Crypta - 2024

Hamburg war gut! Allerdings haben anscheinend alle Bands den Soundcheck übersprungen, was besonders bei Crypta zu hören war. Die erste halbe Stunde war der Sound unterirdisch...
 
Hamburg war gut! Allerdings haben anscheinend alle Bands den Soundcheck übersprungen, was besonders bei Crypta zu hören war. Die erste halbe Stunde war der Sound unterirdisch...
Jo, bei Plaguemace war der auch nicht so gut. Die fand ich trotzdem wieder super. Crypta auch nett. Die Band dazwischen war schlimm.
 
Geiles Konzert in Hannover. Alle Bands megasympathisch und gut drauf. Plaguemace finde ich zwar stinklangweilig, aber die hatten richtig Bock und haben eine geile Shiw geliefert. Musikalisch aber eher lahm. Die Nakke.... Jungs waren hammergeil. Voll die Jungspunde, die einfach Bock auf Metal hatten. Crypta dann ne perfekte Death Metal Maschine. War geil, aber fast zu perfekt. Dennoch mega. Die Merch Preise qaren allerdings wieder völlig überhöht. 30 für nen Crypta Leibchen, nicht mal mit Tourdaten.... Nee, nee, nee.
Der Laden war komplett sold out. Die Meute gut drauf. Mega Metal Party am Samstag Abend. Veranstalter Waldi ist auch nen guter. Platz für Rollis geschaffen, Platz für Kids, Notausgänge zum Belüften auf, etc... Der Mann hat es drauf.
 
Ja, Shirts für 35€ find ich auch zu teuer. Hab mir dann einfach ein Nakkeknaekker Shirt für 25€ geholt. Da unterstützt man ein paar Jungs und das hat nicht jeder. Kumpel hat noch Plagemanace Shirts geholt, will er den Sänger witzig fand und die gute Qualität hatten :cool:
 
Ich hab noch vom letzten Jahr ein rotes Shirt in 2 XL, das mir selbst in übergewichtig zu groß war. Wurde nur einmal getragen.
Bei Interesse kann ich mal Bilder machen.
Hatte auch 25 oder 30 Euro gekostet, würde es für 20 inkl. Versand weggeben.
 
Ja, Shirts für 35€
Wie bitte was ?? Crypta wollen 35 € für ein Shirt ? Ernsthaft ? geht´s noch ? Die halten sich wohl für größer als die sind oder wie ? Die spielen hier in Essen im "Dont Panic", das ist totaler Underground. Da passen 100 Leute rein und fertig.
Ich hab mit maximal 20 € bei denen gerechnet. Puuhhhh...... das nimmt mir gerade die Lust aufs Konzert....

Wie teuer war denn der Eintritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihnen nicht unrecht tun, vielleicht waren es auch 30€? Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen. Auf jeden Fall waren es mindestens 30€ meiner Erinnerung nach. Eintritt war 28€ im VVK glaube ich.
 
Wie bitte was ?? Crypta wollen 35 € für ein Shirt ? Ernsthaft ? geht´s noch ? Die halten sich wohl für größer als die sind oder wie ? Die spielen hier in Essen im "Dont Panic", das ist totaler Underground. Da passen 100 Leute rein und fertig.
Ich hab mit maximal 20 € bei denen gerechnet. Puuhhhh...... das nimmt mir gerade die Lust aufs Konzert....

Wie teuer war denn der Eintritt ?
Weil die Shirts 35 Euro kosten, hast du keinen Bock mehr auf das Konzert? Wow....
 
Glaube in HH waren es 30€.

Aber würde nicht ausschließen, das die viellei8cht 35€ nehmen, wenn die Location Anteile haben will...
Ich will ihnen nicht unrecht tun, vielleicht waren es auch 30€? Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen. Auf jeden Fall waren es mindestens 30€ meiner Erinnerung nach. Eintritt war 28€ im VVK glaube ich.
Selbst 30 € find ich schon ein wenig extrem. So groß ist Crypta bei weitem nicht.

Und Konzert im Don´t Panic kostet auch 28 € VVK + Gebühren vermutlich. Da will ich lieber nicht den AK-Preis wissen. Find ich schon ne Hausnummer, auch wenn zwei Vorbands dabei sind, die aber auch nicht wirklich große Relevanz habe.
Wenn ich bedenke, das ich Malevolent Creation letztes Jahr dort für 18 € gesehen habe, find ich das schon etwas derbe.
Weil die Shirts 35 Euro kosten, hast du keinen Bock mehr auf das Konzert? Wow....
Man muss nicht alles unterstützen und einfach alles hinnehmen. Es ist halt ein wenig davon, ein bisschen hier von etc. usw. Aber kann jeder selbst entscheiden.

Abgesehen davon, ist wenige Tage nach Crypta ein Konzert wo ich definitiv hingehe und dort Merch wesentlich günstiger und auch mehr bekomme. Von daher wäre ich das einfach für mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht alles unterstützen und einfach alles hinnehmen. Es ist halt ein wenig davon, ein bisschen hier von etc. usw. Aber kann jeder selbst entscheiden.
Nein, muss man nicht. Da bin ich bei dir. Ich verstehe nur nicht warum einem die Lust auf ein Konzert vergeht, wenn man die Shirtpreise sieht. Wirfst du der Band Abzocke vor? Du könntest ja zum Konzert gehen und einfach kein Shirt kaufen. Dann unterstützt du ein bisschen und hast bestimmt einen netten Abend. Über Ticketpreise kann immer diskutieren. Auch wenn 30 Euro vielleicht eine Hausnummer sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass CRYPTA deswegen nicht demnächst mit einem Porsche durch Brasilien cruisen werden, zu mal sie vor nicht allzu langer Zeit einen finanziellen Rückschlag hinnehmen mussten. Und ganz ehrlich? Wenn ich auf Shows Shirts kaufen würde, dann würde ich eher 35 Euro für ein CRYPTA-Shirt ausgeben, als 40, 45 oder 50 für MAIDEN (so sehr ich die Band auch liebe), denn die haben es finanziell weitaus weniger verdienet
 
Crypta Shirts waren 30€ (Osnabrück). Aber mehrere Motive in 3XL verfügbar (was ich nunmal brauche und nicht überall finde).
 
Hier im Video erzählt der Crypta-Tourmanager ab 17:03 über Merch und dessen Preise (englische Untertitel einschalten):

Und in Part 1 dieses Videos macht er viele Angaben zu deren Tour-Logistik und -Finanzen, z.B. ab 07:14:
 
Nein, muss man nicht. Da bin ich bei dir. Ich verstehe nur nicht warum einem die Lust auf ein Konzert vergeht,
Ist bei mir so nen Fall von " Das Gesamtpaket ist nicht so stimmig".

Shirts für 40, 45 oder 50 kauf ich eh nie. Da kann kommen was will.
Hier im Video erzählt der Crypta-Tourmanager ab 17:03 über Merch und dessen Preise (englische Untertitel einschalten):
ufff........... aua...........also diesen Merch Cut .... 20 oder sogar 25 % ist eh Betrug. Das sowas überhaupt zulässig ist. Ich versteh das auch nicht. Und deren Label, also Napalm Records verlangt dann von denen auch noch 12 € für shirt und 7 für ne CD ?

Dann würde ich als Band gar nix verkaufen und z.B. wenn man die Band vorm Auftritt oder danach antrifft oder auf FB ankündigen " kommt vor und nach der Show nach draussen zu unserem Van " etc. usw.
Für mich ist das einfach nur Betrug an den Bands. Und wer kann es ausbaden ? Die Fans.

Eigentlich sollte da jede Band den Boltthrowerischen Weg gehen. Kann mir doch keiner erzählen das dies nicht möglich wäre. Kann man an Zeiten erinnern, da hat man 12 oder 14 € für nen BT Shirt bezahlt... .die Frage war nicht wieviel es kostet, sondern "Wieviel Shirts willst du ?"

Tut mir leid, kann jeder machen was er wie will, aber ich mach da seit einiger Zeit manches einfach nicht mehr mit, Fan hin oder her.
Crypta Shirts waren 30€ (Osnabrück). Aber mehrere Motive in 3XL verfügbar (was ich nunmal brauche und nicht überall finde).
Meiner Meinung eine Preisdimension, die für eine Band wie Crypta viel zu hoch ist. Aber gut, wenn viele es trotzdem bezahlen, dann kann es mir ja egal sein.
 
Kann man an Zeiten erinnern, da hat man 12 oder 14 € für nen BT Shirt bezahlt...

Ja, aber Bolt Thrower waren da eine rühmliche Ausnahme, nicht die Regel.

Und zu den Zeiten als die unterwegs waren (wann hatten die sich aufgelöst? 2017?), wie teuer war da ein Liter Benzin, zum Vergleich?


Meiner Meinung eine Preisdimension, die für eine Band wie Crypta viel zu hoch ist.

Das kann man auch genau anders herum sehen. Man kann auch gern mal eher eine kleinere, aufstrebende Band unterstützen. Hauptsache die Qualität stimmt.

Like Zitat Zitieren
Melden
 
Zurück
Oben Unten