € Bereich jeden Monat mein erbrachtes Gehalt abgezogen wird, ohne das ich was davon habe?! Ich stigmatisiere niemanden, aber wir leben nunmal in einer Leistungssgesellschaft, das kann man noch so doof finden oder auch nicht, aber es ist Fakt und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sich selbst zu finanzieren, warum auch immer, dann wird man aufgegangen, muss aber mit Entbehrungen leben, Punkt.
Lassen wir das Thema, hat in einem Musikforum nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten